• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

3DS/2DS Fire Emblem: Awakening

Nein. Spätestens bei deiner ersten Wüstenmission wirst du sie zu schätzen wissen :D

Kann man natürlich auch sein lassen, Fire Emblem bietet einem da ja viele Möglichkeiten seinen eigenen Weg zu gehen. Aber eigentlich sind gerade die Einheiten die anfangs recht schwachbrüstig sind, später echte Killermaschinen. Man kann anfangs auch recht schnell nen Bauernjungen rekrutieren. Dessen Werte sind am Anfang auch völlig fürn Arsch, dafür steigen sie aber bei jedem Levelanstieg sehr stark an. Dürfte später auch ein echter Tank werden

Die Reiterin hat ihre erste Schlacht überlebt :luxhello:

Übrigens: mit X kann man sich die Reichweiten aller Gegner anzeigen lassen. Wählt man dann noch einzelne Gegner an, so werden deren Rechweiten gesondert angezeigt. So hab ich das dann mit allen Bogenschützen gemacht.

ja gut, wenn man so etwas wichtiges erst jetzt beachtet, muss man sich auch nicht wundern das die Pegasusritter immer abgeschossen werden :D

Übrigens: mit X kann man sich die Reichweiten aller Gegner anzeigen lassen. Wählt man dann noch einzelne Gegner an, so werden deren Rechweiten gesondert angezeigt. So hab ich das dann mit allen Bogenschützen gemacht.
Übrigens: In den Optionen kann man den Reichweitenbereich ändern auf "auch Magie und Fernkampf"! :naughty::zahn:

wie weit seit ihr so? Oder alle schon aufgegeben? :zahn: Bin mittlerweile in Mission zehn, viele meiner Mitstreiter nähern sich langsam Level 20, so das ich sie endich promoten kann. Mal ein wenig in einem Wiki mitgelesen, und die Spieltiefe gerade beim Jobsystem ist enorm hoch, da lässt das Spiel wirklich keine Wünsche offen :)

Weiß gar nicht genau. Mission 6 oder 7 glaube ich. Alles im Lot, komme langsam auch besser rein. Lasse mir aber Zeit, das Spiel ist perfekt für zwischendurch.

Mission fünf jetzt. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Doppelangriff bzw den Spezial zu unterbinden? Das nervt eins ziemlich. Speziell wenn man Gegner für andere Einheiten vorbereitet.

Heute mal den DLC ausprobiert, gibt aktuell ja einen Spezialcharakter aus einem früheren Fire Emblem Teil, den man auf einer Extramap erst freispielen muss. Ist ganz nett gemacht, aber irgendwie wirken die Bonuscharaktere nicht richtig ins Spiel integriert. Statt eines richtigen Avatars gibt es beispielsweise nur eine Spielkarte als Porträt, Beziehungen können auch keine augebaut werden.

Die Beziehungen wurden allgemein eher bescheiden ins Spiel integriert. Tote werden nicht betrauert, und tauchen teilweise trotzdem später in den Zwischensequenzen auf. Ganze Beziehungsstränge des Hauptcharakters werden nach gut zehn Missionen komplett über den Haufen geworfen dafür werden andere quasi Zwangsinstalliert ... kenne ich aus den GBA Teilen besser gelöst

Gibts irgendwo nen Guide welche Units man am besten leveln sollte?

Ich kenn mich in der Reihe nicht aus aber da gibt es ja schon jetzt massive Unterschiede zwischen den Figuren. Der Frederick und dieser Ritter sind ja z.B. fast unzerstörbar. Klar, das kann sich im Laufe des Spiels noch drehen aber sollte man generell eher viele Units leveln (quasi A und B Armee) oder auch in den Nebenmissionen auf die selben Units setzen?

Bin mittlerweile in Mission 18 von insgesamt wohl 25 Hauptmissionen. Meine Partie umfasst gut 25 Mann von denen 15 gut hochgezüchtet wurden. Nebenmissionen nutze ich immer dazu schwächere Leute aufzuleveln. Weder Frederick noch der dicke Ritter spielen in meinem Team noch eine große Rolle ;) Auch mit der Tänzerin konnte ich wenig anfangen, von den Pegasusrittern habe ich einen aufgelevelt. Ansonsten sind Chrom und der Hauptcharakter sehr stark, die Heiler lassen sich später zu mächtigen Kriegsheilern hochleveln, die sowohl heilen als auch ordentlich austeilen können. Die Tiermischwesen sind auch sehr gute Nahkämpfer, die Schwertmeister sind auch sehr nützlich. Und Magier und Bogenschützen sind halt klassische Leute für die zweite Reihe, die oft ordentlich das Feld aufräumen bevor es in den Nahkampf geht. Kurzum: Alle aufleveln :D

ne kleine Übersicht aller Klassen gibts unter anderem hier:

http://serenesforest.net/fe13/class.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Bauer bleibt demnach Bauer aber kann länger aufsteigen? Das ist mir zu mühselig :) Schön verrückt wie viel Tiefgang das Game bietet.

Ich sitze inzwischen fast länger daran, vor einem Kampf zu entscheiden, wen ich mitnehme, als im Kampf selbst :)

stelle gerade fest das man für die Freischaltung der meisten Sidequest bestimmte Bedingungen erfüllen muss. Also Charakter X muss Beziehungsstatus Y haben ... irgendwie blöd gelöst. Wer also nicht alle Charaktere durchbringt kann auch nicht alles freischalten :dozey:

Warum sagt mir keiner, dass der Frederick ja schon die finale Klasse ist? Dann sind seine Werte ja eigentlich ziemlich mies. Raus mit ihm! :)

Ansonsten ist das Spiel inzwischen auf Normal fast zu einfach. Bin in der 9 oder 10 Mission und überlege inzwischen überhaupt nicht mehr, wohin ich ziehe. Aufpassen muss ich eigentlich nur auf meine Flugeinheiten. Sowohl der Frederick als auch dieser Ritter da (inzwischen bei mir General) nehmen außerdem keinen Schaden mehr. Die stelle ich vorne rein und hau dann mit den anderen Einheiten alles weg.

Was mache ich eigentlich mit den völlig nutzlosen Waffen wie ein Suppenlöffel, ein Spielzeugbogen oder ein Holzstock?

Zurück
Oben