• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Facebook

bei mir läuft teils auch beruflich was über whatsapp.... hab aber danach jetzt keinen bock mehr da drauf...
 
es wäre wirklich zu wünschen, dass viele Leute wechseln. Ich befürchte jedoch daraus wird aus Bequemlichkeit nichts. Ich kenne viele die wechseln würden, aber niemanden der es getan hat.

Alle weil sie nur Leute kennen die wechseln würden ....
 
Ich habe gerade die perfekte Milliarden Maschine.

Man programmiert eine APP und informiert alle User, dass man beim Verkauf an Google, FB, MS oder Apple alles über 1 Mrd. einem gewissen Zweck spendet. Diesen können die Leute dann voten.

Wenn das APP verkauft wird, dann macht man ein anderes und alle bisherigen User sollen folgen. Man wird wieder gekauft...

Das ist man Basisdemokratie ;). Witzig wäre es, wenn 80% der Leute dafür voten würden einen riesigen, goldenen Phallus für 10 Mrd. auf den Mond zu stellen :D
 
Ich habe jetzt auch mal Threema auf meinem Android Phone installiert. Ganze 3 Kontakte nutzen es wenigstens schon ;)
 
Na, bei mir reicht FaceTime und das interne Apple System für 80% meiner Kontakte ;).. aber Threema probiere ich auch mal aus. Der Blackberry Massenger sieht auch interessant aus ^^
 
WhatsApp hatte ich eh nur widerwillig, weil ich von knausrigen Android-Nutzern - meinen Brüdern - dazu genötigt wurde. ;) Threema habe ich zwar schon, aber ansonsten keiner. War bislang eine super Investition. :zahn: ;)
 
Ich nutze weder Facebook noch WhatsApp (auch wenn ich es mal eine Zeit lang getan habe).

Und ich habe mein Handy auch so eingestellt, dass ich weder bei Nachrichten, SMS oder Mails einen Hinweis (Ton oder Vibration) bekomme, da man dann direkt sein Handy rausholt und nachguckt. Ich bestimme, wann ich was lesen möchte. :znaika:
 
Threema habe ich zwar schon, aber ansonsten keiner. War bislang eine super Investition. :zahn: ;)

Bei mir auch nur einer bisher :love:

Problem ist, a) dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist und Whatsapp teilweise den Smartphone-Alltag bestimmt und dass es b) immer noch sehr viele Leute gibt, die sich keine Apps über 0,99 Euro kaufen wollen.

Mir ist das auch egal, ich nutze beides weiter. Sensible Daten tausche ich darüber eh nicht aus, nur belangloses Alltagszeug und Terminabsprachen.
 
WhatsApp hatte ich eh nur widerwillig, weil ich von knausrigen Android-Nutzern - meinen Brüdern - dazu genötigt wurde. ;)

Same here.
Nur kommen bei mir noch die iOS Leute dazu.
WhatsApp werde ich aber demnächst von meinem Telefon verbannen.
Wer mir was schreiben möchte, kann mich immer noch über klassische oder alternative Kanäle erreichen.

Benutze schon eine Weile LINE und kann es auch nur jedem empfehlen. ^^
 
Für so normale Kommuniaktion braucht man den quatsch nicht. Aber gerade bei Teams ist das einfach praktisch, wenn man nicht gleich mit Teamware-Kanonen auf Spatzen zielen möchte. Da muss es eben plattformunabhängig sein.
 
Facebook zeigt mir in letzter Zeit ständig Posts im Newsfeed von Freunden die schon ein paar Tage alt sind an. :shake: Bei Euch auch?
 
Links oben bei "Neuigkeiten" auf den Pfeil klicken und auf "Neueste Meldungen" stellen. Netterweise vergisst FB diese Einstellung aber gern ...
 
Wenn jemand einen Weg weiß, dieses nervtötende Autoplay von Videos loszuwerden (außer Videos generell aus dem Feed rauszunehmen), bitte durchsagen wie. Danke.
 
Zurück
Oben