• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Formel 1 Saison 2011

Ziemlich durchschnittliches Rennen, Valencia halt. War auch nicht so eng wie man es diese Saison schon oft gesehen hat, von McLaren kam hier leider nicht so viel und auch ansonsten hat sichs immer weiter auseinander gezogen.
 
Valencia ist einfach der letzte rotz, die Strecke muss unbedingt weg. Aber dennoch war es nicht so unerträglich wie die letzten Jahre, dank der Neuerungen. In den vergangenen Jahren wäre es unmöglich gewesen, dass Alonso einen ähnlich schnellen Webber überholen kann. Danach haben sich die beiden ja auch nichts geschenkt und noch 2xmal die Positionen durch Boxenstopps getauscht. McLaren war heute echt enttäuschend schwach, wobei Button allerdings der schnellere der beiden war, wenn Rosberg und das defekte KERS ab Rennhälfte nicht gewesen wäre. Im Mittelfeld gab es immerhin noch ein paar ordentliche Fights. Aber insgesamt natürlich ganz weit von dem entfernt, was wir in den letzten Rennen gesehen haben. Hoffentlich war das nun das letzte Rennen auf dieser Strecke.
 
Schade das Regen morgen laut Silverstone Wetterbericht ziemlich unwarscheinlich ist. :znaika:

Für Mercedes wird dann schonmal nix gehen, was mich in der Saison am meisten nervt. Was ich nicht ganz verstehe ist die Entwicklung bei McLaren, die wie schon in Valencia möglicherweise nicht ganz mithalten können. Ferrari hingegen scheint von der Regeländerung etwas profitiert zu haben und ist schon im Qualifying sehr nah dran.
 
Regen wäre echt gut morgen, dürfte allerdings auch so ein sehr gutes Rennen werden. Besonders der Kampf um Platz 1 dürfte interessant werden.
Ferrari und die Mittelfeldteams scheinen mir eher massiv von der dämlichen Regeländerung profitiert zu haben. Ferrari sagt zwar, dass sie auch so ne Menge updates dabei haben, was wohl auch stimmt, aber grade auf Red Bulls Paradestrecke im Quali ein Zehntel dran zu sein, ist dann schon ein heftiger Schritt.
 
80 Punkte Vorsprung. Ohne Vettel wäre die F1 halbwegs spannend :D

Mal gespannt wann er den Sack zumacht. Tippe mal auf Singapur, spätestens zum Japan GP.
 
Ich befürchte allerdings, dass Ferrari ab jetzt Kreise um die Konkurrenz fährt, der Vorsprung vor Alonso ist also sehr wichtig. Ich glaub aber auch nicht, dass er sich das noch nehmen lässt.
War wieder ein sehr gutes Rennen. :) Bei Red Bull wirds allerdings wieder stress geben...
 
McLaren zumindest mit Hamilton wieder erstarkt, Ferrari dürfte im Rennen auch ne gute Rolle spielen. Könnte morgen ein sehr geiles Rennen werden, wenns regnet erst recht. :sabber:

Dahinter hat Force India anscheinend nen richtigen Schritt gemacht, lag in Silverstone nicht am Diffusor. Renault steht wieder etwas besser da, Williams und Sauber wieder weniger stark.
Mercedes Diffusor hin oder her wie immer mehr oder weniger 4. Kraft, wenns gut läuft kann man mal Button oder Massa in der Quali schlagen, ansonsten muss man auch mal um die Top 10 kämpfen was meistens bei Schumacher der Fall ist.
 
Also morgen dürfte es im Trockenen nen spannenden Vierkampf um den Sieg geben, Vettel seh ich da sogar mit den schlechtesten auf ne Podestplatzierung.
Im Regen wirds sowieso interessant. :) Hoffentlich geht das Auto bei Schumi morgen im Regen, so schlecht ist er nun auch nicht.
 
Was ein geiles Rennen mal wieder, bin nichtmal dazu gekommen in der Küche nen Teller Spaghetti zu holen um nichts zu verpassen. Was alleine Hamilton, Webber und Alonso auf 3 verschiedenen Autos vor allem in der ersten Rennhälfte geboten haben, genial. :hail: :love:
Auch sonst wieder zig Überholmanöver und Spannung bis zum Schluss, was will man mehr.
 
Ein besseres Ergebnis. :zahn: Auch bei Schumacher hätte ich gerne P6 gesehen.
Aber davon abgesehen war es wirklich ein sehr, sehr geiles Rennen. :sabber: Überholmanöver um Platz 1, verschiedene Führerende, 3 Fahrer aus unterschiedlichen Teams und dazu noch zahlreiche gute Kämpfe auf den Folgeplätzen, mehr geht echt an Rennaction.

Bei Red Bull muss man jetzt aber ein paar Briketts nachlegen, Ferrari ist vorbei und McLaren ist jetzt auch wieder dran. Und in Monza und Spa wirds noch kräftig Haue für die geben.
 
War heute mal wieder ein sehr feines Rennen. :)
Button ist einfach unglaublich unter diesen Bedingungen. Der fährt zwar nie wahnsinnig schnell, aber Ende steht er dann irgendwie doch immer auf der 1. :zahn: In seiner Karriere hat er bisher 11 Siege geholt, davon waren 6 unter teilweise regnerischen Bedingungen, u.a. all seine Siege bei McLaren.
Schade, dass er in den letzten beiden Rennen unverschuldet ausgeschieden ist, denn sonst wäre er jetzt klar der erste Verfolger von Vettel.
Aber so hat damit natürlich genau der richtige für Vettel gewonnen und er konnte den WM Vorsprung mit Platz 2 wieder ausbauen. :)
Hamilton vergeigts mal wieder. :naughty:
 
Vettel kann die restliche Saison immer auf den 2. Platz fahren und wäre trotzdem noch Weltmeister.

Die Regeländerungen scheinen ja gerade ihn hart getroffen zu haben, Webber ist jetzt viel näher dran an ihm.

Aber könnte jetzt noch nen schönen Endspurt in dieser Saison geben. Momentan scheinen Vettel, Webber, Hamilton, Button und Alonso alle auf einem Level zu liegen, jeder kann gewinnen.

Tippe auf einen WM Vettel nach dem 15. spätestens aber nach dem 16. Rennen.
 
Vettel kann sogar in jedem Rennen dritter werden, wenn einer der anderen Fahrer alles gewinnt. ;)
In den nächsten beiden Rennen dürfte es allerdings ne Klatsche geben.

Die Regeländerung von Silverstone wurden ja wieder zurückgenommen, stattdessen gilt jetzt das Reglement von Valencia. D.h. der einzige Unterschied im Vergleich zum Saisonbeginn ist im Qualifying, auf das Rennen hat das keinen Einfluss.
 
Trotzdem ist das endlich mal wieder ein richtiges Rennen in der Formel 1. Macht Spass.

Edit: DRS ist trotzdem der letzte Rotz. Ein Fahrer haelt sich mit allen Mitteln der Kunst die Konkurrenz vom Leib, hat unterm Strich aber keine Chance
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: DRS ist trotzdem der letzte Rotz. Ein Fahrer haelt sich mit allen Mitteln der Kunst die Konkurrenz vom Leib, hat unterm Strich aber keine Chance

Ja, auf Strecken wie Kanada oder Spa die auch früher gute Möglichkeiten zum Überholen boten auf jeden Fall.
Insgesamt wieder ein sehr unterhaltsames Rennen, Regen hat es gar nicht gebraucht. Schumacher sehr stark von 24 auf 5, er wäre auch etwas näher an Alonso ran gekommen als Roßberg. Insgesamt bleibts aber schade das man wie Rosberg in Führung liegend oder später nach dem restart einfach nicht mit den Großen kämpfen kann sobald mal 1-2 Runden gefahren sind.
 
Trotzdem ist das endlich mal wieder ein richtiges Rennen in der Formel 1. Macht Spass.

Du hast diese Saison noch nicht viele Rennen gesehen, oder? ;)


Rennen war wirklich wieder klasse, besonders Schumachers Fahrt von 24 auf 5 ist mal richtig geil. Mit einem Vettel Sieg hätte ich in Spa auf keinen Fall gerechnet, damit ist die WM nun endgültig vorbei. Und Hamilton vergeigts ein mal mehr, der fährt ne richtig schlechte Saison (für seine Verhältnisse).

Ja, auf Strecken wie Kanada oder Spa die auch früher gute Möglichkeiten zum Überholen boten auf jeden Fall.
Jo, die DRS Zone so lang zu machen, war deutlich übertrieben. Das hätte man sich nach Istanbul und Montreal auch langsam denken können... Na gut, nächstes Jahr haben sie dann für alle Strecken Erfahrungswerte und passen das hoffentlich an. Grundsätzlich finde ich DRS aber noch immer gut.
 
Von "endlich mal wieder ein richtiges Rennen" zu reden passt aber diese Saison einfach nicht. Bis auf Valencia war dieses Jahr jedes Rennen mindestens "gut", viele auf dem selben Niveau wie heute Spa.
 
Zurück
Oben