• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

FIFA 07

Ich habe es auf SDTV gespielt und sehe keinen Unterschied zu den letzten Versionen, außer, dass sämtliche "außer Spiel" Animationen ruckeln wie Sau. Da kommt Freude auf. Ansonsten eben der übliche Fifa Müll. Scheiß Animationen, scheiß Ballphysik, scheiß Spielablauf - wie jedes Jahr halt. :) Ich freu mich auf PES.

Mir gefällts super aber an die Steuerung muss man sich natürlich erstmal gewöhnen.
Die Spielermodelle schwanken aber leider mal wieder zwischen genial und eher mies.

An die Steuerung KANN man sich nicht mehr gewöhnen wenn man einmal was besseres gespielt hat...m.E. fühlen sich die Spiele immer noch genau so an wie seinerzeit die ersten PC und PSX Teile.

Nek'Yar schrieb:
Oh und man kann nun seine komplett eigene Aufstellung machen - also die Spieler "hin- und herschiebeN"

uuuaauuuu das konnte man schon bei ISS Pro auf der Psone. In allen Punkten hinkt Fifa hinterher ....bis auf die Grafik und Lizensen :D

Husch Husch, raus jetzt.

Das Spiel an sich ist diesmal echt gut geworden. Ein zweites PES brauchen wir nicht, wir brauchen ja auch keinen zweiten Heino. Das Spiel ist für sich gesehen auf jeden Fall besser geworden und das zählt. Wer PES-Fanatiker ist, wird nicht begeistert sein. Aber alle anderen dürfen zumindest bei FIFA 2007 nicht mehr von einer Gameplay-Gurke sprechen.

Mächtle schrieb:
uuuaauuuu das konnte man schon bei ISS Pro auf der Psone. In allen Punkten hinkt Fifa hinterher ....bis auf die Grafik und Lizensen :D

Schon klar - aber immerhin geht es jetzt bei Fifa.
Kann man bei Pro Evo eigentlich die Abschlagweite bestimmen? Ich glaube nicht :)

mein schwesterchen hats mal angespielt und ich hab zugesehen:

sieht absolut flüssig aus, was ich bei EA sports spielen schon lange nicht mehr gesehen habe. das lighting is ziemlich gut, die replays haben etwas zuviel blur. ansonsten sind die animationen sehr geschmeidig und die übergänge weniger abgehackt, wie man das von solchen sportspielen kennt.

Was mich bischen stört:

- Torhüter verhalten sich manchmal sehr merkwürdig (gehen nicht zum Ball auch wenn man sie rausholt)

- Flanken und Abschläge "fühlen sich an" als wenn sie keine Power hätten

Ansonsten gefällts mir immernoch sehr gut, die CPU könnte im Angriff noch etwas effizienter sein (die spielt sehr gut, kommt aber selten zum Abschluß).

sieht ganz nett aus und ist von der steuerung nach wie vor solide, leider scheint der spielspaß in der demo noch net implementiert zu sein, schade.

Also ich hatte Spaß. davon ab weiß man natürlich nicht, ob die KI ausreicht, um wirklich so eine Langzeitmotivation zu erreichen wie bei PES, aber mit nem Kumpel macht es definitiv Spaß!

Mächtle schrieb:
..jop..und jetzt wird es als die bombastische Neuerung angekündigt..^^

Das zeig mir mal wo das bombastisch angekündigt wurde.

Was mir aufgefallen ist:
Es gibt keine Schiedsrichter - liegt das an der Demo?

Nun ja, ich hatte Fifa 2006 jeden Tag in meiner XBox und spiele jetzt Fifa 07 im Weltklasse-Modus, welches allerdings viel zu einfach ist :( Gewinne jedes Spiel mit 5 Toren vorsprung im Schnitt, selbst mit 2.Liga-Teams... :(

Ansonsten finde ich die Verbesserungen sehr gelungen, bis auf den Freistoss-Modus :(

René schrieb:
Wer PES-Fanatiker ist, wird nicht begeistert sein. Aber alle anderen dürfen zumindest bei FIFA 2007 nicht mehr von einer Gameplay-Gurke sprechen.
Ich bin weder PES- noch FIFA-Fanatiker. Trotzdem ist auch das neue FIFA im Vergleich zu PES6 eine Gameplay-Gurke allererster Güte. Imo ist das Gameplay viel zu indirekt und schwammig, andere Kritikpunkte hab ich früher schon geschrieben. Ist mit Sicherheit das beste FIFA seit langem, spielerisch aber leider trotzdem in einer anderen Liga als PES.

Rockabilly Abi schrieb:
Nun ja, ich hatte Fifa 2006 jeden Tag in meiner XBox und spiele jetzt Fifa 07 im Weltklasse-Modus, welches allerdings viel zu einfach ist :( Gewinne jedes Spiel mit 5 Toren vorsprung im Schnitt, selbst mit 2.Liga-Teams... :(

Ansonsten finde ich die Verbesserungen sehr gelungen, bis auf den Freistoss-Modus :(

Die Freistöße krieg ich auch überhaupt nicht hin.
Kaum das ich mal die aus Fifa WM gemeistert hatte kommt wieder so ne merkwürdige umstellung.
Wie schafft man es überhaupt "starke" Schüsse zu machen?
Selbst wenn ich nen Vollspannschuß mach kommt da nur ein Schüßchen bei rum.

Edit:
Ecken sind auch etwas komisch - die hohen fischt meist der Torhüter weg (find ich allerdings ganz gut so),
die flach und hart reingetretenen landen aber immer direkt beim eigenen Spieler, habe auf die Art schon so manches Tor erzielt.

Hmm, das mit den Ecken wusste ich jetzt noch gar nicht... werde ich mal ausprobieren :)

Das mit den Freistößen ist echt total merwürdig... Bis jetzt ist mir kein toller angeschnittener Ball gelungen... Entweder gehen die zu hoch oder sind mega flach.... aber alle wie an der Schnur gezogen !?

Das mit dem Schießen finde ich sehr realistisch, wenn man einen Gegenspieler ausgedribbelt hat und nur noch aus spitzem Winkel auf's Tor schießen muss, gelingt einem je nachdem wie man zum Ball steht ein saftiges Tor oder halt ein Gurkenschuss....

Ich versuche meistens den Ball führenden Spieler vor dem Schuss so zu positionieren, dass eine gerade Linie zum Tor entsteht, so ist mir schon ein Traumtor aus gut 25-30 Metern gelungen :-)

ich kann mir net helfen aber für mich isses noch weniger etwas als RTWC oder WM06. die konnte ich noch spielen aber das hier ist ein einziger krampf. von der intuitivität eines pes 4 ( mein erstes und letztes pes) ist das weit entfernt. auch die KI ist fifa typisch und das ist alles andere als ein kompliment, ich hab da eher das gefühl man will mich verarsche als das ernsthaft sowas wie fußball-feeling aufkommt... das ganze selbstredent IMO.

Zurück
Oben