• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

3DS/2DS Fire Emblem: Awakening

Bildest du dir nicht ein - ist definitiv so, wird ausgewechselt. Hab mich morgens auch gewundert als die alten weg ploppten und auf einmal neue auftauchten.
 
Das mit den Kisten muss ich probieren :)

Ich starte auch immer neu. Speziell wenn die Pegasus Reiterin paar auf die Nase bekommt und nach dem ersten Treffer umfällt :/

Klasse wars in
Mission 8 glaub wo von links dann mitten in der Mission drei so Reiter kommen und direkt mal alle nieder mähen :/
Jetzt level ich mal bissl.
 
Bin mittlerweile durch, hab gut dreissig Stunden investiert. Werde nochmal einen zweiten Durchgang auf höherem Schwierigkeitsgrad ohne Permadeath starten. Der wurde einfach extrem lieblos ins Spiel integriert, relevant wird der Tod eigentlich nur in der Endsequenz. Auch die ganzen Beziehungskisten wirken entweder sehr aufgesetzt oder sind quasi nicht existent. Schade, weil man es von früher besser gewohnt ist. Da es auch spielerisch ein eher schwächerer Teil ist, der keine großen taktischen Finessen erfordert, bleibt Tactics Ogre auf der PSP mit Abstand der Genrekönig, das Awakening einfach in allen Belangen überlegen ist
 
Im Moment bin ich leicht frustriert :( Oben genannte Mission immer noch und irgendwie komme ich auf keinen grünen Zweig. Irgendwie stirbt immer einer, weil von drei Seiten, teilweise mit Reichweite da Axt auf eine Einheit angegriffen wird, und ich nichts dagegen tun kann.

Hab jetzt schon mehrfach versucht anderweitig weiter zu machen... Spawnende Spotpass-Händler - alle zu stark, selbes Spiel
DLC Missionen - zwei probiert und auf die Nase bekommen (Sommerfest und noch eins) - Speziell Sommerfest is ja mal mies mit den Schleimviechern. Arcanum, Tallion und keine Möglichkeit die Wege der Gegner zu blocken ist mehr als gemein
- Gefecht - auch keine Chance :(

Geld um eine faule Kiste zu kaufen hab ich auch nicht genug :( Is doch mist :D

Jemand eine Idee? :D Achso, spiele auf schwer mit pd.
 
ich kann nich so viel verkaufen bis ich die 4600 zusammen habe für die Kiste :( Und die neu spawnenden sind nicht besser, da krieg ich auch immer auf die Nase. Problem ist, dass Frederik und Kellam übel stark sind, aber nicht alle anderen blocken können :( Davon ab kriegt selbst Frederik von den Schleim Typen beim Sommerfest gut auf die Zwölf. Speziell dank Tallion, das 50% des Schadens zurückwirft :/
 
Warum sind die Nebenmissionen eigentlich so viel schwerer als die Kampagnenmissionen?

4600 für ne Kiste? Die kosten bei mir 500 :)

Das Spiel macht echt viel Spaß aber das Balancing haben sie nicht so gut hinbekommen imho.
 
Gerade das Spiel ausgepackt. Der Vorspann ist echt :sabber:

Mit welchem Schwierigkeitsgrad fange ich als blutiger Anfänger an? Fire Emblem habe ich noch nie gespielt, auf easy spiele ich sonst allerdings nie ein Videospiel. "Schwer" dennoch empfehlenswert?
 
Gut. Bin hier nochmal ausführlicher durch die Beiträge durch.

Lege mit Schwer und Permadeath los.


Edit: Die erste Stunde habe ich hinter mir. Absolut fantastisch gemacht. Ich mag den Mix aus den Clips und Sequenzen, Kämpfe und strategische Karte. Ab sofort bin ich Fire Emblem Fan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit.
Nach 2 1/2h habe ich meinen ersten Hirten verloren. War ein bißchen leichtfertig und habe im Kampf nicht auf die gegnerische Formation richtig Rücksicht genommen.
Sumia hats erwischt. So n Mist!
 
Das Spiel ist endgeil!!! :love:

Hab jetzt allerdings 3x jemanden verloren, wo es eigentlich noch lange nicht sein muss, und fange dann morgen bzw. beim nächsten Mal dann das Level neu an.
Hätte Nintendo so n Titel nicht zugetraut. Was ist das fett.
 
Das Spiel war ja quasi für mich der Kaufgrund für den New 3DS, und ich hab nur kurz angefangen, finde es aber ebenfalls endgeil! Die Kombi, der Stil (nicht niedlich, also ausserhalb des taktischen Screens), die interessante Story, Tiefe usw. Könnte fast mein GOTY werden :), wenn es das hält.

Balancing ist hoffentlich kein Problem, spiele ohne Permadeath, weil ich einfach nur einen Daddel zum entspannen haben will auf dem Teil.
 
Großartige Serie, müsste auch mal wieder in den Modulschacht wandern - irgendwann zwischendrin mal vollkommen grundlos aufgehört.
 
Nach 1 1/2 Jahren hats einen Urlaub benötigt, um das Game mal wieder zu spielen. Hab auch gleich von vorne begonnen und dieses Mal auf normal. Auf schwierig von Beginn an, war dann doch herausfordernd ohne Fire Emblem zuvor mal gespielt zu haben.
Inziwschen fast 13h runter. Dieses Mal will ichs durchbringen.
 
Zurück
Oben