• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

FIFA 09

Ich finde, es ist ne absolute Unverschämtheit, pro Kommentar 5 Euro zu verlangen! Statt zumindest die fünf wichtigsten Sprachen alle auf jede PAL-DVD zu packen, bittet EA mal wieder gnadenlos zur Kasse. Ich meine, MS bietet die komplette englische Fable-2-Sprachspur zum Gratisdownload an und EA verlangt selbst für so einen Kleinscheiß Geld :shake:

Btw, die Dinger sind zumindest im PSN schon online.

Du hast dich verlesen, die Packs sind kostenlos, nur eine der beiden UK Versionen kostet Geld und die ist komplett neu. Sprich: es gibt zur kostenlosen (und in der UK Verkaufsversion enthaltenen) englischen Kommentarspur nun eine Alternative mit 2 anderen Kommentatoren, für die allerdings Geld verlangt wird. Find ich auch in Ordnung, immerhin wurden die dann ja nochmal extra aufgenommen und waren bislang in keiner Version enthalten.

Edit: Bei der dt. Version sind übrigens schon 3 Sprachen enthalten - zwar "nur" noch Französisch und Italienisch aber das ist ja schonmal ein Fortschritt. Hierbei hat wohl auch eher der Speicherplatz als die Gier von EA die Vielfalt beschränkt.

Ups, da habe ich mich im PSN verguckt. Hatte da den Cursor nur auf dem alternativen (kostenpflichtigen) englischen Kommentar und bin davon ausgegangen, dass alle was kosten.

Edit: Bei der dt. Version sind übrigens schon 3 Sprachen enthalten - zwar "nur" noch Französisch und Italienisch aber das ist ja schonmal ein Fortschritt. Hierbei hat wohl auch eher der Speicherplatz als die Gier von EA die Vielfalt beschränkt.
Das glaube ich nicht, die NXE-Installation ist nur 6,0 GB groß. Außerdem handhabt es EA schon lange so, dass auf in Deutschland verkauften PAL-Versionen fast nie Englisch mit drauf ist, z.B. bei den Burnouts. Ist nicht nachvollziehbar, aber wenn sie es zumindest bei FIFA umsonst anbieten, will ich hier nicht meckern. ;)

Kann es sein, dass die Perfomance im Be a Pro Modus eine ganze Ecke schlechter ist? Empfinde ich schon als "kaum noch spielbar".

Warum kommen 90% der Spieler immer noch aus Bizarro-World? Was bringt es, die Lizenzen zu haben, wenn man bei vielen Spielern nicht mal die Haarfarbe richtig bekommt? Und warum fühlen sich Fernschüsse so scheiße an und sind so wirkungslos?

Jetzt habe ich das ganze WE Fifa gespielt und mag kein PES mehr spielen. Fifa mag ich aber auch nicht spielen. Dumm gelaufen.

Ich habe letztens PES 09 im Multiplayer am PC gezockt... das hat mir bspw. keinen Spaß gemacht... Wirkte so abgehakt, unästhetisch und irgendwie auch viel zu einfach...
Das hat mich bzgl. Fifa 09 nur bestärkt... vor allem online gibt es soooo unfassbar geile Spiele! :love:

Zu einfach? Nicht wirklich. Der Rest im Vergleich - ja. Aber wo PES Mängel in der Darstellung und der, sagen wir mal, lebendige Wiedergabe des Fußball-Sports hat, da hat Fifa Probleme im Gameplay mit teilweise massiven Mängeln (Torabschluss, Fernschüsse, Spieler- und Torwartverhalten, gescriptete Pfosten- und Lattentreffer, schleche Ballphysik). Traumhaft wäre eine Mixtur mit dem Besten aus beiden Welten, im Moment macht mir keins von beidem mehr Spaß.

stell mal einiges auf manuell oder semi um... dann kommt es näher an pes ran! musst mal einfach ausprobieren... in einigen pkt. hast du aber recht, mich stört es jedoch nicht. (zum glück) ;)

Jap, alles auf Semi stellen, was geht. Den Rest auf Automatisch lassen. So hat man viel mehr Kontrolle über die Aktionen und vor allem geht nicht jeder Torschuss wie an der Schnur gezogen ins Netz. Natürlich unterlaufen einem auch mal katastrophale Fehlpässe, wie im echten Leben halt. ;)

??? Dir geht jeder Torschuss wie an der Schnur gezogen ins Netz!? Ich mache keine Tore wenn ich vor dem 16er stehe. Wenn der Ball mal gut aufs Tor kommt hat ihn der Tormann - oder die Latte. Das Spiel, mit den stellenweise genialen Animationen, kommt im Mittelfeld und im normalen Passspiel so genial rüber, nur um dann vor dem Tor komplett zu versagen. Da fühlt sich einfach nichts mehr richtig an. Bei PES ist es fast komplett anders. Mit euren Empfehlungen hat es sicher nichts zu tun, bei PES sind die Passhilfen etc. sogar noch stärker aktiv schätzungsweise. Aber den Schuß den man aufs Tor haut, den kann man dafür schon vorher fühlen.

Eins noch: Ich bin auf FIFA 2010 gespannt und wünsche mir, dass sie endlich die Ballphysik auf PES-Niveau bekommen. Auf PES 2010 freue ich mich dagegen überhaupt nicht, weil ich schon weiß, wie es sein wird. In diesem Jahr habe ich wohl kein Fußballspiel. Mal sehen, ob ich PES verkaufe oder wenigstens noch ab und zu spiele.

Nimm mal ne Mannschaft mit nem sehr guten Stürmer. Also Klose durch die Live Season auf 92 war, konnte ich mit dem auch einige geniale Schüsse vor dem 16er ins Netz abfeuern. Auch in der Arena kann man das mit schlechteren Spielern, aus dieser Kameraperspektive ist es allerdings auch viel leichter, aber es muss ja auch mit Tele gehen. Da merkt man auch ziemlich deutlich die Unterschiede bei den Schüssen verschieden starker Spieler.

Ich weiß nicht, habe das ganze WE rumprobiert und versucht mich daran zu gewöhnen, aber die Schüsse fühlen sich einfach nicht mal halb so gut an wie bei PES und das raubt der Sache viel Spielspaß für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben