• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Final Fantasy XIII

Du hast meinen Beitrag hinten und vorne nicht verstanden. Macht ja nix, hauptsache was gesagt.

Dann schreib deine Beiträge so, dass man sie versteht! Wenn du hier nur Fragmente postest, dann gilt die Aussage "hauptsache was gesagt" wohl eher für dich! Weiterhin denke ich, dass es bei deinem überaus wertvollen Beitrag wenig misszuverstehen gab.

MfG,
Crayfish

Ich schreibe meine Beiträge so dass man sie versteht. Das ist aber keine Garantie dafür, dass es jedermann hinbekommt. Dinge wie bspw. Ironie muss der Leser schon selbst identifizieren.

Wie dem auch sei, um mal faktisch zum Thema zurück zu kehren. Ende des Jahres sind 360 und PS3 was das Line-Up angeht auf einem Niveau. Nach Ende diesen Jahres folgen noch mindestens vier weitere Jahre in denen die PS3 mit Software versorgt wird. Mindestens. Da sind noch viele viele Spiele dabei, die man jetzt nicht mal erahnen kann. Wer sich eine Konsole wegen einem einzigen Spiel ins Wohnzimmer stellt, den kann ich nicht ernst nehmen. Wer sich so früh im Lebenszyklus einer Konsole zu solch einer Aussage hinreißen lässt, ebenfalls nicht. Und wer den weißen Ritter spielt und so jemandem zu Hilfe eilt, genau, den nehm ich auch nicht ernst.

Abgesehen davon wette ich mich meinen kompletten Hintern darauf, dass es jetzt schon Spiele auf der PS3 gibt (wenn nicht spätestens Ende des Jahres), mit denen er sogar mehr Spaß haben könnte als mit FFXIII.

Ich denke mal die zeit die sie für die 360 version länger brauchen ist in der relation zur gesamtentwicklungszeit von gefühlten 5 jahren zu vernachlässigen.

Nur weil MS paar Scheinchen rüberwachsen lässt,müssen FF Fans noch länger warten. Ende 2010? :dead: ...und nein es reicht langsam mit der Warterei!

Ich schreibe meine Beiträge so dass man sie versteht. Das ist aber keine Garantie dafür, dass es jedermann hinbekommt. Dinge wie bspw. Ironie muss der Leser schon selbst identifizieren.

Wie dem auch sei, um mal faktisch zum Thema zurück zu kehren. Ende des Jahres sind 360 und PS3 was das Line-Up angeht auf einem Niveau. Nach Ende diesen Jahres folgen noch mindestens vier weitere Jahre in denen die PS3 mit Software versorgt wird. Mindestens. Da sind noch viele viele Spiele dabei, die man jetzt nicht mal erahnen kann. Wer sich eine Konsole wegen einem einzigen Spiel ins Wohnzimmer stellt, den kann ich nicht ernst nehmen. Wer sich so früh im Lebenszyklus einer Konsole zu solch einer Aussage hinreißen lässt, ebenfalls nicht. Und wer den weißen Ritter spielt und so jemandem zu Hilfe eilt, genau, den nehm ich auch nicht ernst.

Abgesehen davon wette ich mich meinen kompletten Hintern darauf, dass es jetzt schon Spiele auf der PS3 gibt (wenn nicht spätestens Ende des Jahres), mit denen er sogar mehr Spaß haben könnte als mit FFXIII.

Diese Entscheidung wird er aber wohl selbst treffen könne - auch ohne deine ironisch-sarkastischen oder was auch immer Bemerkungen. Was kommen könnte kann ja wohl nicht ausschlaggebend für den Kauf einer Konsole sein, die meisten kaufen sich eine Konsole auch oft wegen eines bestimmten Titels bzw. wegen einer bestimmten Franchise - oder eben wegen bestimmten Funktionen, z.B. der Blu-Ray-Funktion der PS3 oder der Wiimote im Falle von Wii.

"FF XIII" ist ein sehr wichtiger Titel, insbesondere, weil es für die PS3 noch kein echtes Rollenspielhighlight gibt. Auch sonst entwickelt Square-Enix munter für die 360 - das sind Fakten die einfach nicht von der Hand weisen zu sind. Und was Square-Enix und andere Hersteller in einigen Jahren vielleicht machen könnten, kann ja wohl nicht einen Kaufgrund darstellen.

Ich glaub übrigens nicht, dass ich hier in einem Forum für versierte Videospieler jemandes "weißen Ritter" spielen muss. Lass [digi] doch einfach seine Entscheidung, er sieht weder momentan noch in naher Zukunft einen offensichtlichen PS3-Kaufgrund. Und um "für alle Fälle alle Konsolen daheim stehen zu haben" ist der Spaß mitunter doch auch etwas teuer.

MfG,
Crayfish

Lass [digi] doch einfach seine Entscheidung, er sieht weder momentan noch in naher Zukunft einen offensichtlichen PS3-Kaufgrund.

Ein Gamer legt normalerweise nur auf eine Sache wert: Geile Spiele. Davon gibt es genug und wird es noch genug geben. Kategorisch wegen einem Titel der Multiplattform wird und wahrscheinlich nicht mal vor 2010 erscheint den Kauf einer Konsole auszuschließen halte ich für Schwachsinn. Folgend auf diesen Gedankengang ist es natürlich ganz enorm wichtig daran zu denken, wo die Konsole in ihrem Lebenszyklus steht und was an Software noch zu erwarten ist.

Wenn du nicht glaubst, dass hier jemand weißer Ritter spielen muss, dann lass es doch bitte sein.

Definier mir erstmal den Begriff "weißer Ritter", dann versteh ich vielleicht auch was du überhaupt meinst und dann zitier mir noch bitte die Stelle (wortgetreu) an welcher du eben diesen Eindruck hattest.

Und so wie ich [digi] verstanden hab, schließt er nicht nur wegen FF XIII nun einen PS3-Kauf aus, sondern wegen eben jener Entwicklung, dass ein weiteres PS3-Exklusivgame nun auch für die 360 umgesetzt wird und es in Europa und USA nicht mal eine zeitliche Exklusivität zu geben scheint. "Devil May Cry 4" und "Assasins Creed" sind in dem Zusammenhang zwei weitere Beispiele. Hinzu kommt, dass er das wichtigste an einer Konsole, nämlich die von dir genannten "geilen Spiele", auf der PS3 weder jetzt noch in naher Zukunft zu finden scheint und deswegen von einem Kauf ablässt.

Wenn ich der weiße Ritter bin, bist du offensichtlich der Schwarze - das zu erörtern hängt dann von deiner Definition ab.

MfG,
Crayfish

Das ist halt das Problem, wenn man sich lieber per se auf das vermeintlich Negative konzentrieren möchte oder aber sich nicht umfassend informiert. Beides endet dann in dieser Form von Ignoranz, die ja auch bei dir zu funktionieren scheint. Wie auch immer - du bist (wirst) Lehrer, oder nicht?

Das ist halt das Problem, wenn man sich lieber per se auf das vermeintlich Negative konzentrieren möchte oder aber sich nicht umfassend informiert. Beides endet dann in dieser Form von Ignoranz, die ja auch bei dir zu funktionieren scheint. Wie auch immer - du bist (wirst) Lehrer, oder nicht?

Eine sehr adäquate Diskussionsführung hast du, einfach nicht auf das Vorhergesagte eingehen, keine Belege bringen, dafür die Meinungen anderer noch kritisieren. Sehr gut, man sieht sich im nächsten Thread!

MfG,
Crayfish

Ja, Herr Lehrer. :rofl:

Ich habe dir geantwortet. Immer und immer wieder. Ich habe keine Lust mich ständig zu wiederholen und ich habe keine Lust gegen weiße Ritter und Voreingenommenheit zu kämpfen.

Gute Spiele ist, was Gamer interessiert, soweit stimme ich zu.

Nun ist für mich durchaus nachvollziehbar, wenn jemand eine Konsole erst dann kauft, sobald ein Spiel, oder mehrere, auf dieser erscheinen, die man unbedingt spielen möchte. Vorher nicht. Und es bringt rein gar nichts, sie vorher zu kaufen, weil eventuell, möglicherweise, vielleicht in Zukunft genau dieses eine Spiel auf den Markt kommt.
Denn sobald dieser Moment eintritt, wird die Konsole immer noch käuflich zu erwerben sein. Die Vergangenheit zeigt dabei, dass man durch diese Geduld durchaus Geld sparen kann.

Weshalb da jetzt gegenan geredet wird, anstatt den geduldigen Spieler ob seiner Weisheit zu beglückwünschen, überragt meinen Horizont.

Sollte sich jemals erweisen, dass ein Spiel, welches ich unbedingt spielen möchte, nur genau deshalb entwickelt wird, weil ausgerechnet ich mir die Konsole im guten Glauben an dieses noch ausstehende Spiel vorab gekauft habe, dann würde ich meine Meinung revidieren.

Über Final Fantasy XIII möchte ich mich irgendwie schon gar nicht mehr unterhalten, die Zeiträume zwischen Erstankündigung und Veröffentlichung werden immer lächerlicher.
Zumal speziell diese Produktreihe überhaupt keine Vorankündigungen mehr benötigt, um Millionenseller zu werden.
Ich warte noch auf den Tag, an dem Square Enix endlich das Remake von Final Fantasy VII mit den Worten "Ab morgen weltweit erhältlich!" ankündigen. Wird weggehen wie geschnitten Brot, jede Menge unnötige Werbekosten gespart.

FF XIII wäre für mich der Grund gewesen eine PS3 zu kaufen. Wäre es exklusiv geblieben, so hätte ich mir definitiv ne PS3 geholt. Nun warte ich erstmal etwas ab, werde mir aber wohl früher oder später trotzdem eine holen (zumindest als Blu-Ray mit nettem Zock-Bonus)

Hab nur die News gelesen... das die PS3 Version zurückgehalten wird bis die 360er fertig ist.

Den Kleinkrieg hab ich dann überblätter. :D

Meine Meinung zu obigem:

Ich finds scheiße.

So, jetzt könnt ihr euch weiter zanken. :naughty:

oh mein gott, was für eine diskussion man einfach so ins leben rufen kann

ich muss erstmal zugeben, dass ich was falsch formuliert hab. ich persönlich hab die ps3 konsole schon, ich meinte die allgemeinheit ;)

eins DER kaufgründe für die ps3 bzw für die ps2 damals ist und war nun mal die final fantasy serie.
und hättest du dich informiert, wüsstest du, dass sony früher ein paar solche exklusivtitel hatte und die nun so ziemlich alle verloren hat.

es ist ja nicht so, dass ich gar keine guten spiele auf der ps3 sehe. ich seh jedoch, dass ich die meisten auch (jetzt oder später) auf der xbox360 spielen können werde.

wie crayfish schon sagte, bezog ich mich auf die entwicklung an sich...

achja
wenn mich hier jemand bestimmter nicht mehr ernst nimmt auf grund so einer these - ich glaub denjenigen muss man auch nicht ernst nehmen :rolleyes:

Ich finde das auch vollkommen nachvollziehbar, dass man eine Konsole dann nicht kauft, wenn ein bestimmtes Spiel auch auf anderer Hardware kommt, die man schon hat oder evtl. sowieso aus anderen Gründen kaufen will.

Ich meine: Wenn das nicht so wäre, wieso gibt es dann überhaupt exklusive Spiele? ;)

Dass es zurück gehalten wird finde ich aber auch scheiße. Aber da wird wohl etwas Geld geflossen sein.

mit sicherheit, ja - aber wird wohl auch die strategie seitens ms sein, dass man die ganzen exklusivtitel aufkauft

genug kohle haben die ja

Zurück
Oben