• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

FIFA 09

Das letzte Spiel hab ich gemacht um noch mal das Publikum zu testen und das ist wirklich unterirdisch. Es gibt einen kleinen Block für jede Mannschaft wo ein paar Leute in Vereinsfarben stehen, darunter aber noch einige graue. Der Rest des Stadion ist dann in ein tristes Meer aus grau/weißen Zuschauern gehüllt. Das ist wirklich schlecht. :(
Ehrlich gesagt, ist mir dies garnicht aufgefallen, ich gucke lieber auf dem Platz! :zahn:

Aber die Zuschauer-Atmo, find ich super! :biggthump

Dass es dir zu träge vorkommt liegt am Gameplay, nicht an der Geschwindigkeit. Das ist neben der Ballphysik seit jeher der Grund, warum ich mit Fifa nicht warm werde.

Was ist wenn du online spielst? Auf welcher Geschwindigkeit spielst du dann? Ich mag so etwas nicht - die Geschwindigkeit verändert gerade bei einem Fußballspiel das Gameplay GRUNDLEGEND. Normalerweise müsste doch alles neu optimiert werden. Das ist für mich nur eine billige Lösung und der Versuch, es jedem Recht zu machen. EA halt.

So ein Blödsinn!

Das Spiel ist auf die Standartgeschwindigkeit (welche auch Online bei Ranglistenspielen zwangsweise gespielt wird) optimiert. Wem das zu langsam/schnell ist, der kann das Spiel an seinen Geschmack anpassen. Was ist denn daran eine billige Lösung!?

Ich habe noch nie was an der Geschwindigkeit geändert und käme auch nicht im Traum auf die Idee, das zu tun. Aber wer es eben lieber "arcadiger" hat, der macht das Spiel schneller.

hört sich zwar komisch an aber die spiele spielen sich irgendwie völlig anders und egal was nun realistischer ist, fifa macht mir immer nur sehr kurzzeitig spaß. ich finde es spielt sich zäh, die steuerung fühlt sich zu indirekt an und die ballphysik ist weiterhin schwach.

genau so gehts mir auch selbst wenn ich die steuerung / tastenbelegung bei fifa so einstelle wie bei pro evo spielt es sich zu 100 % anders als pro evo......

habe mir immer fifa und pro evo gekauft da ich fussball liebe aber im endeffekt ist dann fifa irgendwann liegengeblieben und im regal verstaubt und pro evo zocke ich immer wieder.... ich finde pro evo auf längere sicht motivierender da immer und immer iwder neue szenen, schüsse usw. entstehen die man selbst nach tausenden spielen noch nicht gesehen hat, bei pro evo spüre ich beim abschuss schon ob der ball gefährlich wird, weit drüber geht usw... - hört sich komisch an ist aber so - das fehlt mir bei fifa / das gefühl hatte ich bei fifa leider noch nie...
weiters finde ich dass sich pro evo einfach "direkter" und "griffiger" steuert.... hingegen gefällt mir bei fifa sehr die vielen lizenzen, der sound usw...

sind aber ganz sicher beide sehr gute fussballgames - der persönliche geschmack entscheidet - für mich ist eben pro evo die nr.1

Ich bin sooooo unentschlossen :(

Von der Demo bin ich nicht überzeugt, aber 2x2 Minuten sind auch zu wenig um sich ein richtiges Bild zu machen. So wie ich mich kenne, hole ich mir am Ende beide Fussball-Games :dead:

Jetzt bekomme ich gerade ne Mail von nem Bekannten, der es mir morgen früh für 59 Euro vorbei bringen kann. Soll ich? :zahn:

Immerhin habe ich ja wieder Live, da könnte ich Pallazzo online abschiessen :hmm:

Holt ihr es euch alle für die Xbox?
Wenn ihr mal spielen wollt: AusDragon
Ich habs ab Samstag, hab davor leider keine Zeit es zu kaufen. :(

Ich hoffe, dass es Region Free ist, dann werde ich es importieren, auch wenn Play-Asia letztens scheiße gebaut hat. Momentan steht die Asia Version bei 31€.

Ich habe eben noch 3 Spiele mit der Demo gemacht. Dabei Einstellung auf Anfänger und gegen Toronto, so dass man viel mehr Zeit hat sich mit der Steuerung auseinanderzusetzen. Klar, das ist dann keine Herausforderung mehr, aber man kommt nach und nach hinter die Feinheiten. Werde das wohl erstmal so handhaben und mich dann langsam hocharbeiten. Seltsamerweise finde ich es dann auch nicht träge, vielleicht weil der Gegner nicht so schnell am Fuß ist.

Doch, bei den 09ern sind z.B. Madden und Tiger Woods codefree. Bei NHL weiß ich es nicht. NCAA und Nascar hingegen nicht. Bei FIFA habe ich noch nichts gehört.

NHL 09 ist nicht codefree, Madden aber tatsächlich. Evtl hast du Glück und Fifa ist ebenfalls codefree, Madden war z.B. 08 auch noch mit Region-Code versehen.

meine Box ist wieder mal kaputt, und kommt wahrscheinlich erst nächste Woche wieder! :( Hole es mir aber trotzdem am Donnerstag für 29€!! :D

Zurück
Oben