Gute Spiele ist, was Gamer interessiert, soweit stimme ich zu.
Nun ist für mich durchaus nachvollziehbar, wenn jemand eine Konsole erst dann kauft, sobald ein Spiel, oder mehrere, auf dieser erscheinen, die man unbedingt spielen möchte. Vorher nicht. Und es bringt rein gar nichts, sie vorher zu kaufen, weil eventuell, möglicherweise, vielleicht in Zukunft genau dieses eine Spiel auf den Markt kommt.
Denn sobald dieser Moment eintritt, wird die Konsole immer noch käuflich zu erwerben sein. Die Vergangenheit zeigt dabei, dass man durch diese Geduld durchaus Geld sparen kann.
Weshalb da jetzt gegenan geredet wird, anstatt den geduldigen Spieler ob seiner Weisheit zu beglückwünschen, überragt meinen Horizont.
Sollte sich jemals erweisen, dass ein Spiel, welches ich unbedingt spielen möchte, nur genau deshalb entwickelt wird, weil ausgerechnet ich mir die Konsole im guten Glauben an dieses noch ausstehende Spiel vorab gekauft habe, dann würde ich meine Meinung revidieren.
Über Final Fantasy XIII möchte ich mich irgendwie schon gar nicht mehr unterhalten, die Zeiträume zwischen Erstankündigung und Veröffentlichung werden immer lächerlicher.
Zumal speziell diese Produktreihe überhaupt keine Vorankündigungen mehr benötigt, um Millionenseller zu werden.
Ich warte noch auf den Tag, an dem Square Enix endlich das Remake von Final Fantasy VII mit den Worten "Ab morgen weltweit erhältlich!" ankündigen. Wird weggehen wie geschnitten Brot, jede Menge unnötige Werbekosten gespart.