• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Forza Motorsport 3

Einen sehr schoenen, abschliessenden Satz bezueglich Forza, der absolut vorurteilsfrei 100% meine Meinung widerspiegelt, hat uk.ign formuliert:

"The question of whether Forza is better than Gran Turismo has been answered comprehensively – and now the question is what can Polyphony offer in response?

Die hier von Gamersyde.com, hab angenommen das es die gleichen vier Videos sind wie die von Streetracer.

Hab die jetzt noch nicht gesehen, aber der Typ von Gamersyde hat im GAF gemeint das einige Fehler, wie zu spät geladene Texturen wohl an seiner Debug Konsole liegen die anscheinend kurz vorm abnippeln ist.

33 Minuten Video das auf so ziemlich alles mal kurz eingeht:
http://www.giantbomb.com/quick-look-forza-motorsport-3/17-1475/

Witzig sind 6,5 % Fortschritt in der Karriere nach 77 Rennen oder so. :D
Wenn man noch was anderes nebenher spielen will wird man alle 220 Events wohl nicht mehr in diesem Jahr schaffen, vor allem wenn man bedenkt was es neben der reinen Rennkarriere alles zu tun gibt...

Ansonsten gibts noch zig gameplay Videos auf youtube von Leuten die das Spiel schon haben, die werde ich aber nicht alle hier posten. Ich kann nur sagen das ich die 2 Wochen bis zum Release kaum noch abwarten kann. :sabber:

Bleibt zu hoffen, dass es wirklich an der Konsole bzw. dem Muster liegt ansonsten wäre das imo ein optisches Armutszeugnis. Ein 33 Minuten Video geb ich mir übrigens sicherlich nicht :D

http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=380&pk=55756

Da gibt's Bilder, die anscheinend direkt aus dem Spiel stammen. Teilweise sehen die aus wie aus Forza 2 (wenn überhaupt), ich hoffe das Spiel selbst kommt mehr "polished" rüber und der Photomode blendet nicht allzu sehr. Interessant sind auch die Vergleichsbilder zu Forza 2 auf denen man keine großen Unterschiede sieht. Liegt aber an der Auflösung. ;)

Die Demo ist ja optisch sehr gut, hoffentlich fallen da andere Strecken und Autos nicht sehr ab.

Einige der alten Strecken sind wohl von den Assets her nur geringfügig verändert übernommen worden. Das ist mir persönlich nicht so wichtig, schlecht fand ich die Forza-2-Grafik nie. Negativ war imo nur die geringe Streckenanzahl in Forza 2, und das ist ja nun definitiv verbessert worden.

Btw, der Wertungsschnitt liegt aktuell bei 94 (Metacritic) bzw. 92.44% (Gamerankings). :)

Die Ingame Screenshots von GP sehen wirklich furchtbar aus, hätte man nicht bereits die Eindrücke der Demo gesammelt könnte man sich das glatt zu herzen nehmen.

Mehr Strecken scheint es ja nun definitiv zu geben, aber abgesehen von der Nordschleife die mich immer reizt ist da jetzt scheinbar auch nichts an realen Tracks dabei was man nicht schon zigfach gespielt hätte. Wenn ich Namen wie Laguna Seca oder Motegi schon lese vergeht mir regelrecht die Lust ein Rennen zu fahren...

http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=380&pk=55756

Da gibt's Bilder, die anscheinend direkt aus dem Spiel stammen. Teilweise sehen die aus wie aus Forza 2 (wenn überhaupt), ich hoffe das Spiel selbst kommt mehr "polished" rüber und der Photomode blendet nicht allzu sehr. Interessant sind auch die Vergleichsbilder zu Forza 2 auf denen man keine großen Unterschiede sieht. Liegt aber an der Auflösung. ;)

Die Demo ist ja optisch sehr gut, hoffentlich fallen da andere Strecken und Autos nicht sehr ab.

Die Screenshots werden dem Spiel zum Glück nicht gerecht, Bilder aus der Demo sehen auch teilweise nach furchtbarem Aliasing aus, so schlimm ist es aber wie man ja weis lange nicht. New York sieht z.B. auf Vergleichsscreens auf den ersten Blick fast schlechter aus als im 2. Teil, in Videos sieht es um Längen besser aus.
Viel wichtiger fand ich das Preview bei gamepro, die haben es doch tatsächlich mal gewagt zu schreiben das GT sich warm anziehen muss. Wenn der beknackte Bernd, bei dessen GT5 Preview mir schon wieder die Galle hochgekommen ist, beim Test mal die Finger aus dem Spiel lässt bin ich da durchaus zuversichtlich das das Spiel die Wertung bekommt die es auch verdient.
Wenn mich bei der Gamepro nämlich etwas aufregt, dann das Titel wie Rockband oder Forza automatisch minimal schlechtere Wertungen bekommen als die Konkurrenztitel mit dem größeren Namen...

Wer mal live zusehen will bei jemandem ders im Livery Editor drauf hat sollte hier mal reinschauen:
http://www.justin.tv/jube3

Zwischendurch hat er mal ne Pause im Editor eingelegt und ein paar Replays aus dem Storefront gezeigt sowie einige Rennen gezockt, unter anderem ein Drag Race sowie ein Rennen mit dem Ford Nascar im Oval.
Etwas Negatives: Bei den Dragraces gibt auch die KI anfangs automatisch Gas und man hat dadurch wenig Zeit nen perfekten Start hinzulegen. Allerdings wird das gegen die KI wohl auch nicht unbedingt nötig sein und online gibt es das Feature glücklicherweise nicht.
Ansonsten ist das Spiel echt nur noch geil und vor allem die Sounds, die SOUNDS! :love:
Das Nascar Auto klingt dermaßen brachial und geil, trotz der beschissenen Stream Quali einfach nur :love: :sabber: :love:
Würd mich nicht wundern wenn Polyphony das trotz Lizenz nicht so genial hinkriegt...

Finger weg von GamePro.de! :znaika: (von der Zeitschrift sowieso)

Die Vergleichsshots mit dem Vorgänger sind so lächerlich klein...da hätte man noch Bilder des UR-Test Drives beifügen und weiterhin kaum Unterschiede feststellen können. Die restlichen sind ebenfalls qualitativ mies, aber lassen zumindest die grafische Qualität erahnen.

Ein Online-Auftritt eines Magazins und dann Bilder kleiner und schlechter als im Heft. Ist das peinlich.:shake: Wer surft denn da freiwillig vorbei? Können von mir aus den Weg der VideoGames gehen.

Finde die Optik in dem Video da zu Beginn ned sonderlich berauschend, ehrlich gesagt. Das sieht auf den Pics imho deutlich besser aus.

Die Photomode Quali darf man natürlich nicht erwarten, so perfekt sieht es ingame nicht aus. Aber selbst qualitativ gute Videos werdem dem Spiel nicht ganz gerecht, auf dem eigenen TV sieht es schon ne Ecke besser aus.

Noch was zum Photomode: Da ist jetzt für mich die erste größere Enttäuschung aufgetaucht. Ingame ist soweit alles klar, die Bilder sollen teilweise noch die offiziellen Shots von Turn 10 übertreffen wenn jemand dran sitzt ders drauf hat.
Sobald man sie aber hochläd werden die Bilder fürs erste auf 100 kb komprimiert und das Ergebnis sieht dann ähnlich scheiße aus wie beim Forza 2 Photomode. :(
Laut Che will man diese Limitierung fürs erste so belassen um zu verhindern das die Server sich nach dem Launch verabschieden - unter anderem kann man diesmal ja auch Videos hochladen und der Datenverkehr wird durch den neuen Storefront sicherlich deutlich erhöht.
Wenn es sich etwas beruhigt hat und man nen Überblick über die Datenmengen hat soll sich daran eventuell etwas ändern - und das kann ich nur hoffen, PGR 4 Bilder z.b. sind nur 50% größer und sehen um Längen besser aus!

Hier mal Beispiele wie die exportierten Bilder momentan aussehen:

Wenn man sich dann im Vergleich mal ansieht wie das vorm Exportieren aussieht kann man nur hoffen das sie daran etwas ändern:

Nee oder? :dead:

Ich kann es ja verstehen, dass man was gegen den ersten Ansturm machen muss, aber dann lieber die Anzahl der Uploads begrenzen, die man z.B. pro Tag machen darf. Das ist doch für die Katz, wenn man nur so ein runtergerechnetes Bild bekommt.

Verstehe ich nicht, gerade geile Fotos in den ersten Wochen wären sicher noch eine zusätzliche positive Werbung.

Zurück
Oben