• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Facebook

Ich nutze auch wieder ICQ als Messenger. Das nutzt fast keiner mehr und ist viel netter als Whatsapp. Wer mich erreichen will, eben per icq. WhatsApp habe ich noch, aber es ist einfach fürn Arsch. Icq forever!

es macht noch immer ohoh wenn eine Nachricht ankommt :D und ansonsten kann es alles andere was eben chatprogramme so können. Und ICQ konnte das was WhatsApp sein will schon ein Jahrzehnt vorher

tja, dann werde eben mit den neumodischen Mist wie WhatsApp glücklich. in meinen Freundeskreis haben wir alle ICQ installiert und so haben wir unseren exklusiven Messenger und niemand anderer nervt :D

Du hattest nie ICQ? Jeder hatte das. Und die alten Accounts gehen alle noch. Und wenn Du nie einen hattest: Schäm Dich!

Du hattest nie ICQ? Jeder hatte das. Und die alten Accounts gehen alle noch. Und wenn Du nie einen hattest: Schäm Dich!

Meinst du mich? Klar hatte ich icq. War vom Protokoll sogar früher imho kompatibel mit dem Mac Messenger ... oder war das AIM?

Ich meinte mit der Aussage, dass Whattsapp nicht erfolgreich wurde weil es alte Festures hatte, sondern weil man keinen Login braucht. Es geht mit jeder Simkarte. Hat Nachteile. Aber das ist auf jeden Fall der Grund für die WA Dominanz. Laden, ok klicken: fertig

da hast Du sicher recht. Ich mag's trotzdem nicht. Und da es nicht sicher ist sind viele Kollegen/innen auf Signal umgestiegen. Das ist auch für berufliche zwecke erlaubt. WhatsApp nicht

gerade deswegen sollte man es boykottieren ;) und man glaubt es kaum, die meisten gewöhnen sich dran dass man nicht über WhatsApp erreichbar ist.

Jo, aber mit Gruppen wird es problematisch. Liegt aber nur an der Unterschicht, weil sie sich keine iPhones leisten kann für iM und FT :(

Ich will niemals ein Iphone. Ausser es idt nicht von Apple :D Und wozu diese ganzen Gruppen? Am Ende bekomme ich doch nur Photos und Blödsinn geschickt den ich dann lösche

Es ist halt einfach und weit verbreitet und auch Oma und Tante kommen damit klar. Ich bin sicher kein Fan von Whatsapp bzw. dem Konzern, der dahinter steht, aber ich verteufel es auch nicht und nutze es eben, weil es die einfachste Art der Kommunikation in diese Richtung ist. Und wenn es mich nervt, stelle ich es oder bestimmte Personen oder Gruppen lautlos. Fertig.

und genau da widerspreche ich. Meine Eltern kommen damit zum Beispiel nicht klar und die sind durchaus neugierig und probieren aus. Bis man aus WhatsApp ein Bild verschickt hat, sind viel zu viele Schritte notwendig. Und werde das Symbol des Papierfliegers wurde von meinen Eltern gleich als senden erkannt, noch die Klammer. Klar, die sind jetzt 80. Aber trotzdem. Noch immer zu kompliziert. Am PC kriegen die es aber interessanterweise hin etwas einscannen und per Mail zu verschicken.

und ansonsten nutzt es nur mein Bruder und seine Frau in meiner Familie. Ansonsten wird angerufen, was ich auch schöner und sympathischer finde.

Ich will niemals ein Iphone. Ausser es idt nicht von Apple :D Und wozu diese ganzen Gruppen? Am Ende bekomme ich doch nur Photos und Blödsinn geschickt den ich dann lösche

Ne, du willst ne Kloschüssel von Microsoft.
Also die Chance finde die Gruppen sind schon cool. Schuleltern-Gruppe, Basketball-Gruppe, lokaler Freundeskreis usw.

und genau da widerspreche ich. Meine Eltern kommen damit zum Beispiel nicht klar und die sind durchaus neugierig und probieren aus. Bis man aus WhatsApp ein Bild verschickt hat, sind viel zu viele Schritte notwendig. Und werde das Symbol des Papierfliegers wurde von meinen Eltern gleich als senden erkannt, noch die Klammer. Klar, die sind jetzt 80. Aber trotzdem. Noch immer zu kompliziert. Am PC kriegen die es aber interessanterweise hin etwas einscannen und per Mail zu verschicken.

und ansonsten nutzt es nur mein Bruder und seine Frau in meiner Familie. Ansonsten wird angerufen, was ich auch schöner und sympathischer finde.

Bild versenden ... ähm.... genau drei Klicks? Bild-Icon, Photo machen, zur Sicherheit bestätigen. Wie soll es schneller gehen?

Ich sehe das auch nicht so schwierig, aber es scheint nicht intuitiv genug dass es meine Eltern alleine hinbekommen. Mittlerweile kann es zumindest mein Vater. Ich glaube es liegt einfach am fehlenden Interesse. Weil französisch Kurs, Vorstand von einer Vereinigung sein und Treffern europaweit zu organisieren ist kein Problem

Und Gruppen. Nope. Ich finde sie fast immer doof :D ich habe selbst auch gerade wieder eine SMS versandt. Viele Freunde von mir sind Nerds. Der eine verwendet Sailfish als Betriebssystem, der nächste will weder mit Facebook noch WhatsApp zu tun haben und ich habe es auch nur mal wegen einer Frau installiert. ;)

Zurück
Oben