• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fußball Franky schmeißt ne Runde - der Blaster Fußball-Stammtisch

Ud der ehemalige HSV Trainer Jol meinte, dass der 91 Mio Mann Bale 2009 kurz vor einem Transfer nach Hamburg stand. Scheiterte am Ende an der Ablösesumme von 5 Mio Pfund, die der HSV nicht hatte.
 
In dem Zusammenhang schwirren gerade die neuen Rekordumsatzzahlen von Bayern durch die Medien. 22 % mehr bzw. 528 Mio. Euro und somit der umsatzstärkste Verein der Welt. Hat 'ne enorme Entwicklung genommen in den letzten Jahren. Waren das am Ende des letzten Jahrzehnts nicht 200 - 300 Mio gewesen?

Die Bilanzen sind schon länger öffentlich abrufbar. Einfach mal suchen. Aber sowas habe ich auch im Kopf ca.
 
Ein wunderbarer Film, der auch abseits des Fußballs die Zeit gut eingefangen hat. Endlich bekommt die Geschichte von Kurt Landauer die entsprechende Aufmerksamkeit. :love:

Was der Film sonst noch lehrt: Die 60ger waren damals wie heute zu nichts zu gebrauchen :D
 
Hattest du Landauer in Erinnerung bevor die Schickeria ihn mit einer Choreografie gewürdigt hat? Ich muss gestehen: Ich nicht.
Jein. Ich wusste schon, wer Kurt Landauer war und welche wichtige Rolle er in der Vereinsgeschichte spielte. Richtig befasst hab ich mich mit ihm aber auch erst in den letzten Jahren. Das Buch Der FC Bayern und seine Juden war da ganz hilfreich und ist zu empfehlen, wenn man einen Überblick über den gesamten Fußball zu der damaligen Zeit haben will, auch wenn das Augenmerk natürlich hauptsächlich auf den FCB gerichtet ist.
 
Back on track? Zumindest ein kleiner Lichtschimmer. Vielleicht das weit entfernte Ende des Tunnels. ;)

Im zurückliegenden Geschäftsjahr hat die 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA im Konzernverbund einen Umsatz von 68,6 Mio. Euro (Vorjahr: 56,9 Mio. Euro) und einen Überschuss von 1,2 Mio. Euro (Vorjahr: Fehlbetrag 2,9 Mio. Euro) erwirtschaftet. Zudem wurden die Verbindlichkeiten um mehr als 1 Mio. Euro auf 31,4 Mio. Euro reduziert.

Zu dem guten Ergebnis trugen neben der hohen Zuschauerauslastung bei den Heimspielen und den Einnahmen aus der Verteilung des TV-Geldes auch die Umsätze aus dem Merchandising bei, die in der Saison 2013/2014 auf einem Rekordniveau gelegen haben.

„Für ein Zweitliga-Jahr ist dies ein erfreuliches Ergebnis“, sagte FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle. „Wir planen auch für die Saison 2014/15 mit einem positiven Abschluss und wollen in den kommenden drei Jahren konsequent Verbindlichkeiten ab- und Eigenkapital aufbauen.“
 
Wollte ich mir vielleicht auf dem iPad ziehen. Was sind denn so die Themen? Einblicke aus dem Leben von Fußballern? ;) Irgendwelche interessanten Diskussionen/Kommentare?
 
Habs bisher nur quergelesen. Aber wirklich lohnenswert. Vom Regionalliga Kicker bis hin zu (ex) Nationalspielern alles dabei. Lernt man ein wenig die andere Seite der Medaille kennen. Interessantestes Heft seit langem.
 
Wenn es normal läuft, machen wir eh Heimspiel-mäßig Stimmung. :love: Gefeiert wird so und so. Bin gerade Ostetal Süd. 3 Fankneipen haben einen Bus gemietet. 50 FC Fans aus HH sind unterwegs....und ich hab bereits locker 3l Kölschs intus. :D
 
Zurück
Oben