• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fankurven-Thread II - wer aus 11 Freunde zitiert, hat ein kleines Glied

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh Mann. Noch ein Zuschauermagnet weniger. :shake:

Die Frage bei so einer Situation ist halt immer, wer den ganzen Mist verzapft hat. Haeufig kann man das ja an ein oder zwei Personen festmachen. Personen, die sich in der Regel nach so einem Desaster ganz gerne verpissen.

Auch wenn Du ein verdammter Sumpflandbewohner bist (;)): Tut mir leid :(

Was ist denn mit:

"Trotz eines massiven Sparkurses seit Januar 2009 machten die Aufwendungen für Altlasten in Höhe von € 700.000,00 in der Saison 2009/2010
sowie die verschärften Lizenzierungsbedingungen des DFB eine Erfüllung der Auflagen bis zum Ablauf der Frist am 04.06.2010 unmöglich."

gemeint?

Ich nehme an, dass es darum geht, was ich weiter oben gepostet hatte:
Weil der DFB für die Spielzeit 2010/2011 erstmals den kompletten Nachweis der Wirtschaftlichkeit einfordert und Nachbesserungen während der laufenden Runde nicht mehr dulden will

Ich war übrigens vorhin am Stadion und habe mit anderen die Verantwortlichen gestellt. Es steht ganz schlimm um den Verein, ich bin ja mal gespannt, ob und wenn ja wie das mit der Oberliga hinhaut.

Auch wenn es als Offenbacher ein wenig komisch klingen mag. Auch wenn Ihr damals unseren Gaesteblock in Schutt und Asche gelegt habt. Immerhin habt Ihr Tradition und ich druecke Euch die Daumen, dass ein (vor allem finanziell) vernuenftiger Neuanfang gemacht wird. Sollten wir jemals wieder gegeneinander spielen und ich im Stadion sein, wird aber trotzdem 90 Minuten gepfiffen und gepoebelt ;)

Hoffentlich findet Ihr Euren Thomas Kalt. Jemand, dem der Verein wirklich am Herzen liegt und der auch in der Lage ist den Club auf halbwegs gesunde Beine zu stellen.

Is schon ok, Trost brauche ich nicht. :)

Die WM ist für mich trotzdem gelaufen, kein Bock mehr auf Fußball. :D

Das darf doch nicht wahr sein. Ein Verein nach dem anderen geht vor die Hunde und ein sportlicher Abstieg hat in den unteren Ligen anscheinend nichts mehr zu bedeuten. Wann wachen die Penner beim DFB und der DFL endlich auf? Man sollte das komplette Konzept der 4.Ligen schleunigst auf den Prüfstand stellen und schnell handeln. Es kann doch auch nicht angehen, dass die Auflagen immer härter werden, die Einnahmen aber immer schwieriger (auch durch die langweiligen 2. Mannschaften).

Mir tut es echt leid für Vereine wie RWE und den Waldhof, auch wenn die auf meiner Sympathieliste sicher eher im unteren Drittel sind. Aber das interessiert nicht bzw. genau das macht den Fussball ja aus. Was haben wir in 5 Jahren? Vermutlich viele Vereine nach dem Vorbild von RBL. :dead:

Jo, passt prima ins Gesamtbild. Trotzdem ist es falsch, jetzt die Schuld beim DFB zu suchen - der Verein wurde sieben Jahre nach der Insolvenz wieder dermaßen an die Wand gefahren, dass man schon fast drüber lachen könnte. Die 700k mögen vielleicht aktuell gefehlt haben, der Verein steht allerdings deutlich tiefer in der Kreide...

Natuerlich ist es falsch die Schuld nur beim DFB zu suchen. Ohne wirkliches Hintergrundwissen zu haben, verwette ich meinen Arsch drauf, dass bei den ganzen Insolvenzen in letzter Zeit in den jeweiligen Vereinen nicht erst seit gestern in finanzieller Hinsicht so einiges schiefgelaufen ist. Und frueher oder spaeter kommts dann halt knueppeldick.

Trotzdem muss beim DFB so langsam mal wirklich ueber eine Umstrukturierung der unteren Ligen nachgedacht werden. Und zwar ab Liga 3. Wenn man sich mal die Zuschauerzahlen in der abgelaufenen Drittligasaison anschaut, duerfte relativ schnell klar werden, dass die 2.Mannschaften der Bundesligisten alles andere als eine Geldquelle sind. Raus mit denen und her mit einer Nachwuchsrunde!

Edit: Ich hab mal ein bisserl gesucht und die Auflagen fuer Liga 3 und Regionalliga gefunden. Besonders die letzten Seiten finde ich interessant: PDF

Zuletzt bearbeitet:
jo tut mir leid um den waldhof, schließlich habe ich den verein lange jahre intensiv begleitet. mittlerweile bin ich allerdings fast geneigt zu sagen: "jeder wie ers verdient".

dann komme ich allerdings heute morgen in ne wohnung von nem 70 jährigen waldhof fan und der hat tränen in den augen als wir drüber gesprochen haben. der hätte sogar einen teil seiner (mini-) rente gespendet wenns möglich gewesen wäre. das sind die momente wo ich eine unbändige wut auf alle quaksalber verspühre die sich in den letzten jahren/jahrzehnten auf kosten des svw profilieren wollten. oder die verblendeten, die in ihrer engstirnigen rückständigen denkweise in altertümlichen mustern verharren und dabei soviel weitblick beweisen wie eine schmeißfliege. es gab imo möglichkeiten in eine mannheimer fußballzukunft zu investieren und darüber hinaus die unnötigen sinsheimer zu verhindern.

Es bewegt sich hier übrigens was - im ganzen Stadtgebiet hängen Spruchbänder (die immer gleich entfernt werden :D), Samstag haben wir einen Flashmob gemacht, der zu einer Spontan-Demo wurde, eben ist aufgrund "unseres" Drucks das erste Präsidiumsmitglied zurückgetreten und der Schlappner ist natürlich auch wieder voll dabei:

http://www.rnf.de/videoportal/sendung/krise_des_sv_waldhof_ein_talk_mit_klaus_schlappner_de

Wie er bei 6:49 den Moderator anfährt. :rofl:

Mal sehen, wie es weiter geht. Im schlimmsten Fall droht eine Vereinsauflösung. :znaika:

Es bewegt sich hier übrigens was - im ganzen Stadtgebiet hängen Spruchbänder (die immer gleich entfernt werden :D), Samstag haben wir einen Flashmob gemacht, der zu einer Spontan-Demo wurde, eben ist aufgrund "unseres" Drucks das erste Präsidiumsmitglied zurückgetreten und der Schlappner ist natürlich auch wieder voll dabei:

http://www.rnf.de/videoportal/sendung/krise_des_sv_waldhof_ein_talk_mit_klaus_schlappner_de

Wie er bei 6:49 den Moderator anfährt. :rofl:

Mal sehen, wie es weiter geht. Im schlimmsten Fall droht eine Vereinsauflösung. :znaika:

schlappi :love: :love:

Achja, in der Stunde des Triumphs...

Unwort des Jahres imo jetzt schon: Schland.

Ich will da niemanden ders nutzt böses, ich finds aber irgendwo komisch wie jeder stolz seine Deutschlandfahnen trägt und alles in schwarz-rot-gold hat, aber dann nicht genügend Stolz auf Deutschland hat um den Namen seines Landes korrekt auszusprechen...
Ich weiß schon wieso ich meine leichten Probleme mit dem WM/EM Public-Viewing/Deutschland ist ja so ne geile Party Volk hab, das mir hier ja tagtäglich der Fußballsachverstand einer Ameise aufgedrängt wird, macht das ganze nur schlimmer :zahn:

Ich will da niemanden ders nutzt böses, ich finds aber irgendwo komisch wie jeder stolz seine Deutschlandfahnen trägt und alles in schwarz-rot-gold hat, aber dann nicht genügend Stolz auf Deutschland hat um den Namen seines Landes korrekt auszusprechen...
Ich weiß schon wieso ich meine leichten Probleme mit dem WM/EM Public-Viewing/Deutschland ist ja so ne geile Party Volk hab, das mir hier ja tagtäglich der Fußballsachverstand einer Ameise aufgedrängt wird, macht das ganze nur schlimmer :zahn:
seit 2006 is es echt "schlimm" geworden. da kommen alle 2 jahre in unheimlicher regelmäßigkeit die pseudo-fans für 5 wochen unter ihren steinen hervorgekrochen und schwingen ihre 10m²-fahnen. der fussball-sachverstand tendiert dabei gegen null ("welcher deutsche erst-liga verein trägt den namen 'Eintracht'?" - "war das nicht schalke?" ..... is kla.... eintracht schalke 04 ..... ohne worte). denen gehts halt in erster linie nich um den fussball, sondern (fast) ausschließlich um das feiern. der fussball ist dabei nur der geeignete anlass, um mal wieder im großen stil richtig auf die pauke zu hauen. ich persönlich mag die art von "fans" nich sonderlich, aber die wird man wohl nich mehr los. also muss man wohl oder übel damit leben lernen.

Also bei den Sprechchören heute habe ich schon in der Regel das komplette Deutschland gehört. :D
Public Viewing würde ich mir aber auch wie schon vor 4 Jahren nicht geben, die Vuvuzelas haben das ganze auch nicht grad attraktiver gemacht. Die ca. 3 Leuts in unserem Ortsteil hier, die sich so ein Ding zugelegt haben und manchmal rumtröten reichen mir schon, in nem Stadion mit 30000 Tröten muss das unvorstellbar laut sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben