• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

FIFA Confederations Cup 2005

Scheiß drauf für welche Nation Steffen Hofmann Fußballgott spielt. Hauptsache er spielt weiter für Rapid und wechselt nicht zu den perspektivlosen Wolfsburgern. :)

Original geschrieben von Lukas

War australien eigentlich so stark, oder deutschland so schlecht ?

Beides ;)

Naja, richtig schlecht war Deutschland nicht, es gab halt die in letzter Zeit üblichen unerklärlichen Aussetzer. Daran muß noch gearbeitet werden. Ich glaube auch, dass das eine mentale Sache war (Wer ist schon Australien?). Gegen die Gauchos wird es wieder besser laufen.

Dropkick :
Brückner ist wieder da und hat gleich mal Erwin Staudt zum Ausrasten gebracht. Der hat in den letzten 20 Minuten unglaublich aggressiv und laut geredet, so kannte ich den bisher nicht. Der hängt mit dem Herzen sehr am VfB, das hat man gemerkt. Durch seine ständigen Phrasen, musste er dann einige saure Drops lutschen. Das Gegenstück zum Phrasenschwein.

Argentinien - Tunesien :
Echt toller Auftakt: Stadion nicht mal ausverkauft, Stimmung nahezu nicht vorhanden, dass muss besser werden. Tunesien hat mich überrascht. Die haben richtig gut kombiniert, aber gegen Argentinien hatten sie keine Chance. Hoffentlich dürfen Demichelis und Tevez beim nächsten Spiel richtig ran.

Deutschland - Australien :
Schade, dass Australien nicht noch das 4:4 gemacht haben. Hätte es ihnen gegönnt. Prinz Poldi und Prinz Schweinsteiger sind das neue dynamische Duo. Was freue ich mich darauf, die beiden spätestens 2007 beim FCB zu sehen. Kann man Köln nicht jetzt schon zwangsweise in die 2.Liga verfrachten? :D

Original geschrieben von Steve Austin
Dropkick :
Brückner ist wieder da und hat gleich mal Erwin Staudt zum Ausrasten gebracht. Der hat in den letzten 20 Minuten unglaublich aggressiv und laut geredet, so kannte ich den bisher nicht.

Klasse, ich hab´s natürlich verpasst :blub:

Original geschrieben von Ede
Klasse, ich hab´s natürlich verpasst :blub:
Die wichtigsten Aussagen, nur für dich. :)

- Eine kleine Handvoll Trainerkandidaten sind noch vorhanden. Trap ist einer davon. Entschieden ist aber noch nix.
- Von Kuranyi ist man menschlich enttäuscht und hätte sich mehr Dankbarkeit gewünscht. Aber wenn er mit Geld zugeschüttet wird kann man nix machen, so Staudt.
- Für Kuranyi wird noch ein Ersatz verpflichtet.
- Falls Hleb gehen sollte, steht jemand adäquates schon bereit.

Danke Steve :love:

Kuranyi hätte das Nachkarten in der Tat sein lassen können, charakterlich ziemlich schwach.
Wer wohl der Ersatz für Hleb sein könnte...

Für 12 Millionen sollte man etwas Vernünftiges bekommen können.

Gerrard? :zahnlücke

Original geschrieben von Ede
Danke Steve :love:

Kuranyi hätte das Nachkarten in der Tat sein lassen können, charakterlich ziemlich schwach.
Wer wohl der Ersatz für Hleb sein könnte...

Für 12 Millionen sollte man etwas Vernünftiges bekommen können.

Gerrard? :zahnlücke

:zahnlücke

Den kriegt man wohl für kein Geld der Welt, weil er selber eben nicht wechseln will, die Sache während der EM hat es ja gezeigt. Hab mich für ihn dann auch gefreut, dass er die CL gewonnen hat mit Pool, was ihm ja sogar ein bisschen Recht gegeben hat, auch wenn natürlich längerfristig in Chelsea/ Madrid mehr zu holen ist.

Ich würde nie zu Chelsea wechseln. Aber mich will dort auch keiner :D

Der Hleb ist ja nun auch nicht der klassische Spielmacher wie damals der Balakov. Jemand auf dem Transfermarkt den man kennen müßte auf seiner Position?

Ich spiele schon seit über 15 Jahren im Verein, wurden diese Saison Meister in der Kreisliga A und sind somit in die Bezirksliga aufgestiegen. Was für Referenzen wollt ihr noch? :D Außerdem bin ich spottbillig und verlange wenig Gehalt. :D

Original geschrieben von André
Ich spiele schon seit über 15 Jahren im Verein, wurden diese Saison Meister in der Kreisliga A und sind somit in die Bezirksliga aufgestiegen. Was für Referenzen wollt ihr noch? :D Außerdem bin ich spottbillig und verlange wenig Gehalt. :D

FM2005 zählt aber nicht als Referenz. :D

Zählt es denn als Referenz, wenn man einen ehemaligen Bundesligaprofi als Trainer hat? :D

Gruppe B - 1.Spieltag

[IMG][IMG]

18:00 Uhr
Japan - Mexiko

Beim FIFA Confederations Cup 2005 trifft Japan heute ab 18 Uhr im Auftaktspiel der Vorrundengruppe B auf Mexiko. Die Partie in Hannover wird live im ZDF übertragen.

Dabei müssen beide Seiten personell stark gehandicapt antreten. Mexiko muss ohne seinen Kapitän Rafael Marquez auskommen. Einen letzten Test am Mittwoch brach der Verteidiger vom FC Barcelona schon nach 20 Minuten ab, seit langem bestehende Adduktorenprobleme haben sich wahrscheinlich zu einem Muskelfaserriss in der Leiste entwickelt. Vermutlich wird der 26-Jährige bei diesem Turnier überhaupt nicht mehr zum Einsatz kommen können.

Zwar sollten vier Spieler von Chivas Guadalajara nach ihrem Einsatz bei der Copa Libertadores gegen Boca Juniors Buenos Aires am Donnerstag verspätet in der niedersächsischen Landeshauptstadt eintreffen, ihr Mitwirken gegen Japan stand jedoch nicht zur Debatte. "Es ist für einen Trainer immer unangenehm, wenn einer der wichtigsten Spieler ausfällt. Doch zumindest gegen die Japaner lasse ich keine Ausreden gelten", sagte Mexikos Coach Ricardo La Volpe.

Denn die bereits für die WM 2006 in Deutschland qualifizierten Japaner sind personell noch weit mehr gebeutelt. HSV-Torjäger Naohiro Takahara fehlt ebenso verletzungsbedingt wie Mittelfeldspieler Shinji Ono von Feyenoord Rotterdam. Für Nationaltrainer Zico ein Grund mehr, an den sprichwörtlichen Einsatzwillen seiner Spieler zu appellieren: "Wir müssen bis zum Umfallen kämpfen.

Die Begegnung zwischen dem Asienmeister (Japan) und dem CONCACAF-Gold-Cup-Gewinner (Mexiko) ist gleichzeitig auch das Kräftemessen zweier Teams, die in der Vergangenheit bereits viel Erfahrung im Rahmen der "Mini-WM" sammeln konnten. Japan nimmt zum vierten Mal am Confederations Cup teil, Mexiko zählt sogar schon zum fünften Mal zum Starterfeld und ist damit, gemeinsam mit Brasilien, Rekord-Teilnehmer.

Die Auswahl aus Mittelamerika konnte sich dabei 1999 bereits in die Siegerliste des Turniers eintragen. Damals setzten sich die Mexikaner im Finale vor heimischem Publikum in Mexiko City mit 4:3 gegen Brasilien durch.

[IMG][IMG]

20:45 Uhr
Brasilien - Griechenland

Weltmeister Brasilien greift heute erstmals ins Geschehen beim FIFA Confederations Cup 2005 ein. Die "Selecao" trifft ab 20.45 Uhr in Leipzig auf Europameister Griechenland mit dem deutschen Trainer Otto Rehhagel.

Die Partie der Gruppe B ist ausverkauft, alle 44.200 zur Verfügung stehenden Tickets sind bereits vergriffen.

Der fünfmalige Weltmeister aus Brasilien hat den Confederations Cup schon einmal gewinnen können. 1997 setzten sich die Südamerikaner beim Turnier in Saudi-Arabien im Endspiel mit 6:0 gegen Australien durch. Für die Griechen, die im vergangenen Jahr sensationell den Europameister-Titel errungen hatten, ist es die erste Teilnahme an der "Mini-WM" überhaupt.

"Die Griechen werden mit zehn Spielern verteidigen und dann überfallartig angreifen", vermutet Brasiliens Trainer Carlos Alberto Parreira vor dem mit 44.000 Zuschauern bereits lange ausverkauften Spitzenspiel der Vorrundengruppe B. "Wir werden uns mit vielen Spielern nach vorne bewegen und mit schnellen Pässen versuchen, die Deckung der Griechen in Verlegenheit zu bringen." Parreira setzt vermutlich auf das Angreifer-Quartett mit den Spitzen Adriano und Robinho sowie den knapp dahinter operierenden Ronaldinho und Kaka. In deren Rücken sollen Ze Roberto vom Deutschen Meister Bayern München und der Ex-Leverkusener Emerson als Abräumer die defensivere Arbeit verrichten.

Europameister-Trainer Otto Rehhagel übt sich dagegen in vornehmer Zurückhaltung. "Wir werden uns anstrengen, aber wenn wir verlieren, bleibt die Akropolis trotzdem stehen", ließ der Trainer-Fuchs verlauten: "Die Brasilianer sind doch die besten Fußballer der Welt. Die können fünf und nicht nur eine Nationalmannschaft zusammenstellen."

Er selbst plagt sich dagegen mit erheblichen Verletzungssorgen herum. Stürmer Zissis Vryzas reiste mit gebrochener linker Hand in Leipzig an, Mittelfeld-Star Georgios Karagounis verpasste wegen einer Oberschenkelzerrung den 2:0-Sieg seines Vereins Inter Mailand gegen den AS Rom in Italiens erstem Pokalfinale. Michalis Kapsis (Muskelfaserriss) und Stürmer Ioannis Amanatidis (Oberschenkel-Blessur) vom 1. FC Kaiserslautern werden beim Auftakt ebenso fehlen, wie der am Rücken operierte Abwehrchef Traianos Dellas.

Der ehemalige Bremer Bundesliga-Profi Angelos Charisteas ist dennoch optimistisch: "Wir spielen doch 11 gegen 11. Wir haben keine Angst, und ich möchte gerne ein Tor schießen." Das ist beiden Teams im bislang einzigen Duell nicht gelungen. Vor 31 Jahren am 28. April 1974 trennten sie sich im Maracana-Stadion von Rio de Janeiro 0:0.

Vielleicht entführt die Schwabenmafia ja Ronaldinho den alten Hasenzahn :D

Hab das Spiel der Deutschen nicht gesehen, enthalte mich also einer ausführlichen Kritik. Aber hauptsache gewonnen. Nun noch die Tunesier weghauen, und das Hauptziel Halbfinale wäre erreicht. Und nachdem was ich da gestern von denen gesehen habe, dürfte das zu packen sein.

Der Tevez ist übrigens so ziemlich der hässlichste Fussballer den ich je gesehen habe :D

PS: Ja Andre habe ich schon gesehen

Zurück
Oben