• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Final Fantasy XVI

Crayfish

Fuddl

Wir haben noch keinen Thread und neue Infos gibts laut gamepro.de von heute erst im Frühjahr 2022. Grund: Die Corona-Pandemie. Daher hier nur der bereits bekannte Trailer.

Immer wenn ein neues Final Fantasy angekündigt wird, freu ich mich wie ein Kind, nur um dann beim Spielen zu merken, dass es doch nicht so geil ist :D Mal sehen, wie der 16. Ableger werden wird. Das Setting sagt mir jedenfalls schon mehr zu als bei den vorherigen Teilen.
 
Gefühlt nach FF12, das ich mich richtig auf ein neues Final Fantasy freue. Trailer gefällt mir richtig gut. Ich mag das Setting, die Charaktere, die allgemeine Stimmung. Macht richtig Bock aufs fertige Spiel
 
Der liebe Gregor hat es angespielt und seine Eindrücke zum Gameplay geteilt. Scheint wesentlich actionreicher zu sein als die alten Teile.

 
Morgen, 23 Uhr, State of Play :znaika:
Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass diese Woche bei State of Play all das und noch vieles mehr beleuchtet wird. Seid also am 13. April um 23 Uhr MESZ live auf Twitch oder YouTube dabei und macht euch dann bereit für die Veröffentlichung von Final Fantasy XVI auf PS5 am 22. Juni.
Soll mindestens 20 Minuten gehen.
 

Es ist eindeutig von einem Action-RPG die Rede - das erste in der "Final Fantasy"-Geschichte. Erinnert mich etwas an Spiele von From Software vom Gameplay her (nur ohne den happigen Schwierigkeitsgrad). Vorbestellt isses.
 
Action Spiel wie Bayonetta mit Storymode, Autoplay und ner hub Welt. Yo

Und dann hat man erzählt bekommen, dass Partikeleffekte jetzt fast keine Leistung kosten... Ja geil, dann lass uns immer irgendwas Orange, rot, gelb oder blau spratzen. Macht keinen Sinn? Egal! Hauptsache es spratzt.
 
Geh wieder Siedler spielen :znaika: :zahn:

Spaß beiseite, potenzielles GotY - aber erst mal hauptsächlich wg. dem genialen World Trailer von letzter Woche. Gameplay bleib ich gesund skeptisch, hört/liest aber bisher überraschend viel Gutes über den neuen Ansatz und die Boss Kämpfe sind einfach nur fantastisch. Hoffentlich dann so inszeniert, dass man diese während des Spiels auch genießen kann.

Kurzversion:
 
Zurück
Oben