• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Final Fantasy XIII

FF XIII - Die ersten 10 Minuten + Video vom Verkaufsstart

Das sehnlichst erwartete RPG Final Fantasy XIII befand sich 4 Jahre in Entwicklung und nun wurde es endlich im Land der aufgehenden Sonne veröffentlicht. Anlässlich zum Release hat das Onlinemagazin Gamersyde die ersten 10 Minuten des Spiels veröffentlicht.

Achtung Spoiler
Zum Video

Hier ein weiteres Video, welches am ersten Verkaufstag aufgenommen wurde:
Final Fantasy XIII launch @ Tsutaya/ Shibuya

Publisher Square Enix hat über 1,8 Millionen Kopien des Spiels bereitgestellt, um die Nachfrage decken zu können.
In Europa wird der Titel am 9. März 2010 veröffentlicht.

Quelle: ps3inside.de

Edit:

Hier der Deutsche Text zu den 36 Trophies: 11 Bekannte 25 Geheime

Bronze

* Brecher-Rubin – Zeichen des meisterhaften Brechers.
* Verheerer-Saphir – Zeichen des meisterhaften Verheerers.
* Verteidiger-Topas – Zeichen des meisterhaften Verteidigers.
* Manipulator-Gagat – Zeichen des meisterhaften Manipulators.
* Augmentor-Amethyst – Zeichen des meisterhaften Augmentors.
* Heiler-Smaragd – Zeichen des meisterhaften Heilers.

Silver

* Wahrer Wüterich – Bei einem Gegner 100.000+ Schaden mit einem Schlag verursacht.
* Riesenbestienbändiger – Eine Riesenbestie aus der Unterwelt erlegt.
* Alleskönner-Diamant – Alle Gefährten bis zur Vollendung entwickelt.

Gold

* Professioneller Ausrüster – Alle Waffen und Accessoires einmal in den Händen gehalten.
* Genaue Informationen über 100 Gegner zusammengetragen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo. Linear finde ich prinzipiell auch gut, aber DAS wäre mir zu heftig. Das nimmt einem ja anscheinend jegliche Entscheidungen ab und das ist für mich elementar in einem RPG. Mal abwarten, Interesse von 8 auf 4 gesunken. ;)

Naja, das mit den Entscheidungen ist immer so ne Sache. Bei DA:O entscheide ic shtändig irgendwas. Dass es aber tatsächlich wirklich besonders großen Einfluss auf den Fortgang hat, kann ich aber ned sagen.

Es fühlt sich aber nach mehr Freiheit an und das finde ich wichtig bei einem RPG. Wenn ich dann noch lese, dass die Story bei FFXIII "rubbish" ist, dann hört sich das nicht wirklich gut an. :(

Aber wenn es im Vergleich zu anderen FF-Teilen so stark abfallen würde, dann hätte die Famitsu sicherlich nicht so viele Punkte rausgehauen, denke ich.

Aber zZ bin ich eh ned so rattig auf das Spiel. Von daher. ^^

hm also ich kann mich an keine großen Levelfreiheiten in früheren FF erinnern. Wobei ich Teil 12 nur mal kurz angezockt habe. Aber linear waren Dungeons schon immer

The whole game is completely linear until halfway through [approximately 20 hours].

Fast jedes ff war zum anfang die ersten stunden immer linear,das ind ich persönlich gar nicht so tragisch weil die meisten bestimm eh erst story machen und dann den nebenkram

There are hardly any towns.

hmm naja vll gibts viele dörfer^^,nein scherz weiß irendwie nicht wirklich was daran so tragisch ist bei ff10 z.b. gabs auch nur ein paar richitge städte glaub sogar nur 1-2 der rest war nur bestimmte orte mit bestimten gebäuden die tempel halt

The party is always fixed.

ok das ist mist,aber ich denke mal stark das man zum ende hin oder wenigstens bei nebenmissionen selbst bestimmen kann wer in der party ist,wenn nicht wäre das ein extremer kritikpunkt

The whole game just repeats the movie-battle sequence over and over (In fact the progression is closer to movie-run-battle-run-movie-boss-movie-run-battle…)

ähh war da irgendein anderes final fantasy großartig anders??

There are rather a lot of movies.

XD sehr gut was is daran bitte schlecht also ich finde das gut so, außerdem spricht das ja eigentlich für die story

Moving around is like a long marathon.

naja das war eigentlich auch schon bei jedem anderen final fantasy so

The whole game system is just a clone of FF10

hmm was soll ich dazu sagen,teil 9 war ein ff7 klon usw usw der punkt ist quatsch find ich

You can’t flee battles [You can’t avoid most battles either as there is no sneaking past enemies, including weak ones]

das ist echt scheiße das mit dem umgehen besonders weil,wenn man die gegner sieht und sie dann eh nicht umgehen kann ist das irgendwie wiedersprüchlich
aber denke ma an bestimmten stellen wirds schon irgendwie gehen war ja bei ff12 auch so
das mit dem fliehen find ich nicht schlim weil wenn man eh nach jedem kampf komplett geheilt wird brauch man ja nicht fliehen weil man panik hat zu wenig energie oder so zu haben

Your party is completely healed after each battle.

das find ich extrem scheiße dadurch geht irgendwie die spannung verloren

If the main character in your party dies it is game over [There are only ever 3 characters in battle, often less, and often fixed].

hah das ist doch blödsinn was hat suqare enix sich den da gedacht? extrem bescheuert da wird dann nur noch drauf geachtet das lightning nicht verreckt son quark

The best tactic is almost always endlessly attacking. There is next to no strategy or skill involved.

also ich bezweifele ein bisschen das das auf alle gegner zutrifft wenn doch wärs ne bisschen schade
aber solange es nicht wie bei ff12 ist wo man bei jedem boss nur seine limits runtergespult hat mit jedem und dann wars das,kann ich damit leben

The summons’ transformation scenes are a joke [i.e. Odin turning into a horse].

ach was?? das war doch schon von vornherin klar! denke das ist auch etwas geschmacksabhängig manchen gefällts bestimmt

The story is rubbish…

wow sehr aufschlussreich auch hier bin ich der meinung das ist ansichtssache
fand die story von ff12 total grottig aber nicht jeder sieht das genauso

Shopping is only done at “online” shops on save points, with no proper shops to be found. However, this doesn’t matter as you hardly ever get any money [and you can never buy anything more powerful than what you already looted].

das mit den shops bei speicherpunkten find ich eigentlich gut, nur das man ihn anscheinend nicht wirklch benötigt wegen dem looten find ich schade

There have been next to no changes from the demo.

ja und soweit ich weiß war die demo klasse warum etwas ändern was gut ist?

The status screen displays no real information.

das check ich irgendwie net so ganz

There are only 8 items usable in combat [For that matter, there are hardly any weapons or accessories, and the “crafting” system mostly consists of spending drops to upgrade their 2 stats].

das es nur 8 items gibt glaub ich nicht,vll 8 zum angreifen wie granaten bei ff10 aber 8 insgesamt?? wohl kaum.
das mit dem craften und dropen check ich net so ganz

There are no levels

gabs bei ff10 auch net und hat trotzdem super funktioniert
außerdem war das auch von vornherein klar

naja denke mal vieles ist nur gemecker im großen stil oder total übertrieben
und manche kleinigkeiten kann man betimm patchen oder leicht abändern
also ich hols mir so oder so egal was andere sagen.

Zurück
Oben