• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

FIFA 09

Ich bin sooooo unentschlossen :(

Von der Demo bin ich nicht überzeugt, aber 2x2 Minuten sind auch zu wenig um sich ein richtiges Bild zu machen. So wie ich mich kenne, hole ich mir am Ende beide Fussball-Games :dead:

genau das war ich auch bis gestern und nach nochmaliger sehr ausgiebiger demo begutachtung habe iches mir gestern nacht noch bestellt und es sollte morgen da sein.... ist einfach zu gut geworden um es als fussballfan auszulassen

Pro Evo hole ich mir als Pro Evo dauerzocker so und so aber ich muss beide haben..

Ja. Nachdem ich jetzt aber endlich mit den Feinheiten der Steuerung besser klar komme, spielt es sich auch etwas besser. Ich will es einfach ausprobieren. Wenn es mich nach 2 Tagen schon wieder annervt, dann wird es halt direkt weiter verkauft. Dann kann ich auch wenigstens fundiert meckern. ;)

Ja, ich werd's mir wohl auch mitbringen lassen. Jedes Jahr derselbe Fehler :zahn:

das kenne ich von wo - kaufe mir immer fifa und pro evo und spiele dann im endeffekt immer nur pro evo...

das dumme ist nur dass fifa gut 3 wochen früher erscheint (wie immer) als Pro evo... wenns umgekehrt wäre hätte ich fifa wahrscheinlich nicht gekauft

aber was solls die wirtschaft muss leben - und alleine schon für dien onlinemodus 10 vs 10 lohnt sich der kauf für mich da die meisten in meiner freundesliste fifa zocker sind

Bei mir isses immer so, dass ich die Demo nicht besonders finde und wenn ich dann langsam damit warm werde, habe ich keine Lust mehr auf die Teams, die in der Demo sind und brauche die Vollversion um z.B. mit Werder weiterzumachen :D

Bei mir isses immer so, dass ich die Demo nicht besonders finde und wenn ich dann langsam damit warm werde, habe ich keine Lust mehr auf die Teams, die in der Demo sind und brauche die Vollversion um z.B. mit Werder weiterzumachen :D

kenne ich das gefühl

Werder rockt - am geilsten war wie sie die bayern weggefegt haben - genial !

Bin zwar Österreicher aber habe in deutschland 2 Teams die ich sehr mag und denen ich immer die Daumen drücke: Werder Bremen und Borussia Dortmund

Mein FIFA 09 sollte morgen da sein und ich werde wohl mir unserer alpenliga mit dem österreichische Kultverein Nr.1 Rapid Wien eine Liga starten

Hier mal ein sehr großer PES09 vs Fifa 09 Review Vergleich:

PES hat für die Animationen und den Realismus 2 Sterne bekommen hat.....ich finde berechtigt!

PES09: 75%
Fifa09: 90%

Weiter so, ich hab in ein Wespennest von knallharten PES Fanboys getreten, da kommt sowas immer gut. XD
Nicht das ich was gegen (das Gameplay von) PES hätte, hab nur was gegen diese Fifagebashe in diesem Jahr, obwohl diese Leute dieses Jahr auf sehr dünnem Eis stehen.

Es braucht eben seine Zeit bis das große Umdenken von PES zu Fifa kommt. :znaika: Vor 10 jahren hat jeder Fifa gezockt und ISS Pro müde belächelt. Jetzt definieren viele Zocker Fussball über PES08/09....was eigentlich nicht sein kann.

Mal generell betrachtet, und nicht direkt auf PES 2009/FIFA 09 bezogen: Es ist klar, dass PES bei vielen Dingen festgefahren ist, stagniert und/oder auf der Stelle tritt. Ich kann auch Leute nachvollziehen, die sagen, dass FIFA mittlerweile das bessere Gesamtpaket bietet und daher auch das bessere Spiel ist. Im Gameplay-Kern ist PES aber immer noch unerreicht, und das überwiegt nach wie vor für viele Spieler (mich eingeschlossen). Sicher ist, dass der Vorsprung auch da immer kleiner wird, wenn EA Canada so weitermacht, wie zuletzt. Ich kaufe dieses Jahr auch FIFA, aber zocke weiterhin PES. Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Es bleibt nachwievor vom Geschmack abhängig. Willst du mehr Arcade und Fun so greife zu PES09. Willst du mehr Realismus und Tiefgang so ist Fifa 09 die bessere Wahl. Ja früher war es mal anders rum.

Natürlich ist das eine Geschmacksfrage, daher finde ich die Diskussionen in den Foren auch so lächerlich. Fakt ist, dass FIFA ein anderes Spielgefühl als PES bietet und man entweder das eine oder das andere lieber mag. Und, oh Wunder, man kann sogar beides gut finden :eek:

Wie auch immer: ich habe FIFA 09 gerade bekommen und kann mir schon mal ein eigenes Bild machen. :)

Also das Publikum ist wirklich unglaublich hässlich und schlecht gemacht. Sieht man zwar nur in bestimmten Einstellungen, aber bei der ansonsten tollen Präsentation ist das sehr peinlich. So steht eine komplette Tribüne bei Szenen schnell auf, setzt sich wieder hin, bewegt sich komplett von rechts nach links oder schwenkt den Schal komplett synchron. Peinlich!

Zurück
Oben