• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Forza Motorsport 2 - Bilder und mehr...

Ich kann dir heute Abend (ich hoffe ich schaffe es) gerne einen Wagen mit dem nicht verschlüsselten Design "giften" :sabber:

ich werde mich am Wochenende im übrigen mal hieran versuchen :naughty:

@ Ganymed

der bmw sieht echt gut aus. die 2 farben lackierung so zu machen is ein geile idee, aber eine kleine sache gibts da doch, die ich anders gemacht hätte, ich hätte die antenne auch schwarz gemacht und die spiegel weiss.

ich steh auch lieber auf dezentes tuning und lackierung, aber in einem spiel darfs auch mal bissel ausgefallener sein. :naughty:

Danke. :) Ich probier es gleich nochmal und orientier mich mal an Deinem Schild. Ist da eigentlich noch ein schwarzer Rahmen drum?
Jo. Allerdings ist das komisch, denn wenn man den entsprechend passend verkleinert, sind die Ränder links und rechts wesentlich breiter als die Ränder oben und unten. Keine Ahnung, wieso.

Wegen Frontschürze für den deinen Golf: Da gibt's wirklich nur eine?! Selbst für meinen Proll-Corrado gibt es 3 oder 4.

Jepp, nur diese eine hässliche. Vorne kann man auch kein Nummernschild dranbatschen, geht dann nur noch seitlich. Egal, lange werd ich mit der Kiste eh nicht mehr heizen, aber ein bischen "verschönern" will ich noch. Ich habe den Rahmen vom Nummernschild aus 4 einzelnen Teilen gemacht, das sah besser aus. Ich glaube ich hab insgesamt 20 Layer gebraucht.

Jo, mag Editoren auch sehr. Wirklich gute gibt es aber leider nachwievor nur in sehr wenigen Spielen.

Ich wollte grad mal nen Anime machen. Lieber Gott ist das schwer.

Die Augen hab ich hinbekommen und den Mund. Aber allein das Gesicht zu zeichnen ist Wahnsinn. Man kann ja nicht mal ne einfach gebogene Linie machen (da gibts nur die wo ausschaut wie ein U und verdammt dick ist - vor allem an den Enden).

Und allein das füllen der Augen mit Farbe war fast nen Ding der unmöglichkeit. Glaub ich hab 10 Formen in jedes Auge gehauen bis es vollig mit einer Farbe ausgefüllt war. :lol:

An die Haare möchte ich gar nicht erst denken... waaaaa :scared:

Und das Ganze dann mit Gesichtsfarbe und Haarfarbe füllen ist bestimmt ne Lebensaufgabe. :dead:

Wenn jemand mal was im Netz finden sollte wo anhand von Beispielen gezeigt wird wie man einfache Skizzen mit den Formen machen kann, wärn wir bestimmt alle etwas schlauer.

Schaut euch mal diese Beispiele an. Da bleibt einem die Spucke weg. :eek:

http://forza.game-host.org/up/index.html

Ja, ob man Flächen irgendwie effektiv mit Farbe füllen kann würde mich auch interessieren. Und ob es möglich ist komplette Texte auf den Lack zu schreiben und nicht jeden Buchstaben einzeln?

@Caesar: du kannst Layer zusammenfassen und abspeichern wie z.B. das Nummernschild. Wenn man meinetwegen so nen Anime-Kopf gemacht hat, dann kann man den auch als ganzes abspeichern und auf andere Autos kopieren. Komplette Layouts kann man auch speichern, aber nur auf demselben Modell benutzen (logisch).

(meine kommt erst morgen). Ich verstehe das Prinzip des Editors mit Flächen immer noch nicht so ganz. Kann man nicht 'pixeln'?

:confused: Hast Du Forza 1 nicht gespielt?

Du hast etliche Formen (von normalen wie Kreis + Dreieck über Flammen und Tribals bis hin zu Tieren und Buchstaben und original Logos), die Du in allen Farben auf den Lack klatschen kannst. Diese kannst Du drehen, strecken, vergrößern, verkleinern, transparenter machen usw. und kreuz und quer über- und nebeneinander legen. Dadurch hat man natürlich viele Möglichkeiten, aber man muss da schon Zeit investieren wenn was ordentliches rauskommen soll.

Ich bin schonmal gespannt was ich da auf die Reihe bekomme - wenn ich etwas nicht bin dann künstlerisch begabt...:D

So, mein Golf ist jetzt bis zum Anschlag getunt und hat die dicksten Schlappen drauf :luxhello: Ein Bild kommt morgen, das Ding ist ohne Fahrhilfen leider nicht mehr zu beherrschen. :D

und ich kann meins morgen erst von der Post holen .... :(
Na ja, immerhin geht es dann Donnerstag Nacht los ...... bau jetzt das Weel wieder auf und Zock noch mal ein paar Runden die Demo ...

Zurück
Oben