• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

3DS/2DS Fire Emblem: Awakening

stelle gerade fest das man für die Freischaltung der meisten Sidequest bestimmte Bedingungen erfüllen muss. Also Charakter X muss Beziehungsstatus Y haben ... irgendwie blöd gelöst. Wer also nicht alle Charaktere durchbringt kann auch nicht alles freischalten :dozey:
 
Warum sagt mir keiner, dass der Frederick ja schon die finale Klasse ist? Dann sind seine Werte ja eigentlich ziemlich mies. Raus mit ihm! :)

Ansonsten ist das Spiel inzwischen auf Normal fast zu einfach. Bin in der 9 oder 10 Mission und überlege inzwischen überhaupt nicht mehr, wohin ich ziehe. Aufpassen muss ich eigentlich nur auf meine Flugeinheiten. Sowohl der Frederick als auch dieser Ritter da (inzwischen bei mir General) nehmen außerdem keinen Schaden mehr. Die stelle ich vorne rein und hau dann mit den anderen Einheiten alles weg.
 
Was mache ich eigentlich mit den völlig nutzlosen Waffen wie ein Suppenlöffel, ein Spielzeugbogen oder ein Holzstock?
 
Warum sagt mir keiner, dass der Frederick ja schon die finale Klasse ist? Dann sind seine Werte ja eigentlich ziemlich mies. Raus mit ihm! :)

Ansonsten ist das Spiel inzwischen auf Normal fast zu einfach. Bin in der 9 oder 10 Mission und überlege inzwischen überhaupt nicht mehr, wohin ich ziehe. Aufpassen muss ich eigentlich nur auf meine Flugeinheiten. Sowohl der Frederick als auch dieser Ritter da (inzwischen bei mir General) nehmen außerdem keinen Schaden mehr. Die stelle ich vorne rein und hau dann mit den anderen Einheiten alles weg.

Später gibt es deutlich mehr starke Magier, dann ist zumindest dein Ritter keine große Hilfe mehr
 
Bin mittlerweile in Mission 21. Meine Front besteht unter aus zwei Großlords, zwei Schwertmeistern, einem Paladin, einer Taguel und dem Hauptcharakter. Dahinter stehen Zauberer, Kriegsmönche, Bogenritter und Manakete. Alle anderen haben sich früher oder später als zu anfällig gegen bestimmte Einheiten gezeigt
 
Also in etwa alle Einheiten, die ich nicht verwende :lol:

Naja, mal sehen. Im Moment geht es noch gut.

Edit: Die Heiler kann man ja auch in was anderes als nen Kriegsmönch verwandeln. Macht das denn überhaupt Sinn? Ein Heiler der ordentlich kloppen kann ist ja quasi die Wunschvorstellung.

Finde es übrigens nervig, dass man normale (!) Waffen nicht reparieren kann. Da man die sowieso in Geschäften kaufen kann, ist das total sinnlose zusätzliche Arbeit. Und da man nicht alle Einheiten immer im Blick hat muss man entweder nach jedem Kampf alle Units kontrollieren oder man riskiert, dass man plötzlich ohne Waffe dasteht. Super :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zieht der Schwierigkeitsgrad denn ab Kapital 12 noch an? Hab grad 6-7 mal gegen Zombies auf der Map von Kapitel 11 gekämpft um die Beziehung zwischen meinem Hauptcharakter und nem NPC zu verbessern und Waffen zu trainieren. Die Map habe ich jeweils mit nur 2 Figuren gespielt.

Also mit anderen Worten: Mache ich mir das Spiel komplett kaputt durch dieses farmen oder gehts da bald rund?
 
Zuletzt bearbeitet:
spielst du denn seit Beginn immer mit den acht gleichen Charakteren? Liest sich immer so :D Dann sollten sie tatsächlich ein wenig überpowert sein im Moment. Wobei sie alle einen Levelcap haben afaik Level 20 bzw. nicht beförderungsfähige bis Level 30
 
Wirklich doof das man den Schwierigkeitsgrad nicht ändern kann. Finde das Spiel bislang auch zu einfach (Spiele auf Normal mit Permadeath). Jetzt bin ich ziemlich unsicher ob ich nochmal neu beginnen soll (bin Kapitel 8) oder so weiterspielen. Mich würde es allerdings auch ankotzen wenn ich jetzt nochmal von vorne anfange und mir das dann zu schwer wird.
 
Ihr wisst auch nicht was ihr wollt, oder? Entweder wird rumgemeckert, das bestimmte Einheiten im Spiel nichts taugen, weil sie nur auf die Fresse kriegen, aber wenn man nur mit Tanks und Dopplertaktik agiert, ist es den Herren wieder zu leicht :zahn: Fire Emblem bietet einem doch nun wirklich genug Möglichkeiten sich einen eigenen Schwierigkeitsgrad zu basteln, in dem man beispielsweise nicht immer nur die gleichen Einheiten nutzt, das Beziehungssystem nicht voll ausnutzt oder einfach mal mit weniger Einheiten in die Schlacht zieht
 
Mit dem Vorhang sieht es fast so aus als ob sie kein Höschen anhätte. :sabber:

Ist eigentlich der erste DLC gratis? Habe mich damit noch gar nicht auseinander gesetzt.
 
ja einer ist gratis, und es gibt nen zusätzlichen Charakter den du freispielen kannst
 
Fire Emblem ist übrigens seit langer Zeit mal weider ein Spiel, das ich nur des Gameplays wegen spiele. Die Story interessiert mich hier überhaupt nicht. Auch die Dialoge zwischen den Charakteren überspringe ich oft, weil sie für mich kaum zu ertragen sind.

Aber die Kämpfe machen sehr, sehr großen Spaß.
 
Ich bin mittlerweile in Kapitel 5 bzw. der zweiten Nebenmission und bin am dauernden neustarten weil ich ums verrecken keine Charaktere dauerhaft verlieren möchte - das alte Leid :D Großartiges - spassiges Spiel.
 
Kannst du schon stinkende Kisten kaufen? Damit kannst du Untote anlocken und erstmal Nebenmissionen machen. Wenn deine Figuren 1-2 Level aufsteigen, dann überleben sie die Schlachten auch deutlich leichter.
 
Ich bilde mir auch ein, dass neue Gegner + Händler auftauchen, wenn der 3DS eine Weile im Stand-By ist.
 
Zurück
Oben