• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Final Fantasy XV

Optisch grandios, bin gespannt wo sie Abstriche gemacht haben um das ganze flüssig auf den Schirm zu bringen
 
spielerisch schauts eher unübersichtlich aus. Optisch toll. Auch wenn das Gefühl habe dass die Programmierer ihren letzten Urlaub irgendwo in Österreich oder der Schweiz am Bauernhof in den Bergen verbracht haben :D Aber auch gut
 
Unglaublich hässliches Chara-Design. Die Landschaft sieht auch langweilig aus. Gefällt mir bislang überhaupt nicht. Da hilft dann auch keine gute Technik.
 
Vielleicht gibts ja auch Kühe die man melken kann und Traktoren die man fahren kann ;) Es ist doch der neue Farm Simulator und nicht FF. ;)
 
Ob sich die Entwickler beim Design von dieser Szene inspirieren lassen haben?

http://youtu.be/niumQLDL_k0

Mich macht es aktuell auch nicht an auch wenn ich mich wirklich nach einem guten JRPG mit aktueller Technik sehne. FF XII gefiel mir aber in Previews auch nicht und am Ende fand ich das Kampfsystem toll. Die Hauptfigur war natürlich Mist.
 
Also wenn man sich frei in der Welt bewegen kann und die Fauna und Flora unabhängig und realistisch lebt ist das äußerst beeindruckend
 
Können Sie die häßlichen Figuren nicht einfach raus nehmen und ein Safari Spiel draus machen? Das wäre viel netter :)
 
Hier mal ein paar Eindrücke von der FF XV-Demo:

Eindrücke (+/-)

+ Final Fantasy XV fühlt sich wirklich wie ein "echtes" Final Fantasy an, das in vielerlei Hinsicht brillant ist.

+ Das Spiel besitzt eine Menge pfiffiger Ideen.

+ Final Fantasy XV ähnelt mehr einem Skyrim oder Far Cry als einem typischen JPRG.

+ Wenn man im Kampf die Gegner mit Attacken trifft, ist das ein befriedigendes Gefühl, wie man es von einem gut gemachten Action RPG auch erwartet. Das Kampfsystem funktioniert und macht eine Menge Spaß.

+ Ein imposanter Moment im Kampf war, als Noctis verwundet wurde und sich im Gebüsch zum regenerieren versteckte: Ignis lief hinüber zu Noctis und stellte sich wie ein menschlicher Schild vor ihn, damit er keinen weiteren Schaden erleiden muss.
Ignis ist Noctic' Beschützer, der von Kindesbeinen an die Aufgabe hat, den zukünftigen König (Noctis) zu schützen.

+ "Button Mashing" kommt während der Kämpfe nicht vor.

+ Die Musik ist unglaublich genial.

+ Musste man in Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) immer nur laufen, kämpfen, laufen, kämpfen, usw., so ist Final Fantasy XV etwas völlig anderes, weil es viele Nebenaufgaben, Geheimnisse und Dinge in der Welt zu erledigen gibt.

+ Die Demo lässt den Spieler optimistisch auf die Zukunft der Final Fantasy-Serie blicken.

+ Endlich gibt es wieder ein Final Fantasy-Universum, in dem man sehr gerne viel Zeit verbringen möchte.

+ Die Welt ist wunderschön und abwechslungsreich gestaltet. Sie es ein phantastisches Beispiel für das Art Design von Square Enix und äußerst beeindruckend.

- Die Technik in der Demo war schwach: Die Grafik litt unter einem Treppeneffekt und ständig einbrechender Bildrate, was das Erforschen der Welt fast in Arbeit ausarten ließ.

- Die Grafik in der Distanz war verschwommen.

- Wird es im Kampf sehr hektisch, kann es zu Slowdowns kommen.

- Es könnte vielleicht sein, dass die Technik von PS4/Xbox One der Vision der Entwickler nicht gerecht wird, und sie deshalb gefährdet ist.

Quelle: http://www.gamefront.de/

Das meiste hört sich zwar gut an,...aber ich bleibe trotzdem skeptisch. Dieses Mal werde ich es mir nicht vorbestellen, und erst die Reviews ansehen.
 
Dumme Frage, aber was ist eigentlich dieses FF Type 0 welches diese Woche für PS4 und die One erscheint?
 
Zurück
Oben