• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Forza Motorsport 4

Überarbeiteter Trailer, dank Gema über den Unblocker

Die Bäume auf der Nordschleife nerven immer noch dezent, das Lighting sieht aber Genial aus. :sabber:

Mal ein paar Bilder:

:sabber: :love: :sabber:

Ansonsten gibts tonnenweise Videos, u.a. bei gamespot und gametrailers, bin selbst noch nicht durch. Vor allem das Lighting ist klasse, aber auch die Sounds unter anderem. Das einzige was in Sachen Sounds etwas supoptimal bleibt ist das sich ein stinknormaler Kia schon anhört als wäre ne offene Carbon Airbox verbaut - auch das ist aber auf jeden Fall besser als die GT Staubsauger.

Hier mal noch ein Video von Hockenheim in dem verschiedene Tageszeiten parallel laufen, die tief stehende Sonne ist klasse, u.a. die Reflektion im Spiegel des voraus fahrendne Autos bei 1:17min :sabber:

List of Forza Motorsport 4 Autovista Cars

2010 Ferrari 458 Italia
2005 Ford Ford GT
2010 Lexus LF-A
2011 Mercedes-Benz SLS AMG
2010 Aston Martin One-77
2009 Bugatti Veyron 16.4
1982 DeLorean DMC-12
1957 Ferrari 250 Testa Rossa
2011 Ferrari 599 GTO
2009 Ferrari California
2002 Ferrari Enzo Ferrari
1995 Ferrari F50
2010 Gumpert Apollo S
2006 Hummer H1 Alpha
2006 Koenigsegg CCX
2008 Lamborghini Reventon
1993 McLaren F1
2005 Mercedes-Benz SLR
2010 Morgan Aero SuperSports
2009 Pagani Zonda Cinque Roadster
2009 #9 Peugeot Sport Total 908
2010 C8 Laviolette LM85
2005 TVR Sagaris

Additional unlockable vehicles:
2554 AMG Transport Dynamics M12 Warthog FAV ("Halo" Warthog)
1931 Bentley 8 Litre

Hm. Sind ja nicht gerade viele Karren. Nicht, dass mich Autovista jetzt grossartig kickt, aber ich schon mit ein paar mehr Autos gerechnet.

Ganz interessant bei den ganzen bisher veroeffentlichen Listen zu sehen, dass sich die PI Klassen im Prinzip "eins nach oben" zu schieben scheinen. So sind die Karren, die bisher getunt im Prinzip in der A-Klasse waren jetzt am oberen Limit der A-Klasse befinden. Sprich, wenn die aufgemacht werden rutschen die in S-Klasse.

Mal ein paar Bilder, die ich ganz huebsch finde. Wobei man den Unterschied zwischen Photomode und Rennszenen schon deutlich erkennt. Macht aber nix. schaut beides huebsch aus

Und das Bild ist wirklich interessant. Man kann scheinbar wirklich die Stossstangen abmontieren und die Lampen anpinseln. :sabber:

Mit "Stoßstange abmontieren und Lampen anpinseln" wäre ich vorsichtig. Das ist die Rennversion des Nissan Skyline KPGC-10, und die sah halt so aus. Es könnte gut sein, dass das ein Standardauto aus dem Spiel ist.

Nach allem, was ich bisher gesehen habe, ist der nicht als offizielles Auto dabei. Dementsprechend gehe ich von einem selbstgebastelten Auto aus. Dafuer spricht auch, dass der Aufkleber nicht auf der Windschutzscheibe ist, sondern aufm Dach.

Die Photomode Bilder sehen teilweise absolut genial aus. Dazu die ganzen neuen Tuning Möglichkeiten. :sabber:
Negativ ist das man auf einigen Bildern doch noch deutlicher die Kompression sieht, mal abwarten wie es dann wirklich bei den eigenen Bildern aussieht.

Hier mal noch ein paar geile Sachen:

Dieses jahr ist der sprung rein technisch sicher nicht so goß wie von teil zwei auf drei, aber der look bzw. das lighting sieht jetzt zum ersten mal traumhaft realistisch aus.

Es ist schon beachtlich wie forza vom belächelten gt5 konkurrenten zur absoluten rennspiel referenz aufgestiegen ist :)

Die meisten Fotos sehen schon recht gut aus, aber da bin ich von GT5 auch sehr verwöhnt. An das Foto Travel Feature wird Forza leider bei weitem nicht heran kommen denke ich. Wobei die Top Gear Fotos schon in die Richtung gehen.

Wie auch immer: ich freue mich auf das Spiel, werde ein bisschen mit den Editoren spielen, Fotos schießen und wenige Rennen fahren. Wie immer halt bei Forza :zahn:

Da ich die LE für 47 Euro bekomme ist das auch alles ok.

Alter, sind die Fotos geil :sabber:

Ich zwinge mich aber diesmal endgültig, auf die Ultimate Edition zu warten. Den DLC-Wahn (der ja diesmal noch heftiger wird) mache ich nicht nochmal mit. Außerdem habe ich hier eh noch ungezocktes Material zuhauf liegen (u.a. Gears 3 und - noch viel zu wenig gezockt - Driver SF).

Zurück
Oben