WM-Macher bringen Fußball-Barbie auf den Markt
Die Fußball-Fans können sich im Vorfeld der Frauen-WM auf ein besonderes Highlight freuen. Die Organisatoren haben angekündigt,
eine Fußball-Barbie auf den Markt zu bringen.
Die Organisatoren der Frauen-WM in Deutschland (26. Juni bis 17. Juli) wollen im Vorfeld der Endrunde eine Fußball-Barbie
im deutschen Trikot auf den Markt bringen.
"Die wird Ende März erscheinen und ist natürlich ein echtes Frauenprodukt, wie gemacht für unsere Kerngruppe",
sagte Nationalmannschafts-Managerin Doris Fitschen der Zeit.
Mit diesem Produkt beschreiten die WM-Organisatoren allerdings kein Neuland. Diese Idee wurde bereits zur
Frauen-WM 1999 in den USA umgesetzt.
Vorbild war damals US-Star Mia Hamm. Um eine möglichst große Zielgruppe anzusprechen, gab es die Barbie damals
in vier Varianten. Dennoch wurde aus der Puppe kein Verkaufsschlager.
Quelle: spox