So, das Wochenende ist vorrüber. Allerdings hab ich selber nicht Hand angelegt. Ich hab aber meinem Bruder über die Schulter geschaut, wie er gespielt hat. Es hat mir unerwartet gut gefallen!
Die Grafik ist echt gut, zumindest für die Konstellation Wii/EA. Das Gras sieht natürlich nicht so aus wie bei der 360 und auch das Publikum ist aus Pappe. Aber das merkt man bei der neuen Kamera Ansicht nicht sehr, da man ja immer von unten nach oben spielt.
Die Animationen sind auch nicht schlecht, ich würde sogar sagen, die besten Fifa Animationen, die ich bisher gesehen habe. Wenn man mit Waggle Steuerung spielt, sind einige Moves drin, die, o-ton mein Bruder, so in Fifa mit Tasten nicht möglich sind. Übersteiger, am Gegner vorbei tricksen... kA! Einwurf geht auch durch über den Kopf "werfen" der WiiMote und des NunChuck.
Die Spieler selber sind gut modelliert und das gesamte Spiel flackert eigentlich nie (wie bei den PS2 Versionen).
Die Minigames sind auch lustig.
Tischfussball für bis zu vier Spieler, Tribbling (Bemani Style, man muss immer die Bewegung machen/Taste drücken, die angezeigt wird)
Und als letztes Torwandschiessen. Dabei muss man die Wii Fernbedienung in eine von 6 Richtungen ziehen und versuchen Punkte im Tor abzuschiessen. Wenn man zu zweit spielt, muss der zweite selbiges machen, ist allerdings der Torwart. Beim allein spielen, wird der Torwart durch den Computer gestellt.
Alles in allem die beste Lösung für uns als PC/PS2/Wii Besitzer