• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Fallout 76

Eben. Ist doch Wurscht. Activision hat für Blackout auch das halbe Overwatch-Team von Blizzard angefragt gehabt.
 
Man hat halt versucht was "eigenes" zu machen (aka "Wir springen auf den Survival Zug auf" :D). Allen berechtigten und unberechtigten Unkenrufen zu trotze: Zum Setting passt es, und die kleinen Storyfragmente sind nicht verkehrt. Bei solchen Titeln gilt aber grundsätzlich: Besser mal 1 Jahr warten, die Dinger müssen sich mit der Community entwickeln.
 
Naja ... wirkt aber nicht wie etwas eigenes. Wirkt wie fallout light mit trinken und essen.

TESO ist grandios. Ok, es muss wachsen, aber das hier hat irgendwie nicht genug Liebe, und bei Vollpreis verzeiht man auch nicht so viel.

Ach: Die Zombies (Verbrannte) ... können nur grunzen, aber Waffe halten, in Deckung gehen und simpel umzingeln schon?
 
TESO ist -NICHT- grandios. Sommerset habe ich keine 30 min ausgehalten :D

@Verbrannte: Jupp, wird sogar erklärt in einem der Einträge. Die sind aber derb nervig.
 
Hm, hat aufgrund der Bugs sicherlich im Moment keine höhere Wertung verdient. Spaß macht’s irgendwie dennoch und falls man es schafft das Spiel entsprechend zu patchen dann wird das schon richtig gut.
Abgesehen von den Bugs stört mich das Fehlen von NPCs schon, damit sind dann ja auch Fraktionen obsolet. Da fehlt eine typische Fallout Komponente. Trotzdem macht es Spaß die Welt zu erforschen, sein Lager zu bauen und die ein oder andere wirklich gute Quest zu absolvieren. Das environmental Storytelling funktioniert hier für mich wunderbar und ist Imo sowieso eine der größten Stärken der Bethesda RPGs.
Hier noch was entdecken, mit den gefundenen Rohstoffen das heiß ersehnte Item bauen, mit dem einfachen aber flexiblem Skillsystem basteln... da kann man durchaus seine Zeit mit verbringen. Ich stehe aber auch auf die IP und das Setting.

Am Ende bleibt aber schon der bittere Beigeschmack über den unfertigen Zustand.
 
Keine Ahnung was ihr gegen 4P habt, Imo die einzige wirklich hochwertige deutsche Spieleseite. Luibl ist sicher Geschmacksache, aber ich lese seine Kolumnen und Tests sehr gerne. Die Wertung von 39% ist absolut Ok, im jetzigen Zustand ist das Spiel nahezu unspielbar. Kann mich nicht erinnern jemals eine solche Katastrophe gespielt zu haben und ich habe Gothic 1-3 zu Release gekauft. Was Anfangs noch ganz OK wirkt wird Stunde um Stunde schlimmer, nach ca. 10-15 Stunden werde ich jetzt erstmal einen großen Bogen um das Spiel machen. Vielleicht schaue ich in ein paar Monaten wieder rein, erstmal ist das aber ein erheblicher Imageschaden für die Marke Fallout und Bethesda.

Ich ärgere mich richtig das gekauft zu haben.
 
Das Problem mit Luibl ist, der permanente Hang "dagegen" und "anders" zu sein. Mittlerweile lesen sich seine Tests nicht mehr wie Tests. Sondern als Werbung für seine "Lebenseinstellung". Ich lese 4P-Tests auch gerne. Aber nicht seine :)
 
Aber das Geile ist: Ich hab' den Kerle mal ernsthaft "in persona" bei einem Bier in Mannheim-Jungbusch "erlebt". Kumpel war extrem in der E-Sport-Szene unterwegs und um paar Ecken ging es dann darum, dass paar Leute "inklusive" Luibl einen Backend-Entwickler gesucht hatten. Der wusste, dass ich sowas kann und hat mich dann eingeladen, mir das mal anzuhören. Durfte dann einen NDA unterschreiben und die haben mir ihre Idee erzählt. ER AUCH. In exakt der Art, wie er auch seine Kolumnen verfasst. Ich war damals noch im Master-Studium und hatte da ehrlich gesagt "andere Ideen", als für einen Appel und ein Ei für die zu entwickeln. Keine Ahnung, was daraus geworden ist.
 
Zurück
Oben