• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Final Fantasy XIII

Ich habe es nun auch (danke vielmals an Frog, auch für das fantastische Buch!) und bin total begeistert. Hab bereits 22h auf der Uhr und kann die Finger nicht davon lassen. Die Linearität empfinde ich als reinen Segen, die Kämpfe sind nach anfänglicher Skepsis wirklich großartig und machen enorm Laune. Da teile ich Alex Meinung, dass es eines der besten Systeme ist, die ich bisher in rundenbasierten RPG Titeln gespielt habe!
Nur das mit den Waffen/Item Upgrades verstehe ich trotz Buch überhaupt nicht.

Und ich habe es immernoch nicht durchgespielt nach dem elften Kapitel war bei mir einfach die Luft raus und im Moment habe ich wirklich so garkeine Lust das Ding nochmal reinzuwerfen. Eigentlich schade drum, denn den Faden habe ich sicherlich jetzt schon verloren was die Story anbelangt etc.

Nee, den Faden kannste gar nicht so schnell verlieren, weil beim Laden direkt eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse kommt, die wirklich großartig ist!

Naja gut, aber die "Stimmung" ist dennoch futsch. Die Story ist ja ohnehin nicht unbedingt das Glanzstück des Spiels imo.. reizt mich grad trotzdem null =(

Nur das mit den Waffen/Item Upgrades verstehe ich trotz Buch überhaupt nicht.

Einfach Spiel speichern und mal n bisschen rumprobieren was das Buch versucht zu erklären. Immer wieder neu laden und weitertesten. Irgendwann hat mans verstanden.

Ich habs vor 2-3 Wochen auch endlich durchgespielt, und versuche aktuell die ganzen Nebenmissionen zu erledigen. Gibts irgendwo ne Übersicht im Lösungsbuch in der man erklärt bekommt wie man in welches der bereits besuchten Gebiete zurückkommt? Wollte die Missionen eigentlich von 1-Ende machen, aber schon bei ich glaube Mission 6 find ich das Gebiet nichtmehr :zahn:

Danke, ich werde bei der nächsten Session mal ein wenig testen.
Lohnt es sich denn überhaupt, die ersten Waffen hochzuziehen oder sollte man auf gewisse Waffen warten?

Das kommt glaube ganz auf die Werte an die man gesteigert haben möchte, aber man kanns auch ganz ohne die Modifikationen durchspielen (ich hab nur eine Waffe für Lightning und eine Waffe für Fang einmal erweitert, und das auch erst Ende Kapitel 11)

Die dritte Stufe einer Waffe war ja immer die Omega Waffe, nur eben mit anderen Werten und Fähigkeiten.

Ne Freundin meinte, grade die Schmuckmodifikationen sollen einiges bringen...aber das ganze kostet halt auch nicht wenig Geld, und Geld is immer knapp. :x Ich habs ohne gemacht.

Die Stiefel mit Auto-Hast lohnen sich aber bestimmt, dafür muss man irgendwie ein Item (grad ka welches) auf * aufwerten, dann zerlegen und dann nochmal weiter aufwerten oder so...bekomm das grade net zusammen und hab das Lösungsbuch net an der HS dabei. Lässt sich aber aus den Tabellen recht gut nachvollziehen alles.
Glaube Laufstiefel oder Hermesstiefel hiessen die...

:verl:
Davon ab: Ich hab mich auch verlesen beim Speicherstand. 22:00 wurde er erstellt, Spielzeit sind derzeit 15h ;)

oh, wenn ich das hier so lese bekomme ich echt Lust auf das Game und überlege es mir doch noch holen ....

obwohl es eines dieser Spiele ist, wo ich vorher schon weiß das ich es niemals durchspielen werde.

Bin gerade mal wieder dabei FFXIII zu zocken, und da ist mir was aufgefallen, was mir vorher nicht aufgefallen ist. Meine Mitstreiter, zaubern bloß normale Zauber, obwohl sie schon längst die ganzen '-ga'-Zauber(Blitzga, Feuga,...etc.) besitzen. Kann man das irgendwie einstellen?

Bin gerade mal wieder dabei FFXIII zu zocken, und da ist mir was aufgefallen, was mir vorher nicht aufgefallen ist. Meine Mitstreiter, zaubern bloß normale Zauber, obwohl sie schon längst die ganzen '-ga'-Zauber(Blitzga, Feuga,...etc.) besitzen. Kann man das irgendwie einstellen?
Die Zaubern immer das, was in Summe am Effektivsten ist.;)

Zurück
Oben