• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox One Forza Motorsport 5

Was auch immer es zu bedeuten haben mag: Bei den Online Leaderboards auf der Forza Website taucht auf einmal Road America auf. Waere schoen.

Mehr Strecken bitte. Und zwar schnell!

Grosses PFUI! an T10.

Ich hab mir zum einen aus Langeweile als auch aus Neugier am Wochenende das "Smoking Tire Car Pack" gekauft. Ich wollte unbedingt mal den Alfa Stradale in der B Klasse testen. Und das Auto ist im Schnitt einfach viel, viel zu schnell. Mit einem rudimentaeren Tune (Teile reingekloppt, die ueblichen Einstellungen gemacht mit KEINERLEI echtem Finetuning) bin ich mit der Kiste geschmeidig fast 2 Sekunden schneller als TheStig. Und da geht noch Einiges. :vogel:

Ich hab ja mit DLC ansich kein Problem. Speziell bei Forza finde ich das ganz geil. Aber wenn es auf ein Pay to Win Modell hinauslaufen sollte, waere das echt zum Kotzen. :(

Grosses PFUI! an T10.

Ich hab mir zum einen aus Langeweile als auch aus Neugier am Wochenende das "Smoking Tire Car Pack" gekauft. Ich wollte unbedingt mal den Alfa Stradale in der B Klasse testen. Und das Auto ist im Schnitt einfach viel, viel zu schnell. Mit einem rudimentaeren Tune (Teile reingekloppt, die ueblichen Einstellungen gemacht mit KEINERLEI echtem Finetuning) bin ich mit der Kiste geschmeidig fast 2 Sekunden schneller als TheStig. Und da geht noch Einiges. :vogel:

Ich hab ja mit DLC ansich kein Problem. Speziell bei Forza finde ich das ganz geil. Aber wenn es auf ein Pay to Win Modell hinauslaufen sollte, waere das echt zum Kotzen. :(

aber die Autos in dem Pack sind feine Kisten :) Was kostet das denn?

Einen 10er.

Wie schon getippt: Ich finde es gut, dass man die Moeglichkeit hat sich hier und da ein Carpack kaufen zu koennen weil man sagt "Hey das Auto wuerde ich ja schon mal gerne mal fahren." Ein "kann aber muss nicht" Szenario. Aber wenn ein Auto so brutalst schnell ist, ist das Pay to Win. Und auf sowas hab ich keinen Bock. Ich werd den Alfa noch gescheit tunen um zu schauen wie schnell ich die Karre bekomme. Aber ich werd den vermutlich nie in Online Rennen oder im Rivals Mode verwenden. Nicht fair!

Einen 10er.

Wie schon getippt: Ich finde es gut, dass man die Moeglichkeit hat sich hier und da ein Carpack kaufen zu koennen weil man sagt "Hey das Auto wuerde ich ja schon mal gerne mal fahren." Ein "kann aber muss nicht" Szenario. Aber wenn ein Auto so brutalst schnell ist, ist das Pay to Win. Und auf sowas hab ich keinen Bock. Ich werd den Alfa noch gescheit tunen um zu schauen wie schnell ich die Karre bekomme. Aber ich werd den vermutlich nie in Online Rennen oder im Rivals Mode verwenden. Nicht fair!

Sonst wurde es Waldorf Nudelholz geben... Ich finde dies eine richtig bekackte sache von T10. Erst denn f***up mit die token sache und jetzt dies, also echt... ich bin wirklich langsam fertig mit die bude.

Road America :sabber:

Edit: Wer kann sollte den Download des Updates moeglichst flugs starten. Das Ding ist schlappe 3GB gross.

Zuletzt bearbeitet:
@Franky:

Nicht boese gemeint und ich weiss auch nicht ob Du sonst andere Karren faehrst (und ich weiss auch dass keiner hier so bekloppt wie TheStig oder ich ist). Aber fahr doch mal ein gescheites Auto. Du hast doch Zugriff auf unser Sheet. Bau mal eine der Kisten. Ich hab Dir eben auf Road America B Klasse 20 Sekunden gegeben. Und das war noch ne Scheiss Runde in einem suboptimalen Auto. Oder bist Du auch in Rennspielen dogmatischer BMW Fahrer?

@Franky:

Nicht boese gemeint und ich weiss auch nicht ob Du sonst andere Karren faehrst (und ich weiss auch dass keiner hier so bekloppt wie TheStig oder ich ist). Aber fahr doch mal ein gescheites Auto. Du hast doch Zugriff auf unser Sheet. Bau mal eine der Kisten. Ich hab Dir eben auf Road America B Klasse 20 Sekunden gegeben. Und das war noch ne Scheiss Runde in einem suboptimalen Auto. Oder bist Du auch in Rennspielen dogmatischer BMW Fahrer?

Ich hatte FM5 länger nicht drin (auch noch eure Tunes nicht getestet :verl:). Hab jetzt aber gestern wieder mal gespielt. Da wurde mir wieder bewusst, was für ein feines Spiel (trotz der Macken) es doch ist. :love: Bisher habe ich nur BMW gefahren ;) ... bin da aber nicht festgelegt.

Ich hab gar nichts runtergeladen :confused: Kann die Strecke trotzdem spielen... Autoupdate der XO?
Ich hab den Stromspar Modus an. Das wird vermutlich der Grund sein weil bei Stiggy hat das wohl auch automatisch runtergeladen.

@Franky: Teste wirklich mal ein paar unserer Kisten. Das war ziemlich grausam was Du da zusammen gefahren bist ;)

Ich hab den Stromspar Modus an. Das wird vermutlich der Grund sein weil bei Stiggy hat das wohl auch automatisch runtergeladen.

@Franky: Teste wirklich mal ein paar unserer Kisten. Das war ziemlich grausam was Du da zusammen gefahren bist ;)

Das weiß ich doch, dass musst Dir mir nicht nochmal sagen :bawling:

Da ich Rennspielnoob bin (aber trotzdem Spaß dran habe), dürfte das aber (EDIT: kaum ;)) auch mit noch so guten Kisten besser werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub Du hast ein "kaum" vergessen ;)

Bau Dir mal unseren GTO. Kostet zwar ein bisschen was, ist aber schnell und absolut einsteigerfreundlich. Alle Fahrhilfen aus und Gas/Bremse (beide Trigger) nicht als digital betrachten. Schoen mit Gefuehl. Dann klappt das auch :)

Edit: Wenn es Dich interessiert koennen TheStig und ich Dir auch gerne ein paar "Fahrstunden" geben.

Zuletzt bearbeitet:
soooo schlecht bin ich auch nicht ;) .. na gut schon, aber manchmal steht auch da 'gute Kurve'. Gibt es da eigentlich ne Steigerung. Also 'perfekte Kurve' oder so? Das hatte ich noch nie ;)

Jibb. Es gibt "Perfect Turn". Aber das ist der totale Schwachsinn. Da haben Stiggy und ich uns schon ein paarmal schlapp drueber gelacht. Du gehst mit dem Arsch quer durch ne Kurve, verlierst 2-3 Zehntel und POOF! "Perfect Turn". Voelliger Humbug.

Um schneller zu werden, so Du es denn willst, geh in den Rivals Mode und such Dir jemand der ca. 5 Zehntel schneller ist als Du, orientier Dich an ihm und arbeite Dich so peu a peu nach vorne.

Zurück
Oben