• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

FIFA 09

@Nek: man kann anscheinend den Torjubel mit LB und RB gleichzeitig abbrechen. Eben festgestellt ;)

Habs auch inzwischen gemerkt :zahn:

10v10 ist übrigens recht klasse, spiele gerade mit Franzosen und es lagt fast garnicht. Positionstreu sind auch die meisten (man kriegt minuspunkte wenn man nicht positionsgerecht spielt, also als abwehrspieler vorne rumrennt etc.)

mir gefällt es bislang überraschend gut.. habe ca. 10 partien gespielt und gerade dieses zähe spielgefühl der letzten teile wurde imo verbessert.
für ein komplettes fazit fehlen aber noch einige partien.

ein paar fragen an die fifa fraktion:
- wie spielt man gescheite seitenwechsel, kann man die nicht mit mehr power spielen? ich schaffe immer nur sehr langsame ungefährliche flankenwechsel (bogenlampen), gleiches gilt für flanken.
- wie spiele ich am besten ne ecke? wie kurze ecken?
- was bringt dieses download zeug? in welchen spielmodi werden diese updates miteinbezogen?
- spielt ihr mit hilfen an oder aus?

edit: warum 360? ist die fassung besser? mein ausschlaggebender grund für die ps3 waren kostenloses online gaming und das joypad (ich mags einfach mehr). grafisch habe ich bei den demos keine auffälligen unterschiede entdecken können.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja auch kein Crack ;)

- wie spielt man gescheite seitenwechsel, kann man die nicht mit mehr power spielen? ich schaffe immer nur sehr langsame ungefährliche flankenwechsel (bogenlampen), gleiches gilt für flanken.
- wie spiele ich am besten ne ecke? wie kurze ecken?
- was bringt dieses download zeug? in welchen spielmodi werden diese updates miteinbezogen?
- spielt ihr mit hilfen an oder aus?

1. Keine Ahnung, würde ich auch interessieren.
2. Ecken kann man sehr gut anschneiden. Ich versuche sie mit Schnitt auf den 2. Pfosten mit etwas Abstand vom 5er zu bringen. Da find ich sie bisher am gefährlichsten. Wichtig sind dann natürlich gute Kopfballspieler. Kurze Ecken finde ich unnütz (auch im wahren Fussballeben).
3. Die Live Daten kannst Du im Menü auch deaktivieren, dort steht in welchen Modi sie eingesetzt werden. Sollten sie zum tragen kommen, dann wird das auch bei der Aufstellung angezeigt.
4. Ich spiele ohne Hilfen und auf Profi, da kassiere ich zwar auch viele Niederlagen, aber ich mag es lieber so, also dass ich jeden Gegner vom Feld fege.

edit: warum 360? ist die fassung besser? mein ausschlaggebender grund für die ps3 waren kostenloses online gaming und das joypad (ich mags einfach mehr). grafisch habe ich bei den demos keine auffälligen unterschiede entdecken können.

Die Demo für 360 war einen Tick sauberer. Bei mir ist es beim Gamepad genau das Gegenteil, da bin ich direkt auf der 360 besser klargekommen, die Analogsticks beim Dualshock haben mir zu lange Wege bei der sowieso nicht direkten Steuerung. Kostenloses Online-Gaming ist natürlich ein Argument, aber ich hatte ja günstig 13 Monate Live geschossen. ;)

ich spiele bislang auf profi mit hilfen und schieße ungewohnt viele tore, auch ein grund warum mir das spiel deutlich mehr spaß macht als 08. da hab ich ja auf profi kaum nen stich gemacht.

das passspiel rund um und im 16er gelingt in 09 deutlich besser und präziser.

edit: ps3 gegn 360 wird nicht gehen, oder?

Flanken kann man hoch, halbhoch und flach reinschlagen. Dazu muss man dann z.B. einfach zweimal(dreimal) x drücken. Wie genau es geht kann man aber sowohl im Handbuch als auch im Spiel unter Controller Hilfen nachlesen (da stehen übrigens ALLE Bewegungen)

Hmm, eventuell werd ich dann morgen nach der Schule noch beim MM vorbeifahren. Übers Wochenende werd ich zwar kaum zum Zocken kommen aber nächste Woche komm ich auch nicht mehr in die Nähe eines Media Marktes. :D
Momentan hab ich mal wieder richtig Lust auf ein Fußballgame und die Demo hat mir auch zugesagt.

ich wollte es eigentlich beukottieren, aber nach der Demo bin ich doch noch schwach geworden. Lediglich die Geschwindigkeit hat mich etwas gestört, aber es sind endlich Schiri und Linienrichter im Spiel. Da konnte ich wirklich nicht mehr nein sagen :dozey:

Heute bestellt und 30 Min später die Versandmail bekommen. Sollte also noch vor dem Feiertag da sein :naughty:

Zurück
Oben