• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

FIFA 09

Das klingt wirklich blöd :D

Gut, es gibt ein bischen mehr Fussball-Flair, aber bei so einem Spiel sind ca. 1000 andere Sachen wichtiger.

Warum wolltest Du es denn eigentlich boykottieren?

Das klingt wirklich blöd :D

Gut, es gibt ein bischen mehr Fussball-Flair, aber bei so einem Spiel sind ca. 1000 andere Sachen wichtiger.

Warum wolltest Du es denn eigentlich boykottieren?
auch wenn die Steuerung minimal angepasst wurde von Version zu Version, war es irgendwie immer das gleiche Spielgefühl. Zusätzlich ging mir schon immer auf den Sack, dass bei EA 3 Leute weniger auf dem Platz stehen. Da ging nach meinem Geschmack sehr viel Flair verloren. Auch finde ich die Preise von EA Spielen auffällig höher als bei anderen Publishern. Ich habe letztes Jahr Fifa und PES gekauft und wurde von beiden enttäuscht. Alles zusammen genommen, wollte ich mal eine Fussball Auszeit nehmen.

Nach der Demo habe ich aber bereits bezüglich der Auszeit versagt :zahn:

@MrBurns: bei gamestop,....habe aber noch 2 gebrauchte 360-Spiele(die eh kaum zocke) draufgepackt, darum nur 29€! [IMG]

auch wenn die Steuerung minimal angepasst wurde von Version zu Version, war es irgendwie immer das gleiche Spielgefühl. Zusätzlich ging mir schon immer auf den Sack, dass bei EA 3 Leute weniger auf dem Platz stehen. Da ging nach meinem Geschmack sehr viel Flair verloren. Auch finde ich die Preise von EA Spielen auffällig höher als bei anderen Publishern. Ich habe letztes Jahr Fifa und PES gekauft und wurde von beiden enttäuscht. Alles zusammen genommen, wollte ich mal eine Fussball Auszeit nehmen.

Nach der Demo habe ich aber bereits bezüglich der Auszeit versagt :zahn:

Spielgefühl ist auch bei 09 nicht eklatant anders.

Ihr dürft mich ruhig FIFA-Gott nennen. Ich habe heute 9 Partien gespielt, davon 1 Sieg, 4 Unentschieden und 4 Niederlagen :sabber:

Spielgefühl ist auch bei 09 nicht eklatant anders.

Ihr dürft mich ruhig FIFA-Gott nennen. Ich habe heute 9 Partien gespielt, davon 1 Sieg, 4 Unentschieden und 4 Niederlagen :sabber:

Letztendlich bin ich süchtig nach diesen Fussballspielen.

Bei der Demo hatte ich 3 Spiel gemacht. Alle gewonnen mit unterschiedlichen Mannschaften. 4:0, 3:0 und 2:0 :zahn:

Welcher Schwierigkeitsgrad? Ich spiele auf Profi, aber da habe ich noch kein einziges Mal gewonnen. Halb-Profi ist mir dagegen fast zu einfach. Werde wohl häufiger online spielen, das macht einfach mehr Spaß als gegen die KI.

Ich würde ohnehin nur online spielen. Das macht deutlichst mehr Spaß und man kann seine Statistiken auch super einsehen (Tore, Fouls etc.). Der größte Vortiel ist neben der Schadenfreude natürlich, dass jedes Spiel anders verläuft.

Es scheint übrigens Fehlentscheidungen zu geben - eben hatte ich deutlichst gleiche Höhe und stand trotzdem Abseits (die Linien in der Wdh waren direkt aufeinander).

Kommt aber sehr selten vor. Ich würde mir auch öfter wünschen, dass ein knappen Abseits auch mal übersehen wird.

Mir sind gestern noch viele Kleinigkeiten positiv aufgefallen. So hat sich ein Spieler kurz das Gesicht gehalten nachdem er einen Schuß ins Gesicht bekommen hat. Auch die Tacklings machen jetzt richtig Spaß, weil die "Fallanimationen" sehr abwechslungsreich sind.

Welcher Schwierigkeitsgrad? Ich spiele auf Profi, aber da habe ich noch kein einziges Mal gewonnen. Halb-Profi ist mir dagegen fast zu einfach. Werde wohl häufiger online spielen, das macht einfach mehr Spaß als gegen die KI.

das 2:0 müsste auf Profi mit Chelsea gewesen sein

Kommt aber sehr selten vor. Ich würde mir auch öfter wünschen, dass ein knappen Abseits auch mal übersehen wird.

Mir sind gestern noch viele Kleinigkeiten positiv aufgefallen. So hat sich ein Spieler kurz das Gesicht gehalten nachdem er einen Schuß ins Gesicht bekommen hat. Auch die Tacklings machen jetzt richtig Spaß, weil die "Fallanimationen" sehr abwechslungsreich sind.

Ja, das mit dem Abseits würde mir auch gut gefallen. Knappe Fehlentscheidungen gehören zum Fussball einfach dazu

Online tummeln sich ja einige Neulinge rum, habe eben Real Madrid 7-0 heimgeschickt und dabei noch 3 mal den Pfosten getroffen :)

Edit: 9 Spiele anhaltende Siegesserie, durchschnittlich 3,2 Tore und 0,87 Gegentore

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich ja gestern noch gut weggekommen :D

BTW: Wollen wir nicht ne kleine Online-Liga einrichten für's Blaster? 5-6 Leute haben das Spiel ja anscheinend für die 360, so würde man auch mal gegen jeden spielen. Ich weiß nur nicht was man alles bei den Ligen einstellen kann. Könnte man z.B. best of three spielen?

Hätte ich Lust drauf, definitiv! Ich guck mal an was man da alles so einstlelen kann.

Komm aber auch mal wieder für ne Runde on :)

Ja, muss gleich erst einkaufen, dann können wir nochmal ne Runde machen.

Zählen eigentlich alle Spiele zu Deinen Stats oder nur die Ranked?

Die individuellen Taktiken sidn übrigens super, da kann man echt fast alle Laufwege etc. einstellen.

Es zählen nur die Ranked für die Bestelnliste, in die allgemeine Statistik glaub alles. Wobei ich die noch nicht gefunden (gesucht) habe.

Zurück
Oben