• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Final Fantasy XV

HD Version des (hier glaub nicht veröffentlichten) PSP Titels. Bin noch skeptisch ob es sich lohnt zu spielen - FF XV Demo ist aber mit an Bord.
 
Nett, ob ich allerdings mit dem Charakterdesign nochmal warm werde steht auf einem anderen Blatt. Speziell bei dem Kerl auf Tabris letztem Bild rollen sich mir die Zehennägel auf. Ist das auch noch der "Hauptcharakter"? Damit kann ich mich heute aber mal gar nicht mehr identifizieren und gerade das ist bei einem RPG imo ziemlich wichtig.
Interessiert bin ich freilich trotzdem, als alter Fan der Serie. Wobei das auch stark nachgelassen hat. Ich fand XIII auch ganz OK, aber man muss schon klar sagen das die Serie schon in der PS2 Ära viel Faszination eingebüst hat.

Gebt mir ein FF im Stile von FFIX und ich bin glücklich.
 
Jo, ist Noctis, der Hauptcharakter.

Ich persönlich mag das Charakterdesign. Ausnahmsweise setzt Square Enix hier auch mal auf real existierende Kleidung und die Charaktere sehen weit weniger "puppenhaft" aus als früher. Natürlich sind die Charaktere immer noch Schönlinge nach dem japanischen Ideal, aber das verkauft sich in Japan halt am besten bei der Zielgruppe.
 
Dann sollten sie denen aber auch japanische Augen vergeben. Und nicht die Friese im Osten nehmen und vom Westen die Augen und den restlichen Körper. Makes no sense.
 
Die Umgebung wirkt irgendwie generisch. Erinnert mich an Oblivion damals. Technisch toll, aber es kommt nix rüber..
 
Du warst wohl noch nie in Tokio... :zahn:

Leider nicht. :(

Mir ist schon klar das es halt japanisches Design ist und dort wohl auch den Nerv trifft, aber mir fällt da einfach die Identifikation schwer. In einem anderen Genre hätte ich damit keine Probleme. Letztendlich werde ich es aber sowieso kaufen und wenn der Rest stimmt kann ich darüber hinwegsehen.

Was sind denn deine Eindrücke zur Demo?
 
Was sind denn deine Eindrücke zur Demo?
Ich konnte noch nicht genug spielen, um mir einen wirklichen Eindruck vom Spiel zu machen, abgesehen davon, dass es technisch noch etwas zu wünschen übrig lässt (Aliasing, Framerate etc.). Werde wahrscheinlich erst am Wochenende dazu kommen es länger zu spielen.
 
Gerade mal 1,5 Std. gespielt - es ist... interessant. Weiß noch nicht im Detail was ich davon halten soll, es ist vollkommen anders als die restlichen FF Spiele (bis auf die Basis Gemeinsamkeiten im Design der Welt / Monster). Kampfsystem erinnert mich etwas an Xenoblade Chronicles und ist extrem ungewohnt, Kamera nervt dabei etwas - dürfte aber mit etwas Gewöhnung spassig zu spielen sein. Setting ist absolut top - kämpft aber mit den bereits von Tabris angesprochenen technischen Problemchen, Aliasing müsste in der Form nicht mehr sein. Spielgefühl hat auch Elemente von DA:I und anderen West RPGs, dabei aber immer noch deutlich eigenständig.
 
Demo nach ca. 2 Std. durch - gemischte Gefühle bleiben. Wird aufgrund der Spielansätze / Setting ein Pflichtkauf - Ramuh Beschwörung ist schon definitiv ein Hammer + der Roadtrip Ansatz geht mir gut ab (auch wenn man den nur ansatzweise mitbekommt). Dennoch: Grafisch muss sich noch was tun, hinkt schon gut der Konkurrenz hinterher, in einigen Parts (Gebäude, Shops) ziemlich Last Gen. Das Kampfsystem hab ich noch nicht wirklich gerafft, passt natürlich bessern zu den Spielansätzen, in der Demo war es aber recht abwechslungsarm und teilweise wurden richtige Gegnermaßen auf einen losgelassen die sich mehr nach Dynasty Warriors anfühlten als nach FF.
 
Zurück
Oben