• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fußball Franky schmeißt ne Runde - der Blaster Fußball-Stammtisch

Erst regen sich alle auf und am Ende sitzen sie dann doch wieder vor dem Fernseher. Das oben ist doch nur die konsequente Fortsetzung des Wahnsinns - wer das bisher mitträgt, der kommt auch damit irgendwann zurecht. Also nicht immer so viel aufregen, der ganze Sport ist schon längst völlig im Arsch. :D
 
Ich könnte mich mittlerweile mit einer Art europäische Superliga anfreunden. Quasi nach amerikanischem Vorbild eine Liga die über allem steht, bei der Identität, Identifikation und Fantum eher unwichtig ist sondern es nur um sportliche Höchstleistung geht. Die großen Clubs mit ihren internationalen Strategien sind doch mittlerweile absolut vergleichbar mit den Franchise-Clubs der NBA, NFL oder NHL.
Dann könnte man nur für diese Liga auch spezielle Regeln (salary cap usw.) einführen und hätte dadurch eine extrem spannende und sportlich extrem hochwertige Konkurrenz.
Die Ligen wären in diesem Modell der sportliche Unterbau, in etwa vergleichbar mit den College Mannschaften im US Sport. Dort spielen dann Nachwuchsförderung und Identität wieder ein deutlich größere Rolle als heute.

Eine Superliga mit BVB, Bayern, S04, Barca, Real, Athletico, Paris, Lyon, Ajax, PSV, Juve, Inter, AC, Chelsea, United, City, Liverpool und Arsenal kann ich mir gut vorstellen. Normaler Ligabetrieb und am Ende Play Offs um auch das maximale an Kohle zu erwirtschaften.

Eine andere Möglichkeit um die entstandenen finanziellen Differenzen zu schließen sehe ich eigentlich nicht. Auch der (mit Sicherheit kommende) Fall der 50+1 Regel wird da meiner Meinung nach nichts ändern.

Im ersten Moment ist so eine Idee sicher eine Horrorvorstellung, aber je länger ich drüber nachdenke desto attraktiver wird ein solches Konstrukt.

Mich interessiert beim Fußball primär der Sport an sich, den finde ich faszinierend. Die Folklore gehört dazu, ist mir aber eher unwichtig. Die emotionale Komponente ist gegenüber solchen Großclubs sowieso immer unwichtiger und ist diesen Clubs auch nicht mehr wichtig (auch wenn das keiner zugeben würde). Für sowas habe ich meinen Ortsverein, da wird dann eben die sportliche Hochwertigkeit gegen mehr Emotion getauscht. Das ist doch OK.
 
Sind die Bayern weg wird der BVB jedes Jahr mit 20+ Punkten Vorsprung Meister und das Genöhle geht von vorne los.

Wenn dann muss man so konsequent sein und alle Mannschaften die Ihrer Liga entwachsen sind rausnehmen.
 
Weiß nicht. Ist schwer vorstellbar dass die BuLi oder auch alle anderen europäischen Ligen ihre Anziehungskraft behalten wenn die Topklubs weg sind. Seit einigen Jahren gehört es zwar nur noch zur Normalität für die kleinen Vereine wie Darmstadt gegen die Bayern zu verlieren, trotzdem ist das ihr Highlight des Jahres.

Auch die Einschaltquoten von Sky und Co. sagen ja eigentlich, dass die Hälfte nur einschaltet um die Bayern / BVB zu sehen.


Die nationalen Ligen würden massiv abgewertet.


Eine CL bräuchte es in dem Fall nicht mehr, eine EL könnte bestehen bleiben unter Umständen.


Falls es so kommt müssten imho die Meister der 6 Top Ligen sich für diese Superliga qualifizieren können. Dann von mir aus 2 x 12 Teams in 22 Spielen mit anschließender K.O. Phase.


Keine Ahnung. Wenn da was entschieden wird muss das durchdacht und strukturiert sein. Kann ich mir aber nicht vorstellen bei den verschiedensten Interessen aller Klubs und Ligen.
 
Kuranyi ist dann auch bald weg von der TSG. Schön abgestürzt, aber in Russland gut abgesahnt. Auch bezeichnend, wenn er dort zu den besten Knipser gezählt hat.
 
Mein Gott hab ich eine Wut auf die Leistung der DFB-Mannschaft seit der 60. Minute. Einfach nur erbärmlich und als WM nach 2:0 Führung das Ding noch verspielen ist nur noch ein Witz. Defensiv passt da gar nix. Offensiv lauter unpräzise Anspiele und wenig Durchsetzungsvermögen :mad:.
 
Kroos ist so ein großartiger Fußballer, ich hoffe die Münchner Verhandlungsführer die seine VVL vermurkst haben beißen sich täglich in den Allerwertesten.

Ansonsten umgekehrte Vorzeichen wie am Samstag, diesmal hatten wir halt Bock und die Italiener nicht. Aussagekraft bei so Testspielen nahe null, zumindest was den Leistungsstand angeht. Imo sind wir nach wie vor mit Frankreich der Topfavorit auf den Titel, so Boateng fit wird.

Glaube Rüdiger wird ein guter, auch wenn er noch viele Böcke schießt. Könnte seine Lehrjahre wohl in keinem besseren Land als Italien machen.
 
Endlich mal wieder gegen Italien gewonnen. Ter Stegen spielt hinten auch wie n Schuljunge. Wehe der kriegt den Ball in die Füße, dann is Polen jedes Mal offen.
 
Hat schon seinen Grund warum Barca nicht zu 100% auf ihn setzt. Halte Leno für besser, aber eigentlich sowieso egal, bevor Neuer nicht in Rente geht steht eh kein anderer im Tor wenns drauf ankommt.

King Coman mit einem hübschen Ding für die Franzosen. :love:
 
Hab nur die letzten 3 Tore gesehen, da war der Drops schon gelutscht. Für Buffon freut es mich besonders, dass er gegen Bayern und gegen 'Schland so oft hinter sich greifen musste. :D
Stimmt natürlich, hat null Aussagekraft. Aber nach 10 Jahren mal wieder gegen die Italiener gewonnen zu haben dürfte trotzdem Balsam für die Fußballerseele sein.
 
Hat schon seinen Grund warum Barca nicht zu 100% auf ihn setzt. Halte Leno für besser, aber eigentlich sowieso egal, bevor Neuer nicht in Rente geht steht eh kein anderer im Tor wenns drauf ankommt.

Trapp, nicht Leno :)

Aber hast schon recht, ist eh egal wer Nr. 2 ist. Außer halt Neuer verletzt sich mal arg.
 
Zurück
Oben