• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Forza Motorsport 4

Die demo gibts über inoffizielle (illegale??) wege zum runterladen.

Wer infos will kann mir ne pm schicken, sollte schon das angebot gegen forenregeln verstossen bitte löschen. Moralische bedenken hab ich beim download einer kostenlosen demo nicht :)

First look:

Automedelle wie man schon gesehen hat genialst. Die strecke ist optisch ganz schön gemacht, mit einem kleinen dorf durch das man fährt, einem see, die alpen deren schnee die sonne reflektiert usw.

Optische neuerungen sind auf jeden fall die sonnenreflektionen in schnee, fenstern und spiegeln, displays im wageninneren usw. - ein netter effekt. Der rückspiegel in der motorhauben ansicht ist sehr detailliert, läuft dafür mit ner deutlich geringeren framerate als der rest des spiels.

Im vergleich zu den menüs und der wagenauswahl ist das fsaa im spiel ne stufe herunter geschraubt. Gerade an den autos sind also ein paar kanten bzw. leichtes flimmern vorhanden - mich stört es aber kaum, obwohl ich da sonst sehr penibel bin.

Die streckenführung an sich find ich komplett scheisse, alles langgezogene highspeed kurven ... aber egal, ich freu mich tierisch drauf :)

Dem schließe ich mich an.

An Autos steht zur Verfügung:

- 1970 Mercury Cougar Eliminator
- 2011 Subaru WRX STI
- 2010 Ferrari 458 Italia

Das Fahrgefühl ist klasse. Der Mercury liegt satt und schwerfällig auf der Straße, man merkt ihm sein Gewicht einfach an. Auch der Subaru wirkt ein wenig schwerfällig, lässt sich aber wesentlich besser steuern als der Mercury. Mit dem Ferrari nimmt man die Kurven recht leichtfüßig, auch wenn es auf der Strecke fast nur Highspeed-Kurven gibt.

Was die Steuerung angeht, so muss man wirklich mit Gefühl gegenlenken wenn die Lenkung auf Simulation eingestellt ist. Bei Forza 3 konnte man den Stick bis zum Anschlag nach links oder rechts drücken, bei Forza 4 wird das sofort bestraft. Das Auto reagiert nämlich sofort auf die Gegenlenkbewegung und steuert in die Gegenrichtung. Das muss also sehr gut dosiert werden.

Ich bin ja noch am überlegen ob ich zur Standardversion greife diesmal oder doch wieder zur LE. Wobei ich zugegebenermaßen keinen Plan habe was genau man neben dem Büchlein noch dazu bekommen..

Einige Zusatzautos, Aufkleber, Vip-Status etc. Ich habe die LE bei bol.de für 47 Euro bekommen, bei amazon kostet sie gerade 57 Euro, was ich auch noch ok finde. Die Forza LEs waren bisher immer ganz ok für den recht geringen Aufpreis.

Preislich geht die LE auch in Ordnung aber evtl. bekomm ichs bei Gamestop ja für nen 10er "getauscht". Da gäbs nur keine LE. Muss ich mal schauen.

Oh gute Nachrichten zum Mittagessen. Werd den DL auch gleich mal anwerfen. Wenn nur diese Kopfschmerzen heute nicht wären..

Da mich Musik in Rennspielen komplett nervt und die Demo keine Moeglichkeit bietet die IG Musik abzuschalten, ein kleiner Tip:

• ein Lied auf die Platte rippen
• im XBox Guide auf Media gehen
• "Select Music" anwaehlen (unterster Punkt)
• Lied abspielen und sofort auf Pause druecken
• zurueck ins Spiel und TADAAA keine Nervmusik mehr

Bisher nur kurz gespielt. Alle Assists aus. Simulation Steering. Faehrt sich ganz gut. Allerdings latentes Untersteuern bei allen Autos. Bremsen bzw. Runterschalten beim Einlenken kann seeeehr boese enden und beim Gegenlenken muss man richtig, richtig vorsichtig sein sonst landet man in der Bande. Gefaellt :)

Ah, hatte mich eben auch über die Musik geärgert. Gute Idee.

Macht selbst mit Controller großen Spaß aber damit steigt auch wieder die Gefahr, dass ich doch ein Lenkrad hole :(

Dachte schon mein Controller hätte endgültig seinen Geist aufgegeben.. Macht spaß und ist wieder recht anspruchsvoll. Grafisch wie erwartet mit starkem Aliasing und ansonsten muss man wissen das es ein anderes Spiel ist als F3 um die Unterschiede zu sehen. Anspringen tun die Verbesserungen einen jedenfalls nicht.

Die Musik ist übrigens wirklich ätzend und die Menüs finde ich ebenfalls ziemlich häßlich im Gegensatz zu denen des Vorgängers.

Zuletzt bearbeitet:
Der Rivals Mode macht mir jetzt schon total Spass. Und die neue Physics Engine macht sich richtig kras bemerkbar. Ick freu mir :znaika:

Zurück
Oben