• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

FIFA 08

Was genau? In der Final wird sich hoffentlich nicht mehr viel verändert haben, denn ich fand die Demo wirklich gut.

- ich fand die Hautfarben der Spieler sehr komisch
- die Grafik der Spieler hat sich nach meinem Eindruck nicht wirklich verbessert
- keine Schiedsrichter auf dem Platz
- die Stadiongrafik hat sich nach meinem persönlichen Empfinden nicht so verbessert, wie ich es mir gewünscht hätte

zur Demo selber
- nur eine Halbzeit a 4 Minuten
- Schwierigkeitsgrad kann nicht verstellt werden
- zu wenige Mannschaften auswählbar
- hätte gerne mal noch in andere Modi reingeschnüffelt

Ich hatte gehofft, mich aufgrund der Demos für eines der beiden Spiele entscheiden zu können. Bin aber nach beiden Demos kein Stück schlauer :(

Die Wii Version trudelt heute bei meinem Bruder ein. Am Wochenende wird mal ne Runde gespielt, dann gibts Eindrücke von mir.
Ja, unbedingt berichten. Ich hatte es vorhin in der Hand, war mir aber nicht sicher, ob es nur die Fuchtel-Steuerung gibt, oder auch eine vernünftige mit Classic- oder Cube-Controller. So wurde der MM Gutschein eben anders verbraten. ;)

OT: ist eigentlich ein PES für Wii angekündigt? Ich brauche dringend ein neues Fußball Spiel - Mario Soccer fand ich ziemlich doof.

Meines Wissens arbeitet Konami auch an einer Wii-Fassung von PES.

Roger findet die Wii-Version von FIFA übrigens grottenscheiße. Ich selbst hab´s aber nicht getestet, ich weigere mich, dieses Wiimote-Ding anzufassen. *g*

So, nach 6 MP-Partien kann ich sagen, dass mir FIFA 08 sehr gefällt und ich das "langsame" Gameplay mag und das Glücksgefühl bei Toren weitaus größer als bei einem Konkurrenzprodukt ist, weil es weit mehr Arbeit ist. Die Lizenzen sind geil, es ist schön, wenn man aus Dutzenden Ligen wählen kann. Wiedererkennungswert der Spieler ist teils sehr groß, gibt aber auch etliche Ausreißer nach unten, zudem sehen die Spielermodell bei PES stimmiger aus. Das Balancing der Standardkader finde ich nicht ganz so glücklich, zumindest nach dem Eindruck der erstn 7 Spieltage in der Buli, da kommen manche Teams jetzt zu gut/schlecht weg. Animationen sind sehr vielfältig und stehen denen von PES wirklich nicht mehr viel nach.

2 Kritikpunkte aber:

- die ruckelnden Replays sind unschön
- der Torjubel kommt von den Zuschauern viel zu spät und zu lasch.

Ansonsten ist die Atmo geil. Eben HSV-Werder gespielt und nachdem Sanogo sein zweites Tor zum 1:3 gemacht hat, wird er gnadenlos ausgepfiffen :D Solche Kleinigkeiten finde ich einfach schön, da macht es mit nem Kumpel vorm Fernseher gleich doppelt Spaß.

Zum SP kann ich noch nichts sagen.

Das Spiel ist wirklich sehr gut geworden. Vor allem ist es richtig schwer, ein Tor zu erzielen. Und die höheren Schwierigkeitsgrade sind wirklich richtig knackig.
Ich hab glaub noch nie 5:0 in nem Fußballspiel verloren!

Was bei PES noch deutlich besser ist:

- Spielergesichter!!
- Ballphysik
- teilweise Animationen

Ansonsten gefällt mir das langsame, realistische Tempo besser als das schnelle Arcade mäßige Tempo bei PES. Da ich mir PES auch kaufen werd, bin ich mal gespannt, welches Spiel ich im Endeffekt mehr spielen werd.

:rofl: Das Blaster mutiert zu FIFA Fanboys.
Ich fand die Demo irgendwie total grausam, werde es nachher aber noch mal anzocken.

Dieser Satz macht mich in vielerlei Hinsicht zu einem traurigem Leckerli. :(

Der Unterschied ist enorm, wenn man vor PES direkt FIFA gezockt hat. Ich denke, dass beides seine Fans hat, aber interessant ist es schon, dass dieses Jahr nicht wenige PES-Fans auch mal zu FIFA rüberschielen. Ich glaube, dass viele auch mittlerweile mal wieder mit Lizenzen zocken wollen, der Personenkult ist ja nicht weniger geworden in den Ligen. Ich werde mir die Vollversion von PES aber sicher auch anschauen.

Was sich übrigens extrem verbessert hat: die Standardspielzüge, die sonst meist zu Toren geführt haben funzen nicht mehr bzw. nur noch selten und generell fallen viel abwechslungsreichere Tore als man es von FIFA gewohnt ist. Ein bischen ätzend an der KI ist, dass sie bei Pässen dem Ball nicht richtig entgegenlaufen. Das ist wirklich eher KD.

So, hab grade beide Demos noch mal gezockt und ich bleib dabei das mir PES wesentlich besser gefällt. Die Spieler sind mir bei Fifa einfach zu träge und schwammig, was jetzt nichts mit der Geschwindigkeit zu tun hat. Allerdings find ich Fifa auch nicht mehr so schlecht wie beim ersten anspielen, das funktionierte jetzt schon besser.

Habe auch gerade nochmal beide angespielt und bin nach wie vor nicht angetan vom neuen PES, aber FIFA ist einfach keine Alternative. Da stimmt viel mehr nicht. PES ist zwar nicht mehr das Spiel wie ich es mir vorstelle, aber immer noch in sich wesentlich besser.

Der Unterschied ist enorm, wenn man vor PES direkt FIFA gezockt hat. Ich denke, dass beides seine Fans hat, aber interessant ist es schon, dass dieses Jahr nicht wenige PES-Fans auch mal zu FIFA rüberschielen. Ich glaube, dass viele auch mittlerweile mal wieder mit Lizenzen zocken wollen, der Personenkult ist ja nicht weniger geworden in den Ligen. Ich werde mir die Vollversion von PES aber sicher auch anschauen.

Naja Thema Lizenzen war eigentlich nur beim 6er Teil auf der XBOX360 ein Problem.

Denn 2008 gibt es wieder nen Editor sowie angekündigte Option Files :D

Naja Thema Lizenzen war eigentlich nur beim 6er Teil auf der XBOX360 ein Problem.

Denn 2008 gibt es wieder nen Editor sowie angekündigte Option Files :D

gott sei dank, würde dieses jahr diese möglichkeit nicht bestehen hätte ich möglicherweise auch zu fifa gegriffen. ohne originalnamen machts nur halb so viel spaß.

ich kann nach der demo nur sagen das ich nichts mit fifa anfangen kann, da viel zu träge, miese ballphysik und irgendwie weniger fußball. atmosphärisch ist das natürlich nett, das ist man ja von ea gewohnt, aber spielerisch finde ich weiterhin eher mäßig (auch wenn ich 08 zugegebenermaßen nicht ganz so mies finde wie die letzten reinkarnationen)

auch optisch gefällt mir fifa nicht so gut wie pes, das bietet einen deutlcih realistischen look, die proportionen werde bei fifa wohl nie stimmen.

Zurück
Oben