• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Farcry 6 - und noch eine Runde

Ich finde es mittlerweile ziemlich scheiße, werde ich nicht weiterspielen, fühlt sich nach Zeitverschwendung an.

Statt sich mal Gedanken zu machen wie man die Serie sinnvoll weiterentwickelt klatscht man sinnlose bis nervige RPG Elemente rein, dreht noch mehr am Rad der Absurditäten und schafft so ein Endprodukt das sich überall anbiedert aber nichts tatsächlich konsequent durchzieht. Far Cry 6 ist ein Sammelsurium an Belanglosigkeiten das man am Ende keinem wirklich empfehlen kann, der spielgewordene Timesink.

Ich muss einfach aufhören UbiSoft Spiele zu kaufen. Die AC Spiele finde ich noch ganz gut, weil mir die Settings passen, durchgespielt habe ich aber seit Origins aber auch keinen Teil mehr, WD Legion war absurd scheiße und FC6 schickt sich an das nochmal zu unterbieten. Gabs da nichtmal die Idee der Qualitätsoffensive nach Ghost Recon, das hat ja prächtig geklappt. :blub:

Einfach einmal im Jahr uplay abonnieren, alles spielen, tschaukakao :naughty:

Bestätigt meine Einschätzung und Problematik mit der Serie ja auch wieder. AC dito

Einfach einmal im Jahr uplay abonnieren, alles spielen, tschaukakao :naughty:

Bestätigt meine Einschätzung und Problematik mit der Serie ja auch wieder. AC dito

Auch kostenfrei würde ich das nicht spielen! Man hat doch echt besseres zu tun mit seiner Lebenszeit? Spass haben? Oder Ego, oder Emotionen oder Endorphine ... und bei Ubisoft hat man quasi nichts davon (mehr).

Auch kostenfrei würde ich das nicht spielen! Man hat doch echt besseres zu tun mit seiner Lebenszeit? Spass haben? Oder Ego, oder Emotionen oder Endorphine ... und bei Ubisoft hat man quasi nichts davon (mehr).
Ja wenn man das vorher genau weiss. Aber die Hoffnung und Zuversicht. "Diesmal haben sie es bestimmt geschafft mir zu gefallen" und so

Ich werds mit meinem Mitbewohner durchspielen. Irgendwie, irgendwann. Klingt jedoch wenig erbaulich, was du hier berichtest, Weedfux. Bei Metacritic kommt "Far Cry 6" auch "nur" auf 75%.

Spielen jetzt seit gut zwei Stunden. Es bleibt ein großer Sandkasten ohne Seele. Es spielt sich wie erwartet runter, bringt dieselbe Story wie in jedem Far Cry und ansonsten bietet es eine übedimensional große Welt, von der ich ausgehe, dass sich die Aufgaben schon bald wiederholen werden. Unterm Strich nichts Schlechtes, aber gewiss kein Limitbreaker. Solala eben.

Also ich empfinde es durch die Lebensbalken, das RPG System samt Loot und dem nochmal deutlich größeren Unsinnsfaktor bei Charakteren, Begleitern und Waffen als erheblich schwächer als die Vorgänger. Zudem kann man 10 Jahre nach FC3 einfach erwarten das sich in Sachen Optik, Gunplay, KI (!) und Writing zumindest rudimentär etwas weiterentwickelt.

Wenn man noch nie ein FC gespielt hat gilt der letzteres natürlich nicht und man kann eventuell sogar ein wenig Spaß damit haben, halt nur nicht besonders viel.

@Crayfish Wenn ich weiß das du die genialen Psychonauts 2 und Deathloop nicht gespielt hast und stattdessen das hier spielst könnte ich schreien. :zahn:;)

Wir haben derweil die Anfangsinsel verlassen und... ich sag es ungern, aber das Spiel macht Spaß :verl:

Tatsächlich würde ich jetzt gerade weiterspielen, anstatt ins Bett zu gehen - vielleicht gerade WEIL es more of the same ist und ich keine Überraschungen erwarten muss. Ich hole aktuell noch "Horizon: Zero Dawn" nach, das ich immer mit einer gewissen Anspannung spiele. "Far Cry" ist hier gewohnt harmlos.

Die Anfangsinsel fand ich eigentlich auch noch OK, dann ging es ziemlich bergab.

Nur weil ich es nicht mag heißt das ja nicht das man damit keinen Spaß haben kann, ich zahle jährlich 60€ für FIFA und habe auch Spaß dabei, verstehen viele auch nicht. Ich habe auch einen Geschäftskollegen der feiert FC6 total ab.

Bin mal gespannt wie dein abschließendes Review ausfällt, ich habe es bereits wieder von der SSD verbannt.

Mich hat ja wieder der wilde Teufel geritten und ich habe es nach Metroid Dread in Angriff genommen. Bin noch nicht weit drin, aber wenn man es unter Comedy-Gesichtspunkten spielt, ist es ein super Spiel. :D

Hm?

Es ist alles so cheesy. Die Story, die Gesichtsanimationen, die KI. Es ist viel zu einfach. Alles total schlecht. Und es macht trotzdem irgendwie Spaß.

Habe gerade mal ein Ende getriggert, indem man die Spielewelt einfach verlässt und mit dem Boot von der Karte fährt. Das Spiel endet mit der Spielfigur am Strand. Nett, aber so gilt es für mich nicht als durchgespielt. Gibt immerhin ne Silbertrophy dafür.

Ich muss mal revidieren: Das Spiel plätschert nur so vor sich hin. Du machst es an einem langweiligen Sonntag rein und der Sonntag wird langweilig bleiben, aber du schlägst halt deine Zeit damit tot. Ist wie ne Reiswaffel zu essen: Füllt den Magen, hat aber keinen Geschmack. Was genau ist hier nur schiefgelaufen? Die Grundzutaten sind ja die gleichen wie in den vorherigen Teilen.

Zurück
Oben