• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Forza Motorsport 4

stoneage: Alter Schwede. Du bist echt schnell. Respekt. :)

Ich komme mit der Karre (und 2 Kurven :zahn:) noch so garnicht klar. Wenn ich bei der Kiste jetzt schon was am Setup basteln koennte, wuesste ich was zu tun ist. :D Ich freu mich auf jeden Fall tierisch auf die ersten Tuning Versuche in der Vollversion. Und an Deiner Zeit werd ich hoffentlich auch noch nagen stoneage :)

Ist das denn nun wirklich so, dass beim Rivals Mode jede Zeit zählt, man aber anhand der Symbole erkennt ob die Runde sauber war und welche Hilfen benutzt wurden? Oder fließen die Hilfen da irgendwie mit ein? Ich habe das gestern nur zweimal getestet, hatte dabei einmal sogar die Bremshilfe an und habe die Zeit von einem meiner Buddies geschlagen und fand das recht witzlos, weil ich ja eigentlich gar nicht selbst gefahren bin ;)

Weiß man auch schon wie umfangreich der Rivals-Mode ist? Sind das vorgegebene Events oder kann man selber Strecken und Vorgaben (Auto) etc. bestimmen?

Ich vermute mal, dass die Zeitnahme im Rivals Mode so funktioniert wie die alten Leaderboard Zeiten. Sprich Du faehrst mit den Hilfen, die Du moechtest und bist Du schneller als jemand anders, bist Du schneller. Mitleidiges Laecheln fuer Fahrhilfen inbegriffen. ;) Allerdings: Wenn Du ein ! hinter Deiner Runde hast, war die nicht sauber und egal wieviel schneller Du mit einer dreckigen Runde als jemand warst, der eine saubere Runde gefahren ist: Du wirst immer hinter ihm sein.

Ueber den Umfang ist afaik noch nichts bekannt. Da bin ich auch mal wirklich gespannt drauf. Ist aber auf jeden Fall ne geile Idee, die zumindest mich motiviert.

Kurzfilm mit Clarkson (Topgear) als Erzähler :love:

Thematik ist ja so ähnlich im vermeintlichen Intro aus dem gamespot Preview Video.

Hier mal noch passend dazu das Aston Martin Vantage V12 Review aus dem Finale der 13. Topgear Staffel für diejenigen die es interessiert :( :love:

Bei allem Klamauk und den kontroversen Meinungen die gerade Clarkson gerne mal raushaut, ist es halt auch sowas das Topgear zu dem macht was es ist.
Ist schon ne komische Zeit für Menschen mit Benzin im Blut. Einerseits werden heute die stärksten, schnellsten und teils auch überflüssigsten (bei nem 2,5t SUV mit 700PS geht selbst mir leicht der Sinn davon ab), andererseits haben heute selbst die tollsten Sportwagen oft nicht mehr die Seele früherer Modelle und der Trend geht ohnehin zu weniger Verbrauch, Hybriden und Elektroautos.

Zur Demo:
Hab vorhin nur mal kurz reingeschaut, werde morgen mal länger zocken. Glücklicherweise kann man die Gammaeinstellungen wohl in der Vollversion ändern, dass ist ja völlig neben der Spur. Generell kacke das in der Demo sämtliche Optionen fehlen, muss morgen erstmal ein Lied auf die Platte rippen um die grauslige Musik zu verbannen. Was die unzertifizierten Rundenzeiten angeht kotzen mich einige Stellen die einem die Runde versauen schon wieder an (hab nur mal kurz den Rivals Mode mit dem Zonda angezockt), auch das man mehrere Kurven vor der nächsten Runde sauber fahren muss um selbige nicht gleich mit zu ruinieren nervt. Positive Eindrücke folgen dann morgen. :zahn:

Bin gestern sicher an die 100 Runden gefahren , langsam wird's echt knifflig noch was rauszuholen.

@Lukas: Ausschalten nicht, das erste Rennen mit dem Zonda findet aber ohne die langsamen Wagen statt.

Boah das scheint genau mein modus zu sein, 100 runden hab ich jetzt auch sicher schon mit dem zonda hinter mir :zahn:

Fährst du mit lenkrad oder pad?

Die kurve vor dem tunnel fährst du irre, da holst du mich immer wieder bis auf wagenhöhe ein. Die erste kurve nach dem tunnel zieh ich dann vorbei, da hast du nen fehler gemacht. Den Berg rauf hab ich dich dann am heck kleben, bis du dann in der vorletzten, die "fast" vollgas rechtskurve an mir vorbei ziehst.

Drei hundertstel bin ich jetzt hinter dir, mal sehen ob ich mich nochmal aufraffen kann ^^

Ich fahr mit Pad. Bei der Kurve vor dem Tunnel versuch ich mich an die Ideallinie zu halten um früh wieder am Gas zu sein für die lange Gerade. Da war etwas Übung nötig um die Bremse so zu dosieren, dass der Wagen nicht untersteuert. Die Passage nach der schnellen Bergabfahrt fahr ich komplett im vierten Gang, das funktioniert so bis jetzt am besten für mich. Morgen werd ich mir mal deinen Ghost anschauen, vielleicht kann ich mir für die 180°-Kurve nach Start-Ziel und für die Kurve nach dem Tunnel noch was abschauen ;)

@Bonsai: Danke! Bin aber auch ein Zeitfahrsuchti ;) Hab heut abend noch ein paar Testrunden ohne ABS gedreht und konnte trotz diverser Fehler an meiner Zeit kratzen, von daher ist die Motivation da nochmal nachzulegen :zahn:

Wahrscheinlich läuft das so wie damals mit FM3: In der Vollversion kann ich die Demostrecke nicht mehr sehen :dead:

@Stoneage: Ich hab Dich gar nicht in meiner FList, das muss ich mal nachholen.

Ich hatte mir vorgenommen die Demo nicht weiter zocken zu wollen, will die Vollversion. Jetzt!

Ich werd mit Sicherheit auch noch ein wenig weitermachen. Weil ich die Strecke echt prima finde.

Ich bin gestern noch mal ein wenig die Quick Races gefahren. Einen grossen Unterschied der KI zwischen "Hard" und "Professional" konnte ich irgendwie nicht feststellen. Sind leider beide nicht wirklich schnell. :( Ist einem von Euch da was aufgefallen?

Morgen werd ich mir mal deinen Ghost anschauen, vielleicht kann ich mir für die 180°-Kurve nach Start-Ziel und für die Kurve nach dem Tunnel noch was abschauen ;)

Ich bin gerade 1:41.591 gefahren :eg:

Zwar rundum sauber gefahren, potenzial liegt aber sicher noch in der ersten und der kurve direkt vorm tunnel ... in 180° direkt VOR start/ziel liegt noch ne menge zeit bei dir, wenn ich mir den tipp erlauben darf :verl:

Wer mich adden will: soul education

Alter Schwede. :eek:
Nee, da kaufe ich mir lieber einen neuen TV anstatt eines Lenkrads in der Preisklasse.

Bin mit ner ~1:42:4 knapp hinter stoneage angelangt in der Zonda Challenge. Mit der 1. Kurve steh ich auf Kriegsfuß, selten das ich da mal den Speed optimal mitnehme. Ist schon recht knifflig ne optimale Runde hinzubekommen, gerade weils ne sehr schnelle Strecke ist.
Die anderen beiden Rennen mit Verkehr werden durchaus ne willkommene Abwechselung bringen, für ernsthaftes Hotlapping ist sowas leicht unberechenbares aber etwas suboptimal.
Zur KI schreib ich später was, die normalen Rennen hab ich bis jetzt kaum gezockt.

Grafik/Technik: 60fps mit der Optik sind schon sehr geil. Aliasing ist natürlich da (würde das Lecker aussehen mit mehr AA), in Bewegung sieht es aber doch recht sauber aus. Der grauslige Kontrast nervt da mehr.
Sound: Hach, klingt der Pagani infernalisch. :sabber: :love:
Insgesamt hat man hier nochmal zugelegt, etwa auch durch die Fehlzündungen u.a.
Das der Sound jetzt in der Cockpitansicht genauso klingt wie von außen ist zwar nicht unbedingt realistisch, da die meisten bei so nem Spiel allerdings ohnehin nur Cockpit/Motorhaubenansicht spielen find ich die Entscheidung nicht schlecht, so kann man den vollen Klang genießen.

Physik macht mit dem Controller soweit nen guten Eindruck (außer Kupplung alle Hilfen deaktiviert), gerade die neuen Reifendaten haben da glaube ich nochmal nen guten Unterschied gemacht, das Feedback ist klasse.

Die Demo macht durch die Leaderboards schon gut süchtig, wenn das ein Vorzeichen aufs fertige Spiel ist wirds lustig. :D :sabber:

Wieso machen eigentlich tendenziell alle "ernsten" Rernnspieler sämtliche möglichen Fahrhilfen aus, selbst wenn es diese sogar in den echten Karossen gibt?! Versteht mich nicht falsch, ich selbst neige auch dazu bis auf ABS und die automatische Schaltung alles rauszunehmen aber imo kommt es auch immer etwas auf die Karre an die man gerade unter dem Hintern hat. Mir wird das gerade ohne ABS schnell zu anstrengend mit dem Pad.

Zurück
Oben