• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

FIFA Confederations Cup 2005

Original geschrieben von mcpete
...und der 4. Spaten, der meint über den Platz rennen zu müssen :shake:
In diesem Punkt muss sich unbedingt was zur WM ändern. Alle zwei Spiele schafft es einer auf den Platz. Kein Wunder, dass die Sicherheitskräfte hinter den Kulissen von FIFA und Beckenbauer ordentlich was auf die Mütze bekommen.

Original geschrieben von Steve Austin
In diesem Punkt muss sich unbedingt was zur WM ändern. Alle zwei Spiele schafft es einer auf den Platz. Kein Wunder, dass die Sicherheitskräfte hinter den Kulissen von FIFA und Beckenbauer ordentlich was auf die Mütze bekommen.
Macht den Security-Leuten mal nicht so viele Vorwürfe.
Ihr habt keine Vorstellung, wie schlecht das Ganze organisiert ist.
Meine Frau hat als Volunteer in Frankfurt das Chaos miterlebt und nach 2 Tagen aus Frust und Verärgerung hingeschmissen: Keiner weiß über irgendwas bescheid, die Leute werden nicht geschult sondern nur kurz gebrieft, wenn man mal einen der Verantwortungsträger was fragt (sofern sich einer blicken lässt...), wird man schroff abgewiesen, die Leute dürfen keine Pause machen usw. usf.
Die Welt zu gast in Deutschland...Ich lach mich tot.

Die Welt zu Gast bei Freunden :znaika:

Hätte nicht gedacht, dass das so krass abläuft. Wenn sogar die Nasen aus Portugal das bei der letzten EM hinbekommen haben....wahrscheinlich ist in D wieder alles überfrachtet mit Regeln, dazu noch die geistige Unbeweglichkeit. Laut Spiegel.de hat da aber auch die FIFA ganz gewaltig ihre Finger mit drin.

Jetzt redet den Volunteer-Job nicht so schlecht, bei der WM will ich doch auch einer von denen sein. Aber trotzdem interessant mal ein paar Eindrücke der Volunteers zu hören, auch wenn sie nicht gerade positiv sind.

Jetzt redet den Volunteer-Job nicht so schlecht, bei der WM will ich doch auch einer von denen sein. Aber trotzdem interessant mal ein paar Eindrücke der Volunteers zu hören, auch wenn sie nicht gerade positiv sind.
Erwarte nicht zuviel, du wirst sonst (höchstwahrscheinlich) schwer enttäuscht.
Meine Frau ist da mit einer sehr positiven Einstellung hin und ist nun ziemlich verärgert.
Die Organisation ist ne Zumutung, die Behandlung der Volunteers durch die bezahlten Mitarbeiter ist einfach unter aller Sau. Natürlich bleibst du auch auf allen Kosten sitzen, es gibt nicht einen Cent für Benzin oder sonstwas. Als Volunteer erklärt man sich natürlich bereit, auf Bezahlung zu verzichten, aber bei den Abzockerpreisen, die die FIFA für ihre Tickets verlangt und den Millionengewinnen, sollte zumindest eine Erstattung der Benzinkosten drin sein.

Ich könnte jetzt noch aus dem Nähkästchen plaudern, wie die Gäste aus dem Ausland hier behandelt werden, aber ich soll ja den Volunteer-Job nicht schlechtreden. :D

Original geschrieben von Christophe

Ich könnte jetzt noch aus dem Nähkästchen plaudern, wie die Gäste aus dem Ausland hier behandelt werden

Solange es Engländer und Holländer betrifft hoffentlich so schlecht wie möglich :D

@Christophe
Naja, erstmal muss ich ausgewählt werden. Im Dezember geht das Auswahlverfahren erst los. Bei der großen Menge an Bewerbern rechne ich momentan eher nicht mit einer Zusage. Wenn es doch klappen sollte, bin ich gespannt, ob ich die Eindrücke teilen kann. Und wenn es nicht klappt, habe ich wohl nicht viel verpasst. :D

@Christophe
Naja, erstmal muss ich ausgewählt werden. Im Dezember geht das Auswahlverfahren erst los. Bei der großen Menge an Bewerbern rechne ich momentan eher nicht mit einer Zusage. Wenn es doch klappen sollte, bin ich gespannt, ob ich die Eindrücke teilen kann. Und wenn es nicht klappt, habe ich wohl nicht viel verpasst. :D
Wenn sie hinterher eine "Feedback-Runde" machen und sich der Kritik stellen, können sie die Fehler sicherlich beseitigen, aber ich denke mal, daß sie zu sehr damit beschäftigt sein werden, sich selbst zu feiern.

1. Halbfinale

[IMG][IMG]

18:00 Uhr
Deutschland - Brasilien

Die deutsche Nationalmannschaft trifft heute im Halbfinale des FIFA Confederations Cup in Nürnberg auf Brasilien. Die Partie wird um 18 Uhr angepfiffen. Der chilenische Schiedsrichter Carlos Chandia wird das Spiel leiten. Als Assistenten an der Linie fungieren Chandias Landsleute Cristian Julio und Mario Vargas. Vierter Offizieller ist Peter Prendergast aus Jamaika.

Im dritten und letzten Spiel der Vorrunde hatte sich die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit 2:2 (1:1) von Argentinien getrennt und damit den Sieg in der Gruppe A gefeiert. Weltmeister Brasilien hatte sich am Mittwoch durch ein 2:2 (2:1) gegen Japan den zweiten Platz in der Gruppe B gesichert.

Bundestrainer Jürgen Klinsmann muss in der Partie am Samstag auf Bastian Schweinsteiger verzichten, der nach seiner zweiten Gelben Karte in der Neuauflage des WM-Finales von 2002 gesperrt ist. Dagegen ist Lukas Podolski wieder einsatzfähig. "Er wird hundertprozentig fit sein", versicherte Teammanager Oliver Bierhoff. Podolski, der in den beiden ersten Gruppenspielen von Beginn an gespielt hatte, war für die Partie gegen Argentinien wegen eines Blutergusses in der Wade ausgefallen. Im Zuge der Torwart-Rotation wird am Samstag Jens Lehmann im Tor der deutschen Mannschaft stehen. Oliver Kahn bestreitet dann das mögliche Finale oder die Partie um den dritten Platz am 29. Juni.

"Wir freuen uns auf das Halbfinale. Nach Argentinien ist Brasilien die nächste große Herausforderung für unsere Mannschaft. Bei allem Respekt und Hochachtung vor Brasilien gibt es für uns nur ein Ziel: Wir wollen ins Finale", sagte Klinsmann nach dem Halbfinaleinzug der Südamerikaner. Es sei interessant "zu sehen, wie die Spieler mit dem eigenen Erwartungsdruck umgehen und wie sie der Aufgabe gewachsen sind". Immerhin würde man gegen den Weltmeister spielen, "das ist ein gigantischer Brocken, eine riesige Herausforderung. Da müssen alle an die Leitsungsgrenze gehen, da muss alles hundertprozentig passen, um Brasilien zu schlagen. Der Respekt ist groß", meinte der Bundestrainer am Freitag.

"Wir wollen unbedingt am Mittwoch ins Endspiel. Wir sind in einer sehr guten Verfassung und trauen uns zu, die zu schlagen. Wir wollen diesen Pokal", sagte Kapitän Michael Ballack, der gegen Argentinien geschont worden war, vor dem Halbfinale und wollte dies auch nicht als übliche Floskel verstanden wissen: "Da steckt Überzeugung dahinter, wir sind sehr selbstbewusst, auch wenn der Gegner Brasilien heißt."

Der 20 Jahre alte Per Mertesacker gibt sich dem namhaften Gegner zwar respektvoll gegenüber, zeigt aber keine Angst. Man habe gezeigt, "dass wir dem Druck standhalten können", so der Abwehrspieler, "die Euphorie ist groß, dass wir es packen können. Das ist ein K.o.-Spiel, da geht es um jeden Zentimeter, da können wir zeigen, dass wir gut drauf sind." Der souveräne Innenverteidiger sieht deshalb auch keinen Anlass, Stars wie Ronaldinho oder Robinho extra per Video zu studieren. "Wir werden uns auf uns selbst konzentrieren", sagte er gelassen und fügte mit einem Schmunzeln an: "Gut essen, gut schlafen, dann geht es sicher auch gut aus für uns."

Beim FIFA Confederations Cup hatte sich die deutsche Auswahl zum Auftakt mit 4:3 gegen Australien durchgesetzt und im zweiten Spiel mit 3:0 gegen Tunesien gewonnen. Brasilien hatte sich in der Gruppe B schwerer getan als erwartet: Nach einem Sieg zum Auftakt gegen Europameister Griechenland musste die Mannschaft von Trainer Carlos Alberto Parreira eine Niederlage gegen den späteren Gruppensieger Mexiko hinnehmen und zog nach dem 2:2 gegen Japan mit vier Punkten und 5:3 Toren vor den punktgleichen Asiaten (4:4) gerade noch ins Halbfinale ein.

"Das Spiel gegen Deutschland ist ein Klassiker, da treffen zwei Spiel-Kulturen aufeinander. Ein Jahr vor der WM habe ich einen guten Eindruck vom Gastgeberland. Für uns ist es das erste Finale auf dem Weg zum Titel", sagte Superstar Ronaldinho im Vorfeld der Partie. "Wir haben zwei Ziele gehabt: Noch einmal viele Spieler zu sehen und das Halbfinale zu erreichen. Beides haben wir geschafft. Gegen Deutschland wird es ein schweres Spiel. Aber für die Deutschen ist es noch wichtiger als für uns", äußerte Brasiliens Trainer Carlos Alberto Parreira. "Wir haben es bis hierher geschafft. Jetzt wollen wir auch den Titel holen. Ich werde mein bestes Team auf den Platz schicken", kündigte der Weltmeister-Coach von 1994 an, sieht jedoch die Truppe von Bundestrainer Jürgen Klinsmann im Vorteil. "Deutschland hat einen Tag mehr zum Ausruhen gehabt und spielt vor heimischem Publikum", so Parreira.

Am Donnerstag legten die Südamerikaner erstmal eine Pause ein: "Wir sind alle sehr müde und müssen den Fußball jetzt für einen Tag vergessen", meinte Ronaldinho nach dem mühevollen 2:2 gegen den Asienmeister Japan, fügte dann aber verschmitzt lächelnd hinzu: "Damit wir wieder richtig Lust kriegen und heiß auf die Deutschen sind."

Trotz der Müdigkeit seiner Stars hat Parreira für das Deutschland-Spiel auch die Möglichkeit einer Verlängerung und eines Elfmeterschießens im Hinterkopf. Im Abschlusstraining ließ er jedenfalls "nur für den Fall" Elfmeter üben. "Ich werde ein Team bringen, dass 100 Prozent fit ist", erklärte Parreira und nimmt einige personelle Veränderungen vor. In den Gruppenspielen mussten nur der nachnominierte Maicon, Innenverteidiger Luisao und der dritte Torhüter Gomes mit der Bank vorlieb nehmen. "Die erste Phase habe ich genutzt, um noch einiges auszuprobieren. Diese Spielchen sind jetzt aber vorbei", meinte der 62-Jährige.

In der Tat hatten die Ballzauberer den freien Donnerstag bitter nötig. Wie schon beim 0:1 gegen Mexiko blitzte die Genialität der brasilianischen Stars nur selten auf, in der Chancenverwertung und in der Defensiv-Arbeit offenbarte der Weltmeister teilweise sogar große Schwächen.

"Gegen Deutschland müssen wir die Fehler abstellen, sonst haben wir keine Chance", erklärte Roque Junior von Bayer Leverkusen, und Emerson von Juventus Turin ist sich sicher: "Mit unserer Technik allein können wir im Halbfinale nicht bestehen."

Zuletzt standen sich Deutschland und Brasilien am 8. September 2004 im Berliner Olympiastadion gegenüber. Nach Treffern von Ronaldinho und Kevin Kuranyi endete das Länderspiel 1:1 (1:1) unentschieden.

Ich rechne mal mit einem sieg der deutschen, die nehmen das turnier einfach ernst.

Für brasilien & co ist so ein turnier leider sowieso ne unangenehme pflichtaufgabe ...

Original geschrieben von Lukas
Ich rechne mal mit einem sieg der deutschen

:eek: *in Ohnmacht fall*

Eine unangenehme Pflichtaufgabe ist es mit Sicherheit nicht, in Brasilien machen ihnen die Fans und die Presse ganz schön Feuer unterm Arsch. Drei Niederlagen aus vier Spielen, so schlecht sind noch nicht mal wir ;)

warum schaffen es immer wieder flitzer einfach aufr den Rasen zu laufen? Die Sicherheit scheint wirklich unter aller Kanone zu sein.

Und dann endlich mal ein Tor nach einer Ecke unter Klinsi :D Man, der Podolski mag noch so dämlich sein... sein Handwerk versteht er ;)

Zurück
Oben