• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Final Fantasy XIII

Wird man sehen, ob man da überhaupt einen Unterschied sehen/hören kann. Wird wohl eher nicht der Fall sein, oder allenfalls auf sehr großen TV/guten Anlagen.

-Die Party bleibt unverändert.
-Die Party verlässt jeden Kampf komplett geheilt.
-Wenn der Hauptcharakter im Kampf stirbt, endet das Spiel.
-Die beste Taktik ist wiederholtes, frontales Attackieren, es gibt kaum strategische Elemente.
-Eingekauft werden kann nur in "Online"-Shops bei Savepoints. Normale Geschäfte gibt es nicht.
-Man erhält kaum Geld und erhält in Geschäften nichts Besseres als Gegenstände, die man schon geplündert hat.
-Es gibt nur acht Items, die im Kampf einsetzbar sind, es gibt kaum Waffen oder Accessoires und das Crafting System besteht größtenteils daraus zwei Stats upzugraden.
-Es gibt keine Level.
Quelle

das sind die Dinge, die mich doch schon arg enttäuschen, sollte dies alles stimmen. :( :dead:

Da überlege ich mir es doch nochmal 2x, ob ich mir es holen werde, und warte hier erstmal die Eindrücke ab, oder leihe mir es mal aus der Videothek aus.
Jedenfalls, fällt mir aber dann die Entscheidung, ob ich mir nun BF:BC2, oder FFXIII holen soll erheblich leichter.:dozey:

There are no levels

gabs bei ff10 auch net und hat trotzdem super funktioniert

Aber bei FFX, gab es doch auch Levels, oder verwechsel ich das!?:nixweiss:

Bin mir jetzt nicht so 100%ig sicher, ist ja auch schon eine Weile her, als ich es das letzte mal gezockt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine Stats verteilen kann ist Leveln doch eh ziemlich unnötig. Hauptsache ist man kann neue stärkere Fähigkeiten erlernen und das wurde bei FFX durch das Sphärobrett gelöst. Kann mich grad auch nicht erinnern obs daneben auch noch Charakter-Level gab.
Mit Gold kann man doch so gut wie bei keinem RPG was anfangen. Solange man Tränke im Shop kaufen kann, bin ich da zufrieden.

Der Kritikpunkt, das der Hauptcharakter nicht sterben darf da sonst Game Over, bringt mich richtig zum grübeln.
Damit verbunden könnte man meinen das man gefallene Kameraden auch nicht mehr wiederbeleben kann wie üblich, wäre sonst sehr kurios wenn einzig der Hauptcharakter diesbezüglich ausgeschlossen wird.
Deutet das eventuell darauf hin das es keine größeren Herausforderungen mehr gibt abseits der Story? Damit meine ich die richtigen Kracher ala Weapons oder auch den Richter, ebend den optionalen Hardcore-Content.

Ich weiß nicht, ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Vielleicht beglückt uns SquareEnix ja wiedermal mit einer überarbeiteten International-Version, wer weiß.
Von einem Blindkauf werde ich allerdings absehen, die Kritikpunkte sind einfach zu heftig als das ich sie ignorieren könnte.

öhm nö? also die stats verbessern sich ja auch bei nem system wo man die punkte nicht selbst verteilen kann.... ergo man wird stärker

Ja, aber ungezielt gleichmässig. Und was ist der Sinn des Ganzen? Damit man mit den immer stärkeren Gegnern mithalten kann? Das führt doch früher oder später nur zum üblichen Levelgrind. Wenn man es dagegen auf den Items/Skills festlegt, dann hat man die Möglichkeit dem Spieler immer bessere Items und Skills anzubieten. Der Spieler hat dann viel mehr Möglichkeiten seine Party strategisch der Situation/dem Gegner entsprächend auszustatten.

Damit verbunden könnte man meinen das man gefallene Kameraden auch nicht mehr wiederbeleben kann wie üblich, wäre sonst sehr kurios wenn einzig der Hauptcharakter diesbezüglich ausgeschlossen wird.

Ich denke nicht, dass das für alle anderen Charaktere auch gilt. Ist bei Persona ja auch so, dass man selbst im kampf nicht sterben darf, andere gefallene Partymitglieder aber durchaus wieder mit entsprechenden Items reviven darf.

immer stärkeren gegnern ? also das mag vll bei nen spiel sein wo die gegner mitleveln aber bei vieles ist das nicht so. FF8 z.B. da leveln die gegner mit dir und bei FF7 nicht (ich zocke es atm und bin übermächtig für die bosse und gegner :D)

immer stärkeren gegnern ? also das mag vll bei nen spiel sein wo die gegner mitleveln aber bei vieles ist das nicht so. FF8 z.B. da leveln die gegner mit dir und bei FF7 nicht (ich zocke es atm und bin übermächtig für die bosse und gegner :D)

Hab eher gemeint, dass die Gegner in weiteren Spielverlauf immer stärker werden. ;)

:zahn:

Du hast doch gemeint, dass das Levelsystem mit automatischer Statverteilung einen Sinn macht, weil man dadurch stärker wird. So habe ich das zumindest verstanden.
Ich meine, dass es nicht unbedingt notwendig ist, bzw. es interessanter ist wenn man überhaupt nicht im Level aufsteigt und dafür die Charakterwerte allein durch Items und Skills verändert, weil dies flexibler ist als ein Levelsystem und so für mehr Strategie und weniger Grind sorgt. :)

Das Team von FinalFan-tasyReal.de hat einen Trailer zu Final Fantasy XIII erstellt. Und dieser ist auch noch komplett auf deutsch, synchronisiert von ihrem Partner CDS.

Die Leitung hat dabei Rubeus Eden übernommen, in Zusammenarbeit mit Crash Dub Studios (Link)

Das Video ist über Youtube verfügbar.
http://www.youtube.com/watch?v=lWAoFkAGBe0

Das Video gibt es jetzt Exklusiv direkt hier bei uns als Download in HQ!

- Link zum Video

Quelle: final-fantasy.de

Englischer Trailer:
http://www.giantbomb.com/final-fantasy-xiii-english-voiceover-and-leona-lewis/17-1870/

Ist was Verwerfliches dran wenn ich sage, dass ich einfach alles daran klasse finde?
Ich dachte bisher ich wär einfach nur ein O-Ton-Fetischist, aber es ist doch nur die sonst so maue Qualität der Umsetzung. Hier stimmt Alles bis ins Detail und ich werds deshalb auf jeden Fall mit englischer Sprachausgabe spielen um nicht dauernd auf den unteren Bildschirmrand glotzen zu müssen, so dass mir die Hälfte der Szenen entgeht. Gott, ich mag sogar den kitschigen Song! :sabber:

Btw. finde ich auch die Story sehr interessant, jetzt wo ich endlich verstehe worums eigentlich in dem Spiel geht.

Jetzt bleibt nur folgende Frage: FFXIII oder doch Yakuza 3? Beides gleichzeitig haut auf keinen Fall hin. Ich tendiere derzeit stark zu FFXIII, was recht schade ist, da ich glaube, dass die meisten PS3-Besitzer ihre Priorität ähnlich setzen werden. Womit wir bei einem weiteren floppenden Yakuza-Teil angelangt wären... Warum nur hat Sega Yakuza 3 nicht vor nem Jahr veröffentlicht, als es noch so gut wie keine RPGs für die Sony-Konsole im Westen gab. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben