• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Facebook

Facebook ist in der Hinsicht auch ganz gut, weil ich ziemlich genau einstellen kann was andere von mir sehen dürfen, dabei kann man "Fremden" den Saft auch komplett abdrehen. Ich habe über Facebook jetzt schon 2 Freundinnen wieder gefunden (und ich bin erst seit ein paar Wochen da aktiv) und eine davon auch nach Jahren mal wieder getroffen, das wäre ohne FB nicht möglich gewesen. Davon kann man ja halten was man will, in der Hinsicht finde ich es echt gut.
 
Kann ich so nur zustimmen, ich war anfangs auch recht skeptisch Facebook gegenüber - finde das Teil aber (auch aus Entwicklersicht) mittlerweile richtig klasse. So prostituierend finde ich es jetzt übrigens nicht wenn ich mich nur Freunden / Bekannten mitteile, das kann man ja sehr gut steuern bei FB.

Paar Sachen sind natürlich auch nicht so prickelnd, funktional gesehen z.B. die Live/Neuigkeiten Trennung (die ich btw. nicht versteh) oder die Überintegration, die es natürlich auf der anderen Seite erleichtert weitere Applikationen einzubinden.
 
Wenn ich ne Seite sehe, wo man seinen Beziehungsstatus eingeben kann, da schalte ich gleich wieder ab. :D

Das Wiederfinden von Bekannten ist sicher ne super Sache. Ansonsten sehe ich da wirklich keinen Sinn in den ganzen "Communities". Ich habe mir das ne zeitlang mal bei STudiVZ gegeben und dann irgendwann meinen Acc gelöscht. Bei Facebook habe ich es keine 2 Wochen ausgehalten. Durch diesen ganzen Apps da, ist es m.E. noch beknackter.
 
Richtig, man kann, man muss aber nicht. Wo ist also das Problem?

Das Problem habe ich oben statistisch schon grob beschrieben: Zu 99% geschieht da nichts als Prostitution. Dass es sinnvolle Seiten haben kann, bestreite ich ja nicht.

Das Meiste ist aber völlig blödsinning und wird von nahezu alles Usern auch entsprechend blödsinnig genutzt.
 
Inwiefern denn Prostitution? Verstehe ich nicht.

Blödsinnig... naja. Es ist halt auch ein soziales Netzwerk, was durchaus funktionieren kann. Wenn es danach geht braucht man im Internet kaum was zu machen, was hat da schon Sinn und was ist Blödsinn?

Ein paar Threads weiter holst Du Dir sinnlose Trophies. So what? :D
 
Blödsinniges Breittreten seines gesamten Privatlebens meine ich. ;)

Was die allermeisten User da in die Welt blasen, würden sie ihrem Nachbarn nicht erzählen wollen. Mit gutem Grund. Nur im Netz schalten die Menschen ihre Birne völlig aus. Hast du dich noch nie etwas dort umgesehen? Mach das mal. Da passt Prostitution zum Teil sogar wortwörtlich. :D

Von den Gefahren für Kinder und Jugendliche durch solche Seiten fange ich mit gutem Grund hier gar nicht erst an...
 
Ja ok, es ist viel Blödsinn, der da geschrieben wird. Aber deswegen muss das Ding an sich ja kein Blödsinn sein ;)

Aber egal, gefällt dir nicht, ist ja auch ok.
 
Ne ich sag ja, dass es sinnvolle Seiten hat. Aber die rücken halt so sehr durch den ganzen komischen Kram in den Hintergrund, dass da ned viel von übrig bleibt.
 
Kannste ja ignorieren, und mit dem Beziehungsstatus versteh ich nicht - ist doch scheißegal!? Gerade für alte Bekannte ist es doch ganz nett zu sehen ob und mit wem man verheiratet ist, find ich z.B. schon recht interessant bei Leute die ich schon lange nicht mehr gesehen hab und davon hab ich genug gefunden...
 
Wenn du da allen Blödsinn ignorierst, dann bleibt fast nix übrig, was man nicht auch in sein Adressbuch packen könnte. :D Und dann frag ich mich, wo da der große Sinn noch ist.

Glaubt ihr wirklich, dass der Erfolg auf den wenigen sinnvollen Seiten dieser Netzwerke fußt? Würden die den Blödsinn rausstreichen, wäre der Erfolg auch weg.
 
Das ging doch vorher auch schon, man konnte schon immer sein komplettes Profil nur für Freunde sichtbar machen (handhabe ich auch so).
 
Mal was zu der Diskussion: Da einige meiner "privaten" Freunde Facebook benutzen, gibt es so etwas wie eine Community, in der man sich absprechen kann, oder einfach nur Aktuelles teilen kann.
 
Ja heiligs Blechle Facebook macht mich noch wahnsinnig. Wollte da nen paar Bilder von mir hochladen die ich schon vor langer, langer Zeit mal in SW umgewandelt hab (mit Irfanview).

Facebook schafft es das die wieder in Farbe auftauchen. Das gibts doch wohl nicht. Bin ich jetzt völlig verrückt geworden... wie geht denn sowas? :confused:
 
Aber das war jetzt nicht so ein RAW-Dings, und Du hast die Originale hochgeladen und nicht aus den RAW-Arbeitskopien neue JPGs erstellt? Ich weiss gar nicht ob Irfan so etwas kann, aber im Prinzip wäre das die einzige Möglichkeit.
 
Die Bilder sind einfach Bilder von einer Casio Kompaktkamera.

Sind einfache Jpges die ich auf 1024*x verkleinert hab. Dann in SW umgewandelt und ins Forum hochgeladen.
Dann diese Bilder aus dem Forum gespeichert (rechtsklick/speichern unter) und wenn ich die bei Facebook hochladen will, sind schon die Tumbnails in Farbe und auch später wieder die ex-SW Bilder.

Sowas hab ich noch nie gesehen. *amkopfkratz*
 
Ah OK! Manchmal werden die "Thumnails" extra gespeichert, die Vorschau-Ansicht ist also nicht neu aus dem Original geschrieben worden. Das passt dann schon ;).

Edit: Ah, nein, Du hast ja "Ex-SW-Bilder" geschrieben. Schick mal Link!
 
Zurück
Oben