• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Forza Motorsport

toll sowas gibts bei forza natürlich nicht :D

mir fehlt jetzt nur noch das 2 runden rennen auf der schleife im aracdemode

Mann ich krieg meine LE erst Donnerstag.... hab ma wieder im falschen Onlineshop gekauft...

Ich bin echt schon heiss auf das Game.. will auch so geile Bilder machen ! :)

bisher bin ich noch nur aufs fahren aus, aber mal schaun wann ich anfange meine autos zu designen.

mal so ne blöde frage, wie machen die die fotos?

vermutlich über ne TV-Karte im PC.

wobei ich mir nicht wirklich sooo sicher bin ob da net einige die texturen am pc bearbeitet und dann ins spiel eingefügt haben, was natürlich nur bei ner gemoddeten xbox ginge, wobei eigentlich theorethisch alle motive mit entsprechendem aufwand und geschick auch so umzusetzen sein müssten...

hast du es inzwischen auch froggi? mich würd deine meinung zu ein paar punkten schon interessieren.

btw. sollte sich lukas das spiel auch mal kaufen, er hat sich schon bei GT4 im photomode ausgetobt, dann wird er sich sicher auch an solche designs machen :D

Original geschrieben von relikt
hast du es inzwischen auch froggi? mich würd deine meinung zu ein paar punkten schon interessieren.
Ja, heute gekommen, hab's aber noch nicht gezockt - keine Zeit bisher. Kommt aber noch, spätestens morgen gibt's irgendwann Eindrücke. :)

ich find übrigends die KI recht eigenartig, auf der einen seite agiert sie relativ gut und reagiert auch auf den spieler, auf der anderen seite schießen einen die KI piloten ohne skrupel als wär man luft ab sobald man in irgendeiner form neben ihnen fährt, besonders in kurven oder wenn die Ki auf die ideallinie zurück fährt landet man so sehr häufig im kies.

Hab es auch seit heute. Für ausführliche Eindrücke bin ich gerade schlichtweg zu müde, deshalb nur kurzform.

Grafisch ist das Spiel kein Brett, aber ne Enttäuschung auch nicht. Letztendlich ist es genau das was ich erwartet habe, nen Tick besser hätte also nicht geschadet. Dafür stimmt das Geschwindigkeitsgefühl selbst bei langsamen Karren - das kann man von der Konkurrenz ja nicht gerade behaupten. Soundtechnisch ist das Spiel etwas merkwürdig. Die Motorengeräusche klingen zwar individuell, sind aber VIEL zu leise...selbst wenn ich total aufdrehe hört man kaum etwas. Dafür ein Extra-Lob an den Soundtrack (der auch individualisiert werden kann). Für mich als Rock-Fan ist der Score echt geil ausgefallen.

Zum spielerischen: Größter Vorteil ist ganz klar die starke KI. Macht sich unheimlich bemerkbar. Steuerung geht auch in Ordnung, steuert sich intuitiv und dennoch jederzeit fordernd. Fahrverhalten der einzelnen Fahrzeuge wirkt auf den ersten Blick recht individuell, die Streckenvielfalt weiß auch zu gefallen. Ebenso überzeugt der generelle Umfang und der Aufbau des Karriere-Modus.

Kurzum: Gemeinsam mit PGR2 und RSC2 der beste Racer der aktuellen Konsolen-Generation ;) Ob es für mich zum PGR2-Killer reicht, wage ich zu bezweifeln, Forza ist jedoch wohl das erste Spiel, dass eine wirkliche Konkurrenz zur GT-Serie darstellt. Das Konzept ist natürlich erschreckend ähnlich, aber wen interessierts, wenn es im Endeffekt imo besser gelöst ist.

in den außenansichten sind die motorengeräusche übrigends wesentlich lauter als 1st person, wobei ich selbst da trotz eigenem soundtrack IMMER das auto hören kann.

Original geschrieben von Sephiroth333

Was findest du an dem Game so toll? ;) Ich finde, das ist die reinste GT4 Nachmache...man schaue sich nur einmal die Menüs etc. an.
Außer dass beide lizenzierte Autos und Rennstrecken beinhalten, hat dass Spiel so gut wie gar nichts mit GT4 zu tun. Es macht spielerisch und konzeptionell praktisch alles Wesentliche anders (und imo besser).

Vielleicht solltest du es mal anspielen. ;)

Zu Forza:

Ich hab gestern zu später Stunde noch ca. eine Stunde angezockt und bin eigentlich recht angetan. Natürlich kannte man durch die Videos schon sehr viel, daher hielt sich meine Überraschung wie Renés in Grenzen.

Bin bislang nur Arcade-Mode gefahren und hab da auch gleich mal diverse Rennklassen ausprobiert. Die Fahrphysiken (hatte alles außer ABS ausgeschaltet) sind ziemlich gut und sim-lastig und schnupfen GT4, Enthusia aber nicht. Die in Replays einblendbaren Telemetriedaten sind extrem beeindruckend. Etwas nervig finde ich, dass es sehr wenige Distanzschilder vor Kurven gibt - ohne Ideallinie ist es daher etwas schwer, feste Bremspunkte zu finden (besser ist das z.B. bei GT4 gelöst, auch mit Gangvorschlag).

Die Motorensounds finde ich auch etwas leise, zumal der Sound der Gegner (unabhängig zur Umgebungslautstärke bei Nähe) fast genauso laut ist. Naja, aber gibt Schlimmeres - die Sounds an sich waren bisher hervorragend.

Grafisch bin ich auch etwas enttäuscht, weil man am TV ja genau das sieht, was in den vielen Videos undeutlich war: Das Spiel ist einfach verdammt unscharf und verwaschen. Erinnert mich an FlatOut, da war's ähnlich. Scheint ein Xbox-Problem mit simplem AA plus leichtem Blur-Filter zu sein. Aber man gewöhnt sich dran, trotzdem ist es wegen der an sich sehr detaillierten und ziemlich polygonhaltigen Umgebungen imo schade. Leider sind auch die Texturen zum Teil recht mau, daran gibt's zu rütteln. Besonders Silverstone sah bisher wirklich bescheiden aus, von der Zielgeraden mal abgesehen. Gibt aber auch sehr hübsche Strecken und die Spielgeschwindigkeit ist sehr gut - daher geht die Grafik insgesamt schon sehr in Ordnung. Die aggressive, zahlreich vorhandene und wenig lineare KI ist übrigens eine Wohltat.

Original geschrieben von Superfrog

Außer dass beide lizenzierte Autos und Rennstrecken beinhalten, hat dass Spiel so gut wie gar nichts mit GT4 zu tun. Es macht spielerisch und konzeptionell praktisch alles Wesentliche anders (und imo besser).

right, kann ich so bestätigen. Wirklich ein Klasse Spiel, was leider zu einem ungünstigen Zeitpunkt released wurde.

Original geschrieben von Superfrog

Konzeptionell mag sein. Es geht um den "look", die Musik etc. ...das ist GT4 für arme. ;)

Zurück
Oben