• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Forza Motorsport 3

Es folgt eine Geschichte aus dem Leben :D

Ich habe mit Forza 3 zum ersten Mal seit 360 Launch ein Rennspiel zum Release gekauft. Entsprechend heiß und gespannt war ich auf das Spiel. Habe die CE für 55 € bei 4 Players bestellt. Mittwoch kam die Versandbestätigung. Ich dachte mir, dass ja eventuell bereits Donnerstag das Spiel da ist. Pustekuchen, Pech gehabt. Heute habe ich frei und musste morgens zum Zahnarzt, danach noch zum Steuerberater. Also lauter ätzende Dinge. Aber Licht am Ende des Tunnels war ja in Sicht, um die Mittagszeit rum kommt schließlich die Post.

Naja, ich bin zu Hause und vertreibe mir die Zeit mit irgendner nervigen Scheisse wie aufräumen etc...... ich denk so "Wo bleibt denn die Post". Dann kommt endich der Postwagen, ich sage "Endlich, die Post ist da". Da meint meine Frau "Ach ja, habe ganz vergessen dir zu sagen als du gestern von der Arbeit nach Hause gekommen bist, es ist gestern ein Paket für dich abgegeben worden"

Mir fiel fast ein Ei aus der Hose :D Das Spiel lag bereits seit gut 24 Stunden bei uns in der Abstellkammer, meine Frau hat vergessen mir das zu sagen. Argh :D

Kaum habe ich das verdammte Spiel endlich will plötzlich jeder was von mir. :dozey: :zahn:
Immerhin konnte ich vorhin schon mal nebenher beide DVDs installieren und den ganzen Kram runterladen, wenn ich später nicht zu müde bin (erst mal Mittagessen nachholen) werd ich mal noch ausgiebig reinschauen.

Noch von mir was zur LE:
Sieht sehr schick aus, der edle Schlüsselanhänger befindet sich schon am Schlüsselbund und der USB Stick wird auch seine Verwendung finden.
Zusammen mit den zusätzlichen Spielinhalten sicher ne sehr gute Edition die das Geld imo locker Wert ist. Nur die schwarzen Härchen der Innenverkleidung die alles bedeckt haben hätten nicht sein müssen. :D

Das "amazon Auto" ist das Vorbesteller Auto, sollte der hier sein:

Dazu stand doch meine ich was auf der amazon Seite, afaik solltest du die Tage nen Code dafür von amazon erhalten.

Geiles teil! :sabber:

Hab jetzt die erste Saison durch, Stufe 5.
Fahrerisch ist mir noch nichts besseres untergekommen, die Vorfreude war völligst berechtigt.
Die CE hat auch endlich mal den Namen verdient, bravo Take 10. :ja:
An den Editor wag ich mich dann morgen mal auch wenn ich völligst untalentiert bin.. :zahn:

Die heissen "Take that" :znaika: :zahn:

Bin auch ziemlich begeistert. Solange ich noch keine(n) Kooppartner für Borderlands gefunden habe, wird erst einmal Forza ausgiebig gespielt. Von Season 1 war ich jedoch ziemlich enttäuscht. Zu kurz waren die Rennen, zu wenige davon in einem Event enthalten. Ab Season2 wird es aber deutlich interessanter. Bin jetzt fast mit der zweiten durch und habe von Rennen zu Rennen mehr Spaß.

Naja, wenn ich in die 3. komme, werde ich mich erst einmal mit dem Paint-Editor beschäftigen.

Habe auch noch eine Frage: Habe eine Movie erstellt, erkenne aber nicht ganz den Sinn. Replays behandeln komplette Rennen aus verschiedenen Kameraperspektiven. Wozu sind Filme gedacht? Vorallem kann ich mir den Film erst ansehen, wenn ich ihn hochgeladen habe. Das Hochladen würde ich aber gerne erst machen, wenn ich weiß, dass der Film auch etwasd geworden ist. :dozey:

Ach, Turn und Take kann man schonmal verwechseln. :zahn:

Hab meinen Clio jetzt recht geil getuned, muss mir nur noch ne geile Lackierung für nen blaues Auto einfallen lassen. ;)

Also ich muss nach wie vor sagen, dass die Immersion unzureichend ist. Natürlich macht es dennoch eine Menge Spaß aber ein Gefühl für die Vehikel ist einfach nicht in dem Maße vorhanden wie erhofft. Ich müsste jetzt zwar nochmal direkt vergleichen aber imo kommt GT da deutlich besser bei weg. Das gilt auch für nen anderen Kritikpunkt der damit einher geht, das Fahrgefühl ist von Fahrzeug zu Fahrzeug imo nicht differenziert genug. Liegt auch daran dass ich das Fahrverhalten der Karren als viel zu gutmütig empfinde, besonders was die PS-Monster im Spiel angeht kommt da deutlich zu wenig Feedback imo. Irgendwie habe ich mir da deutlich mehr erhofft. Geht das nur mir so?!

Naja, was heißt Fahrverhalten zu gutmütig.
Auch 400 PS rutschen dir in der Realität nicht unterm Arsch weg - danke ESP..
Ist ja nur realistisch das dann auch ingame anzuhaben.

Ja. Kann ich nicht nachvollziehen. Die Immersion bezogen auf virtuelle Realität ist imho hervorragend. Besonders in der Cockpitansicht. Dazu steuert sich jedes Auto anders.

Das Gefühl habe ich eben nur recht eingeschränkt und rein subjektiv und mit gehöriger Portion verklärter Romantik wie man es so schön nennt schon besser erlebt imo. Das mir jedes Auto mit mehr als 50 PS direkt unterm Arsch weggeht erwarte ich ja nicht, aber wenn ich mit nem 400 PS Wagen in ner Kurve mit zwei Reifen von der Strecke bin während ich beschleundige und es passiert nichts dann finde ich das schon recht merkwürdig. Ich werde dieses Gefühl das ich die Rennen wie auf Schienen fahre jedenfalls nicht los, habe nun die eingeschränkte Ideallinie ebenfalls deaktiviert und hoffe, dass das was bringt.

Zurück
Oben