• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

3DS/2DS Fire Emblem: Awakening

IGN haut mal eben ne 9.6 raus :love:

The Verdict

Fire Emblem Awakening is the most fluid and stunning strategy RPG experience available on a portable, and features the best storytelling and production value of any 3DS game to date. The strong tactical gameplay and strikingly diverse visuals are only part of the equation - the strength of the game comes from the strength of the characters. The desire to protect them and progress their individual story arcs drives home the weight of your decisions, and makes you feel more involved and invested than most games ever come close to

http://www.ign.com/articles/2013/01/30/fire-emblem-awakening-review

hier dauert es ja leider noch bis April. Vielleicht schafft es ja die Demo auch nach Deutschland

Highlight :love: Gestern noch irgendwo den Character Progression Trailer gesehen, wird spielerisch großartig und endlich mal wieder gute Rundenstrategie im Gegensatz zum enttäuschenden X-Com aus dem letzten Jahr.

Sieht wirklich gut aus. Allerdings schreckt mich die Grafik auf der Karte doch etwas ab. Offensichtlich haben die ja eine vernünftige Engine, warum verwenden die diese nicht auch für die Übersichtskarte?

Meine Freundin hats schon vorbestellt :) Ich zock dann Lego City und sie die Demo von Fire Emblem :D - Vielleicht aber auch HarmoKnights :)

+++

Habe auf der Vita so ein PSP Warhammer 40K Spiel gespielt. Solche Sachen sind imho perfekt, um z.B. eine Schlacht vor dem schlafen gehen zu machen. Im Klartext also meistens 3-4 :)

Kennt eigentlich jemand Ravenmark für iOs?

Das sieht imho auch ganz interessant aus... suche noch ein Spiel in der Fire-Emblem-Richtung für mein neues iPhone. Da ich über eine All net Flat verfüge, wäre sogar ne dauerhaft erforderliche Internetverbinung kein Problem. Alternativvorschläge sind gern willkommen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Gamepro vergibt 92%. Ich freu mich schon, v.a. da der letzte Teil den ich gespielt habe das für Gamecube war.

Demo sollte am Donnerstag erscheinen, hoffentlich kann man sich dadurch ein gutes Bild machen. Ich habe es aber eh vorbestellt.

ich mags optisch nicht. Keine Ahnung warum man hier in 3D modelieren musste, wenn gezeichnete 2D Sprites einfach soviel mehr Charme haben. Schaut einfach schäbig aus. Naja was solls, Kampfanimationen werden später eh abgestellt und die Karte möglichst weit rausgezoomt, dann fällt es mir nicht so negativ auf. Habe aber auch nur einen Kampf bestritten um zu schauen ob es sich wie immer spielt. Das tut es, also isses grandios. Freu mich drauf, ist schon lange vorbestellt :)

Die 2D Sachen sehen wirklich grandios aus, allerdings finde ich das Spielfeld nicht so schlimm wie befürchtet. Das ist in 3D sogar recht niedlich.

Spielerisch super, soll ja auch sehr fordernd sein. Was aber mal wieder nervt: warum darf man die Demo nur 10 mal starten? :dozey:

Zurück
Oben