• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Forza Motorsport 3

Und ich finde, dass auch Forza III dank des überzogenen Kontrastes, der knalligen Farben sowie der eigenartigen Spiegellungen nicht an den natürlich homogenen Look der GT-Karossen heranreichen. Ist natürlich die Frage ob man das überhaupt will oder nicht. Zweifelsohne hat Forza mit dem dritten Teil aber deutlich an Boden gutmachen können.

Womit die Forza 3 Autos nicht wie Spielzeuge aussehen, so wie in GT5. Sorry, aber GT5 hat ne Bonbongrafik, das Blech sieht aus wie Plastik... naja und sowieso kanns F3 auf dem Papier nicht das Wasser reichen. Wie soll das erst werden wenn F3 und GT5 draussen sind!? *lach*

das hatte ich ja weiter vorn schon mal angesprochen. Wäre ne feine Sache, denn mein Kunstwerk aus Teil schlummert noch auf meiner HD.

Hab gestern mich mal wieder am Editor versucht. Hab nen buick genommen und ihn auf Düsenjäger getrimmt.

Jetzt muß ich nur noch rausfinden wie ich den Wagen hier präsentieren kann

wurde schon erwähnt daß es einen Rennkalender geben wird?

Es wird wieder zumindest ein Ovalrennen geben aber auch anscheinend Dragraces, Driftrennen sowie mal wieder die obligatorischen Zeitrennen :sabber:

Ja, kommt irgendwie realistischer rüber.

Aber zu was ganz anderem: dieser kurzer Einblick in die Rallyszene sah ja echt mal toll aus.

sieht so aus als ob die Manne um GTR 5 sich doch noch besinnt haben und Überstunden geschruppt haben.

Jetzt sieht das ganze doch noch state of the art aus.

Das wird die PS3 vs. 360 basherei nochmal ganz deutlich anheizen, hihi :zahn:

Jo, quietschende Reifen sind ja auch der ausschlaggebende Punkt bei nem Rennspiel! :dozey:

War ja klar, dass jetzt mal wieder so ein Kommentar kommen muss. Ne anständige Diskussion wird man bei dieser Thematik wohl nie zustande bekommen. Eigentlich sollte dir nicht entgangen sein, dass ich erwähnt habe, dass beide Titel grafisch erstklassig aussehen und zudem auf nichts anderes Bezug genommen habe. Keiner von uns hat einen der beiden Titel bisher gespielt. Somit kann man eben nur das bewerten, was man sieht.

Warum muss so was dann immer ins stupide Bashing abdriften! :shake:

Das Quietschen treibt einen in den Wahnsinn, auch wenn Polyphony schon minimal was daran geändert hat beim letzten Prologue update. Darüber kann man sich nur lustig machen, mit bashing hat das nichts zu tun.

Zu dem Video:
Nehmen sich beide wirklich nicht viel. Das GT5 realistischer rüberkommt liegt vor allem an der Farbgebung, die weniger knallig ausfällt. Wird am Ende wohl sehr subjektiv sein welches Spiel einem besser gefällt, ich mag beide - ist ja auch gut so, dass sie stilistisch nicht identisch wirken.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mich nervt das auch.
Aber das war doch gerade überhaupt nicht Thema. Mich nervt es einfach, dass man sich jedes mal mehrfach überlegen muss, was man schreibt, damit es nicht gleich wieder in solchen Bash-Kommentaren ausartet. Ist doch jedes mal das Gleiche. Ich hab lediglich Stellung zu dem Video oben genommen und scheinbar fühlte sich jmd. auf den virtuellen Schlips getreten, nur weil ich geschrieben habe, dass obwohl beide Titel grafisch annähernd auf Augenhöhe sind, mir GT5 optisch etwas besser gefällt, weil die Autos realistischer aussehen.

Dass es bei den bisherigen GT-Teilen spielerisch so einige Mankos gab, stand zumindest von meiner Seite gar nicht zur Debatte.

Vom entgültigen GT5 sind nunmal bisher tatsächlich keine echten Ingamevideos bekannt. Von daher hinkt der Vergleich teilweise ein bisschen, wobei bei Forza auch nicht alles Ingame ist. Imo kein Grund sich gleich aufzuregen. ;) :)

In dem Video wird doch auch gar kein Ingame-Vergleich angestellt. ;)

ebent! .. ausserdem wer hat hier gebasht ?? ICH ?? NIE!!!... :narr:
der mit dem Quietschen musste einfach sein! :D

Das ist das eben, hier werden nur Replay Scenes gezeigt die ganz klar bei beiden Klasse aussehen, aber Ingame und vor allem die Nachvollziehbarkeit des Fahrverhaltens werden nachher den Ausschlag geben ...
Ich geb GT5 da schon alle Chancen, schließlich hab ich die PS2 damals nur wegen GT gekauft!

Ja, mich nervt das auch.
Aber das war doch gerade überhaupt nicht Thema. Mich nervt es einfach, dass man sich jedes mal mehrfach überlegen muss, was man schreibt, damit es nicht gleich wieder in solchen Bash-Kommentaren ausartet. Ist doch jedes mal das Gleiche. Ich hab lediglich Stellung zu dem Video oben genommen und scheinbar fühlte sich jmd. auf den virtuellen Schlips getreten, nur weil ich geschrieben habe, dass obwohl beide Titel grafisch annähernd auf Augenhöhe sind, mir GT5 optisch etwas besser gefällt, weil die Autos realistischer aussehen.

Dass es bei den bisherigen GT-Teilen spielerisch so einige Mankos gab, stand zumindest von meiner Seite gar nicht zur Debatte.

Hey sieh das ganze doch nicht so eng. Ich finde hier im Blaster geht es doch wirklich gesittet daher. und ein wenig sticheln ist doch o.k solange es nicht in wüsten Raufereien ausartet oder nicht?

Außerdem ist es scheissegal ob irgendwo Reifen quitschen. Hauptsache die Games kommen zum versprochenen Release raus so daß wir endlich ein paar anständige Runden drehen können ohne gummibandeffekt wie bei GRID & Co.

Außerdem sehen beide Racer mittlerweile echt knackig aus :top:

Zuletzt bearbeitet:
naja das Video macht nicht wirklich viel Sinn, allerdings finde ich sieht man schon das die Modelle in GT deutlich mehr Polygone haben.
Lighting und Farbgebung gefällt mir auch besser.

haben die Modelle in Gt denn deutlich mehr Polygone? Gibts denn da einen Zahlenvergleich? Würde mich mal interessieren... denn man hat ja bekanntgegeben daß Forza 3 angeblich 10x so viele Polygone bei den Autos verwendet als Forza 2. Mich würde aber wirklich der Vergleich zwischen den 2 "Konkurrenten" interessieren.

Zurück
Oben