• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Farcry 6 - und noch eine Runde

Gut eine Stunde kommentiertes Gameplay der Xbox Series X-Fassung:


Nun, es ist durch und durch "Far Cry", so viel steht fest. Mit allen Höhen und Tiefen. Ich hab erst einen Teil hinter mir (Teil 4) und fand den echt gelungen, nur die Ubisoft-Formel kann ich nicht alle Jahre erneut spielen. Teil 6 hab ich mal vorbestellt, weil mir das Setting gefällt. Ist aber halt mehr vom bereits Bekannten. Das muss jedoch nicht zwingend schlecht sein.
 
Preview der Gamestar gesehen. Boah nee. Für mich das uncanny valley zwischen Realismus und over the top. Beides nicht richtig und das zwischendrin irgendwie komisch.
 
Naja, ich finde es schaut jetzt nicht anders aus als andere Games. Vielleicht deswegen auch nicht so beeindruckend. Der allgemeine Standard ist schon so hoch, dass es jetzt nicht aus der Masse hervor richt.
 
Im Kern ist das zusammen mit AC schon die Premiumserie von Ubisoft und eigentlich habe ich auch immer recht ordentlichen Spaß damit. Das Problem ist, das ja nicht nur Ubisoft sich selbst ständig zitiert, sondern so extrem viele Spiele dieses formelhafte Design kopieren und somit nicht nur eine Übersättigung wegen Ubisoft selbst, sondern wegen der vielen MeToo Spiele eintritt. Dabei haben andere es bereits gezeigt wie es trotz formelhaftem Design besser geht (u.a. Tsushima oder Horizon).
Ubi schafft es leider nicht das selbst erschaffene grundlegende Design sinnvoll weiterzuentwickeln. Gefühlt ist Ubis Antwort immer eine noch größere Welt zu schaffen und statt damit irgendwas zu verbessern, verschlimmert dieser Weg die Übersättigung.

Trotzdem werde ich mir FC6 anschauen und wahrscheinlich doch wieder Spaß haben, denn im Kern sind das halt einfach richtig gute Spiele (analog Assassins Creed).
 
Ubi schafft es leider nicht das selbst erschaffene grundlegende Design sinnvoll weiterzuentwickeln. Gefühlt ist Ubis Antwort immer eine noch größere Welt zu schaffen und statt damit irgendwas zu verbessern, verschlimmert dieser Weg die Übersättigung.
Genau das! :(

Fc1 war toll, weil neu und große Welt blablubb,
Fc2 war toll, weil unverbrauchtes setting und großer Spielplatz. Fand auch Malaria und so nicht soo schlecht - passte
Fc3 war toll, weil vaase oder wie man den schreibt. Plus abgedrehte story
Ab da wars das selbe mit nem Superlativ mehr. For better and worse.
 
Genau das! :(

Fc1 war toll, weil neu und große Welt blablubb,
Fc2 war toll, weil unverbrauchtes setting und großer Spielplatz. Fand auch Malaria und so nicht soo schlecht - passte
Fc3 war toll, weil vaase oder wie man den schreibt. Plus abgedrehte story
Ab da wars das selbe mit nem Superlativ mehr. For better and worse.

Genau so! FC3 Platin... danach keinen Teil mehr gekauft... FC2 war Mist btw!
 
Ich nicht, aktuell lädt noch das 38 GB große Update. Eine Freundin von mir hat es sich für die PS4 aus dem Store runtergeladen und klagt über Bild- und Tonfehler sowie Abstürze. Mehr Eindrücke hat sie mir bislang nicht geschildert.
 
So gut zwei Stunden habe ich gespielt und es ist halt Far Cry, das Gameplay funktioniert gut, das Gunplay ist wie gehabt auf gutem Niveau, Abwechslung und Action stimmen, die Umgebungen sind hübsch, die Charaktermodelle weniger, die KI unterirdisch… alles wie gehabt.
Leider hat man die Progression aus New Dawn übernommen und ein imo überflüssiges RPG System eingebaut. Samt Waffenlevel und Lebensbalken der Gegner, finde ich unpassend. Bei einer Auskopplung wie New Dawn Ok, in der Hauptreige brauche ich das eigentlich nicht. Bei einem Shooter finde ich das generell eher kritisch, von sowas wie Destiny mal abgesehen.

Auf die Stimmung, die immer wieder wild zwischen brutalen Storysequenzen und Nonsense hin und her schwankt muss man halt Bock haben. Gefühlt ist Ubi diesmal mit der Diskrepanz etwas übers Ziel hinausgeschossen. Ich muss aber zugeben das ich damit schon immer so meine Probleme hatte, sowohl auf atmosphärischer als auch moralischer Ebene. Das hat mich letztlich aber nicht davon abgehalten alle Teile, bis auf Primal, durchzuspielen.
Ob ich FC6 beenden werden weiß ich noch nicht, es haut mich nicht aus den Schuhen, macht aber schon auch Laune.
 
Gefühlt ist Ubi diesmal mit der Diskrepanz etwas übers Ziel hinausgeschossen. Ich muss aber zugeben das ich damit schon immer so meine Probleme hatte, sowohl auf atmosphärischer als auch moralischer Ebene
Hatte die Gamestar auch bemängelt. Einfach nur zum schocken und ohne Zusammenhang sind da Sachen drin
 
Habs nun wirklich kurz angespielt und mein Ersteindruck ist okay. Die Gewaltdarstellung (bei Messerkills) ist schonmal härter als bei Teil 4, richtig abgedreht wars bis nach der Flucht noch nicht. Die Story betreffend gibts wohl gewohnte "Farcry"-Kost. Aber deswegen kauft man sich das Spiel ja.
 
Zurück
Oben