• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Fallout 76

Sehe ich aehnlich. Das Genre ist absolut nicht meinn Ding, ist aber fuer das Detting perfekt.
 
Hmm, morgen Launch gell. Also dazu habe ich irgendwie voll Bock... k.A. warum :D Wahrscheinlich, weil ich MMOs mag und Fallout auch. Noch nie eines zu Ende gespielt, aber immer halt schon etliche Stunden. Sonst keiner an Board?

Hab Odyssey und RDR2 ausgelassen, könnte doch passen … oder doch erst durch Spiderman "arbeiten"?
 
Das spricht mich wirklich null an. Das Gameplay von Fallout 3+4 war ja eher mies. Und genau das soll jetzt den Kern ausmachen? Dazu noch ohne echtes VATS?

Was die sich mit den NPCs gedacht haben versteht doch auch kein Mensch. Die Vorberichterstattung war daher ja auch eher kritisch. Mal sehen wie die Wertungen sind. Aber für mich ist das einfach nichts. Fallout 1+2 sind für mich zwei der besten Spiele überhaupt. Fallout 3+4 wirklich gut aber schon ein Schritt zurück. Das hier hat für mich nichts mehr mit dem zu tun, was die Serie eigentlich ausmacht.
 
Hmm, morgen Launch gell. Also dazu habe ich irgendwie voll Bock... k.A. warum :D Wahrscheinlich, weil ich MMOs mag und Fallout auch. Noch nie eines zu Ende gespielt, aber immer halt schon etliche Stunden. Sonst keiner an Board?

Hab Odyssey und RDR2 ausgelassen, könnte doch passen … oder doch erst durch Spiderman "arbeiten"?
Diablo 3!
 
Server sind online, gerade mal ne Stunde angespielt. Vom Stil, Stimmung und morbiden Vintagehumor her ganz klar Fallout, Gameplay geht bekanntlich Richtung Survival Light, bin damit bisher aber nur kurz konfrontiert worden und musste mir halt jetzt mal Rüstungsteil und Waffe selbst bauen. Man sammelt natürlich an allen Ecken und Enden irgendwelche Materialien zusammen und muss auch gucken, dass man isst und trinkt. Soll aber laut Previews nicht weiter dramatisch sein, in der Stunde war es noch nicht relevant.

Karte sieht vielversprechend aus und hat einige interessante POIs, aber es ist halt kein klassisches RPG, es fehlt an NPCs und Dialogen. Dafür sieht man dann die Mitspieler als Punkte markiert, die hüpfen einem dann schon mal in die Quere und versuchen via Emote rumzukaspern. Empfinde ich eher als suboptimal, aber: Wenn der Entdeckungsaspekt und Humor weiterhin passt, dann könnte das durchaus ganz "nett" sein, halt anders als von der Reihe gewohnt.
 
PvP ist optional und beide müssen einverstanden sein, Kills gehen zwar wohl auch (langsam?) ohne, dann wirst aber auf der Karte markiert, kriegst massive Penalties und bist Freiwild. Die erste Quest (und wohl auch einige andere) läuft über Tonbänder / Aufzeichnungen. Funktioniert eigentlich ganz ordentlich, auf der Karte ist trotzdem was los und z.B. Roboter labern mit einem.
 
Also persönlich finde ich das cool mit den NPCs... es ist eben die Apoklöpse, wenn nun überall Leute Dörfchen haben, dann ist das nicht so cool wie "Boah. da – ein Mensch!". Kann das also absolut nachvollziehen in diesem Zusammenhang. Hab auch so Bock, keine Zeit, aber Bock!
 
[QUOTE="Jaro, post: 1286591, member: 10" Hab auch so Bock, keine Zeit, aber Bock![/QUOTE]

Normal :D

Das passt imo alles schon, finde es auch recht mutig von Bethesda, da mal was Anderes zu probieren, ganz aus der Reihen fällt es ja nun auch nicht. Wird schon seine Zielgruppe finden.
 
Gestern auch mal für ein paar Stunden reingeschaut und positiv überrascht gewesen. Hat man Fallout immer wegen der Hauptstory gespielt wird man zwangsläufig enttäuscht sein imo, hat man hauptsächlich Spaß an der Erkundung der Welt dann bietet dieses Fallout schon eine ganze Menge. Ersteindruck passt auf jeden Fall. Das Problem ist eher das, auch aufgrund der verhaltenen Kritiken (nett ausgedrückt), bislang noch keiner auf meiner FL zugegriffen hat. Wobei ich mich damit sicher erst richtig beschäftigen werde wenn RDR2 abgeschlossen ist und das wird sicher noch eine ganze Weile dauern.
 
Grad twas getwitched! Scheint schon mein fall zu sein. Ich habe das Gefühl — ähnlich wie bei Teso — dass das Gameplay nicht mehr so hakelig ist.
 
Zurück
Oben