• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox One Forza Motorsport 5

Ich dachte es wäre das Road America Boostet Pack, aber das ist ja nochmal was anderes. Aber ich sehe in bei den Strecken trotzdem nichts und runterladen tut er auch nix.

Du hast das schon installiert. Sonst haette ich ja nicht gegen Deinen Ghost fahren koennen. Da hab ich auch ein wenig auf dem Schlauch gestanden.

Gestern mal wieder intensiv Forza gespielt und den Career-Modus weiter gemacht. Ich fahre mittlerweile ja ohne Fahrhilfen (außer manchmal TCS), aber ich bin wohl einfach zu doof, ohne Stabilitätskontrolle die Racing -Cars (z.B. m3-GT) zu fahren. Da ich mich mit Autos null auskenne, weiß ich nichtmal, ob das Auto nun ständig über- oder untersteuert. Ich denke, dass man ohne Tuning leider die Fahrhilfen nicht abstellen kann. Gibt es irgendwo ein gescheites Tutorial, in dem das Tunen Step-By-Step erklärt wird, für jemanden, der immer noch die Reifen von seinem Vater wechseln lässt, weil er keine Ahnung hat, wie das geht. :)

wenn dir der arsch in der kurve weg dreht ist es übersteuern. wenn du die front nicht um die kurve kriegst und er zum kurven-äußeren schiebt, dann untersteuert dein gefährt.:)

im rivals-mode haste aber mit dem P1 trotzdem eine top-zeit gefahren, die ich erstmal nicht knacken konnte. ging mir gestern auch wie dir und hab ein stündchen paar runden gedreht. ;)

Danke für die Erklärung!
Dann übersteuert der scheiß Karren die ganze Zeit. :) Heckantrieb.

Mich nervt es halt mittlerweile. Ich fahre immer so in den 1000-5000er-Bereich bei den Strecken, aber dann geht einfach nichts mehr. Und die vorderen Plätze haben ca 5-10 Sekunden Vorsprung, wo ich mir denke, dass das nur mit Tuning geht, da fahrerisch einfach nicht mehr zu holen ist. Aber ich habe halt schlicht keine Zeit, noch eine KFZ-Ausbildung nebenher zu machen. :)

@Tuning: Eeinfach mal Worms Tuning Guide lesen. Nicht allzu lang und gibt eine Grundidee wie man ein Auto baut. Ist eigentlich garnicht so schwer: http://forums.forzamotorsport.net/turn10_postst221_Tuning-Guide.aspx

Daumenregeln bzw. Grundeinstellungen, die sich fuer mich (!) als funktionierend herausgestellt haben (alle Begriffe auf Englisch sorry):

Reifendruck (ganz ganz wichtig): Vorne und hinten ~1.9
Camber (vermutlich Sturz auf Deutsch): Vorne und hinten -0.8
(wichtig bei den beiden Einstellungen ist, dass die Reifen nach einer Runde gleichmaessig ~2.10 Bar haben und irgendwo zwischen 95° und 100° haben. Das bedeutet maximalen Grip. Kann man in den Telemetrie Daten checken.
Renn Differenztial IMMER! einbauen: (Hinterradantrieb): Beschleunigung 20% Abbremsen 30%

Fuer den Rest einfach in dem Guide oben stoebern und die Karre entsprechend feintunen. Ist halt ein wenig "Arbeit" und man muss sich da erstmal einfuchsen. Macht aber Spass, wenn man merkt dass die Karre echt schneller wird.

@Inkvine: 5-10 Sekunden bekommst Du nicht rausgetuned. 1 bis maximal 1.5 Sekunden vielleicht. Mehr nicht. Du / Wir sind einfach nicht schnell genug. Punkt. Ich bin zT in den Top 200 - 500 und trotzdem noch ca. 5-6 Sekunden weg von der Spitze. Ist ganz normal. Ist halt so und mehr erwarte ich auch nicht von mir und damit bin ichs zufrieden. Ich bin halt nicht schneller.;)

@Fahrhilfen: Wirklich nur dann einschalten wenn man den Eindruck hat das Auto ohne komplett unfahrbar ist (gilt idR aber nur fuer TCS). Ab S Klasse Rennen kann das durchaus vorkommen. Alles inklusive A Klasse laesst sich normalerweise ohne Fahrhilfen schnell um die Strecke bewegen bzw. es laesst sich raustunen. Fahrhilfen machen langsam :znaika:

Nochmal Werbung in eigener Sache: Ein B Klasse Auto fuer Maenner mit Haaren auf der Brust is in Arbeit. Tune fuer Road Atlanta. Den Build habe ich schon in die Top 100 und Stiggy in die Top 50 gefahren. Braucht aber noch ein wenig. Ist aber ein ziemlicher Ritt auf der Rasierklinge :zahn:

Danke für die Antwort und Tipps. Eines verstehe ich aber nicht: Wie in Gottes Namen fährt jemand 10 Sekunden schneller, wenn man selbst schon durch hundert Mal Zurückspulen JEDE Kurve OPTIMAL nimmt? (Ja, es ist mit !. Mich hat es einfach nur interessiert). Ich behaupte, dass das einfach nicht sein kann.

Ist dem so? Um Juni kommt übrigens das Madcatz-Lenkrad mit Pedalen. :) Von Fanatec hört man ja immer noch nichts! :(

Danke für die Antwort und Tipps.

Immer gerne :)

Eines verstehe ich aber nicht: Wie in Gottes Namen fährt jemand 10 Sekunden schneller, wenn man selbst schon durch hundert Mal Zurückspulen JEDE Kurve OPTIMAL nimmt? (Ja, es ist mit !. Mich hat es einfach nur interessiert). Ich behaupte, dass das einfach nicht sein kann.

Doch kann es. Manche Leute sind einfach deutlich schneller als man selber. Bessere Bremspunkte, besseres Rausbeschleunigen, Scheitelpunkt besser treffen usw. Ich fahre jetzt seit 4-5 Jahren zusammen mit TheStig. Wir fahren sehr, sehr oft das absolut gleiche Auto und er ist trotzdem idR 0,5-1 Sekunde schneller als ich. Zu FM3 und FM4 Zeiten sind wir noch mit absoluten Spitzenfahrern zusammen gefahren und die waren wiederum 2 Sekunden schneller als TheStig. Es gibt einfach Leute die unfassbar schnell sind So ist einer von den Jungs, gegen die wir damals gefahren sind, bei der US Ausgabe von Polyphonys "GT Academy" 2 mal Zweiter geworden. Mithalten? Keine Chance! Leb damit oder uebe was das Zeug haelt ;)

Tip um schneller zu werden: Such Dir in den Leaderboards einen Ghost aus der ca. ne halbe Sekunde schneller ist als Du und schau wo sein Ghost Dir Zeit abnimmt. Versuch die entsprechenden Stellen in der naechsten Runde einfach anders zu fahren. Da kann man ne Menge lernen.

Weil die absoluten Top-Zeiten nur mit Lenkrad möglich sind! :znaika:

Das ist nicht wahr. Ich kenne genug Leute, die auch mit Pad wirklich schnell sind. Kann man auch bei den Replays sehen. Faehrt jemand wie aus einem Guss -> Lenkrad. Zuckt er bei kleinen Lenkkorrekturen -> Pad.

Jibb. Es gibt "Perfect Turn". Aber das ist der totale Schwachsinn. Da haben Stiggy und ich uns schon ein paarmal schlapp drueber gelacht. Du gehst mit dem Arsch quer durch ne Kurve, verlierst 2-3 Zehntel und POOF! "Perfect Turn". Voelliger Humbug.

Nein, habe ich dir auch ein par mahl erklärt. Die "racing line" ist was bestimmt ob du eine perfect oder good turn machst. Ob du das jetzt driftest oder nicht ist füllig egal.

Gibt es irgendwo ein gescheites Tutorial, in dem das Tunen Step-By-Step erklärt wird,...

Yo, ich kühnte mahl gucken ob ich die DIY site noch irgendwo hab un werde die dan auf meiner webspace hochladen. Ist aber in English, aber erklart alles uber tuning. Für anfanger und geforderten.

Weil die absoluten Top-Zeiten nur mit Lenkrad möglich sind! :znaika:

Falsch, PpR 3Wide konnte mit controller bis zu .3 sec die gleiche zeit fahren.

Das finde ich auch super :) ich bin zwar weiterhin nicht gut, aber es macht trotzdem Spass. Und gratis Strecken? Her damit! :)

Zurück
Oben