• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Facebook

Nach dem Update der Facebook-App auf dem iPhone 5s, stürzt diese direkt nach dem Aufrufen auch sofort wieder ab und schließt sich. Weder ein Reboot des iPhones noch eine Neuinstallation konnten Abhilfe schaffen. Hat jemand eine Erklärung oder Vorschlag, was ich da tun könnte?

Sehr gut, dass ich beides nicht habe!

Krass, 19 Mrd für 50 Mitarbeiter. Die haben ausgesorgt, auch wenn die "kleinen" davon nur 1-2% der Gesamtmenge kriegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irre ist ja eigentlich wie einfach die Idee hinter Whatsapp, Twitter und Co. ist. So einfach kann man Milliardär werden ;)

Die Idee spielt da weniger eine Rolle, glaube ich, es kommt auf die Umsetzung an. Und verdammt viel Glück ...

... Glück und Kohle kompensieren sich gegenseitig: Ohne Kohle braucht man verdammt viel Glück, mit viel Kohle kann man das Glück steuern.

Whatsapp hab ich bisher erfolgreich ignoriert - ist das nicht einfach ein Chatclient!?

Stinknormaler Chat. Erfolgreich, weil SMS-Ersatz. Und mit Gruppenfunktion.

In letzter Zeit schien mir über FB Messenger mehr zu laufen - schlicht weil man da auch im Browser chatten kann. Aber diese Million täglicher Neukunden bei Whatsapp (!) sind wahrscheinlich die Leute, die auf ein Smartphone wechseln - und die registrieren sich nicht alle bei FB.

Nuja, ich nutze jetzt SMS, Whatsapp, FB Messenger, Hangouts UND Threema. :D

Das Erfolgsgeheimnis wäre wohl eindeutig, dass WhatsApp einer der ersten, plattformunabhängigen Dienste war. Und dazu ein populärer Name, ein einfacher Client. Klar, Messanger auf allen Plattformen gab es schon eher.

Irgendwie haben sie die User aber darauf eingeschossen. Diese elitäre Kacke mit einem Windows-Account oder Facetime ist eben keine Lösung in gemischten Netzwerken.

EIN Vorteil von WP war aber auch, dass eben nicht das MS, Apple, FB oder Google-Label dran hing. Es war ein feiner, freier Dienst und hatte noch den Charme eines Revolluzers (wie damals Google oder Apple selbst).

Da sich der Erfolg verselbstständigt hat und WA nun das Monopol haben sollte, wird der Kauf jetzt auch nicht mehr groß schaden.

Manchmal ist es eben "nur" Glück. Das richtige Produkt zur richtigen Zeit. Erbärmlich sind dann alle MeToos von den anderen, die nicht schnallen, dass eben der erste nur den Kuchen bekommt. Bis man wieder dran ist. Antizyklisch scheint im Wortschatz der Planer nicht zu existieren ;).

Der Preis ist aber "Oho"-Krass.

Irre ist ja eigentlich wie einfach die Idee hinter Whatsapp, Twitter und Co. ist. So einfach kann man Milliardär werden ;)

Das ist auch viel Glück und eben die Umsetzung. Vor, während und nach dem Whatsapp Launch damals gab es dutzende gleicher Apps etc. Irgendeine macht dann halt das Rennen.

Genauso Twitter bei Twitter und Co.

wenn ein unternehmen bereit ist 16 milliarden für ein anderes unternehmen zu bezahlen, dann lese ich darin, dass das kaufende unternehmen angst hatte. das ist kein preis für ein paar patente oder ideen sondern um zu verhindern, dass das andere unternehmen größer wird, als man selbst schon ist. pro kunde knapp 50 dollar hinzublättern macht für mich am ende keinen anderen sinn.:)

wenn ein unternehmen bereit ist 16 milliarden für ein anderes unternehmen zu bezahlen, dann lese ich darin, dass das kaufende unternehmen angst hatte. das ist kein preis für ein paar patente oder ideen sondern um zu verhindern, dass das andere unternehmen größer wird, als man selbst schon ist. pro kunde knapp 50 dollar hinzublättern macht für mich am ende keinen anderen sinn.:)

whatsapp wäre nie größer geworden als FB. Der Deal macht sowieso keinen Sinn, außer, dass FB die Kohle einfach über hat.

Wundert mich dass Facebook immer noch so beliebt ist. Als ich neulich (nach langer Zeit) mal wieder reingeschaut hab ist in meinem Bekannten/Freundeskreis kaum noch Aktivität zu vermelden.
Man schreibt sich jetzt wieder ganz "altmodisch" E-Mails und hat keinen Drang mehr jedes "Geheimnis" in die Öffentlichkeit zu tragen.

EDIT:
Watsup(?) kenne ich nicht und brauch ich nicht. Bin froh wenn ich mal in aller Ruhe Spazieren gehen kann ohne ständig belästigt zu werden und lasse dann auch gerne mal das Handy zu Hause.

Zurück
Oben