• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fußball Franky schmeißt ne Runde - der Blaster Fußball-Stammtisch

Die wissen ja auch was sie an Özil haben. Solche Aussagen von Mou nehme ich aber echt nicht ernst. Da lästert er öffentlich über Özil ab und was weiß ich was da noch alles vorgefallen ist und jetzt ist er wieder der beste 10er. Bin ja selber kein Özil-Fan, aber ich denke auch, dass sie den Verkauf bereuen werden.

Andererseits, ich habe gelesen, dass Ancelotti in einem 4-3-3 spielen will. Modric und Isco als 8er, Bale und Ronaldo quasi gesetzt und Di Maria/Benzema übernehmen entweder die Stürmerposition oder die rechte Seite. Özil passt da dann einfach nicht hinein (aus verschiedenen Gründen; zu defensiv schwach, längerfristiges Untertauchen während einem Spiel). Der Transfer macht schon Sinn (nicht nur aufgrund der 100 Mio. für Bale), allerdings erschließt er sich halt manchen Spielern, Fans und Kritikern evtl. halt noch nicht. Ist aber schon schräg wie Real gleich beide 10er in einer Transferperiode abgibt. Die müssen ganz schön Vertrauen in den Nachwuchs haben (Isco, Jesse, Illara).
 
Zuletzt bearbeitet:
Özil ist mit Abstand der beste deutsche Spieler. Der hat die genialen Momente und die Technik, die sonst keiner in Deutschland hat. Technisch ist Götze da schon einen Schritt in dieselbe Richtung gegangen. Aber Özil ist noch weit entfernt. Und danach kommt sehr lange gar nichts. Das ist einer dieser Spieler, die Geschichte schreiben können und an die man sich erinnern wird. Der Rest der Nati ist entweder hauptsächlich ein sehr fleißiger Haufen oder noch nicht so weit.

Klar taucht er auch mal ab. Aber das müssen solche Spielertypen auch.
 
Andererseits, ich habe gelesen, dass Ancelotti in einem 4-3-3 spielen will. Modric und Isco als 8er, Bale und Ronaldo quasi gesetzt und Di Maria/Benzema übernehmen entweder die Stürmerposition oder die rechte Seite. Özil passt da dann einfach nicht hinein

Das ist imho ein wenig Unfug. Oezil > Di Maria! Auch auf rechts. Aber fuer Di Maria haette es halt keine 50 Mille gegeben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Oezil Verkauf allein aufgrund der Finanzen (sprich des Bale Transfers) passiert ist.
 
Für Di Maria hätte es doch 30 Mio gegeben, wenn ich mich recht erinnere. Wenn man schon so viele Millionen in einer Transferperiode hinblättert, sind +- 20 Mio. auch schon fast egal. Außerdem war Di Maria + 50 Mio lange Zeit eine Option beim Bale-Transfer.
Di Maria ist halt ein Spieler, der, wenn er reinkommt, sofort für Wirbel sorgt. Zudem ist er deutlich stärker in der Defensive als Özil, was vor allem auf der schwachen rechten Seite von Real wichtig ist. Beides trifft bei Özil halt nicht zu (finde ich). Die wenigen Spiele von ihm, die ich von ihm auf rechts gesehen habe, waren übrigens allesamt Flops.
Wie gesagt, kann den Transfer auch nur bedingt nachvollziehen. Schöne Sache für Arsenal und mal abwarten wie sich Real in der Hinrunde schlägt. Man wird ja sehen wie es ohne Özil klappt.
 
Ja, seine Statistiken sind ausgesprochen gut. Da muss man über gut oder schlecht nicht mehr diskutieren. Er ist ein echter Lenker des Spiels. Auf rechts gehört der auch nicht.

Di Maria ist ja schön und gut, aber es müssen auch entsprechende Angebote so kurzfristig vorgelegen haben
Und bei Özil war klar, dass jemand direkt zuschlägt.
 
Wieso vergleicht ihr eigentlich Di Maria und Özil? Özil ist ein klassischer 10er, ein Spielgestalter mit dem Blick für den tödlichen Pass. Di Maria ist ein Flügelflitzer, der mit Tempo über die Außenbahn kommt, dazu Dribbel- und Abschlussstark ist.
Di Maria ist eher vom Typ Ronaldo.
Mit Isco und Modric hat Real weitere 10er in den eigenen Reihen, die aber beide nichts auf den Außenbahnen verloren haben (ebenso wenig wie Özil). Da stehen nun mit Bale, CR7 und Di Maria sicherlich sehr offensivstarke Spieler zur Verfügung, wobei CR7 von jeglichen Defensiv-Aufgaben befreit ist, Bale sicherlich auch kaum Defensivstärke besitzt. Am defensivsten der 3 mag Di Maria sein, trotzdem wird er eher auf der Bank Platz nehmen.
 
Stimmt. Oezil gehoert eigentlich eher in die Mitte. Lass ihn da, CR7 und Bale rochieren auf den Fluegeln, verschacher Di Maria und ZACK hast Du ein 1a offensives Mittelfeld, dass zugegebnermassen defensiv so gut wie nuescht leistet. Das ist ja aber bei Real traditionell eh zweitrangig. Ich bleib dabei: Oezil musste aufgrund der Kohle vertickt werden.
 
55 Torvorlagen in 3 Jahren, das ist Europa-Spitze. Du hast immer die falschen Spiele geschaut.

Ich rede aber hier speziell von Spielen, wo Özil auf der rechten Seite gespielt hat. Dass Özil, gerade mit Ronaldo, auf der 10 extrem gut gepasst hat, ist mir schon auch aufgefallen. :D

Außerdem, Bale ist gelernter Außenverteidiger. Der bringt genug Defensivstärke mit. ;) Und Di Maria und Özil vergleiche ich zumindest, weil Ancelotti sich zwischen einem der beiden entscheiden musste.

Ich sag ja nur: bei einem 4-3-3, falls das Ancelotti bevorzugtes System wird, macht der Transfer nicht nur finanziell, sondern auch sportlich Sinn. Derzeit hat es ja danach ausgehen als würde Özil nur Back-Up sein. Ähnlich wie Kaka sind aber solche 10er wohl unter Ancelotti nicht mehr gefragt. Dazu kommen bei beiden finanzielle Gründe noch dazu (übertriebenes Gehalt, fette Ablöse).

Könnte mir gut vorstellen, dass Real in den wichtigen Spielen so aufläuft:
Arbeloa - Ramos - Varane - Marcelo
------------Khedira--------------
-------Isco --------Modric-------
Di Maria -------------------- Bale
-------------Ronaldo-------------
 
Zuletzt bearbeitet:
geil ist das sogar die Pleiteklubs aus Essen, Gelsenkirchen und Bremen davon profitieren
 
Zurück
Oben