• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fable 2

bin zur zeit wirklich mit anderen spielen ausgelastet, sobald das aber vorbei ist, werde ich mir diesen DLC kaufen. habe die infos zum DLC verfolgt und dieses mal scheint es nicht nur preislich besser zu sein, als bei knothole island. letzteren sollen sie ruhig gleich im preis senken, am besten auf 400MSP.:dozey:

Scheinen wieder nur nicht mal zwei Stunden Spielzeit und ein paar Items zu sein, die man nicht braucht. Schade, hatte mich darauf gefreut nochmal ordentlich Content zu bekommen. Naja, dann nicht.

naja, wie ich es gelesen habe soll es diesmal zumindest nicht so hingeschludert worden sein, wie anfang des jahres "knothole island". und ich glaub weniger als zwei stunden habe ich nirgendwo gelesen (kotaku, etc.)...immerhin hab ich für 10h GTA L&D auch 1600MSP bezahlt.;)

Keine Ahnung, ich hab es aus'm GAF, da haben die Leute es schon fertig. Es scheint vom Content her weniger zu sein als Knothole Island.

Wenn man sich erstmal nur auf die Hauptquests konzentriert brauch man wirklich nur irgendwas um die 2 Stunden. Bei der Itemssuche oder dem Kolosseum kann man dann schon noch Zeit verbringen.
Hätte aber wirklich etwas umfangreicher sein können.

versteh ich das richtig: das "alte" fable 2 wird auf 5 teile aufgeteilt und online gestellt?? ja das hat die welt wirklich gebraucht :dozey:

na, ich bezieh mich da jetzt garned auf die tatsache das es online verkauft wird, sondern dass sie ein altes spiel nochmal so plump ausschlachten

Sodala, hab Fable 2 gestern beendet. Nach einem gelungenen Kind-Einstieg hat sich bei mir erstmal etwas Ernüchterung eingeschlichen. Die Minigames wie Schmieden oder Holzhacken waren mist, bei den Assassinenaufträgen hab' ich mich mangels (zu dem Zeitpunkt) fehlender Follow-Kommando abgemüht und irgendwie war es ganz schön schwer an Kohle zu kommen. Man wollte sich ja erstmal austoben in der Welt.

Als ich mich dann aber auf die Hauptquest und die damit verbundenen Nebenquest eingelassen haben, war ich ziemlich begeistert. In Sachen Dramaturgie macht Lionhead hier wirklich sehr viel richtig - abwechslungsreich, sympathische Charaktere, funktionierende Dialoge und das alles in einer herrlich märchenhaften Welt. Das Spiel hat zwar ein paar Mankos in Sachen Kampfsystem und auch die Expressions sind zwar ein interessantes Gameplayfeature, aber im Grunde dann doch oberflächlich, trotzdem hat es mir durchgehende Spaß gemacht.
Einfach ein schönes Spiel, sehr detailverliebt, mit originellen Quests, super Optik, toller engl. Sprachausgabe und einigen gelungenen Wendungen. Zudem hat das Spiel keine spürbaren Längen, ist straff & abwechslungsreich inszeniert und bietet sogar in den Nebenquests wirklich Qualität (kann man von Mass Effect ja zB nicht behaupten).
Werde mich jetzt wohl noch etwas in Albion rumtreiben um diverse Quests zu machen und Großgrundbesitzer zu werden...

Achja, ich habe mich lange gegen das Spiel gesträubt, da ich damals vom Erstling doch enttäuscht war. Fable 2 macht dann aber doch vieles anders und das funktioniert richtig gut.

Es ist etwas Schlag auf Schlag gegangen, aber das man einen Wunsch frei hat, das ist schon cool. Vor allem da man seinen Hund dadurch wieder zurück haben kann, der kleine Kerl ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Fand aber auch den nicht vorhandenen Endkampf recht gelungen. Sowas hat sich glaub ich noch kein Spiel getraut und sowas nenn ich mal originell und mutig. Reaver war sowieso ein höchst amüsanter, schräger Charakter und als er dann Lucien einfach abknallt...sowieso durch die Bank hinweg überzeugende Charaktere insbesondere die Heroes & Lucien

:confused: Lucien wurde von "mir" abgeknallt. Hätte mir schon 'nen richtigen Fight gewünscht. Vorallem, weil man ja die Stärke der Helden angeblich kombinieren musste. Und dann? Pustekuchen. Kleiner Schuss mit 'ner Pistole und fertig.

Aber mehr habe ich auch nicht zu meckern. :)

Du meinst, das Lucien vom Spieler abgeknallt wird? Nee, Reaver zückt die Pistole, knallt ihn ab und sagt dann, er hätte ihn nicht mehr länger anhören können.
Wieso man die 3 Heroes jetzt eigentlich genau gebraucht hat, hab ich mich auch gefragt. Ist aber wohl ein Geheimnis der Musicbox, so erklär ich mir das mal.

EDIT:
Ok, Video vom Finale angesehen. Man kann ihn auch selber abknallen. Wenn man Lucien aber ausreden lässt, erledigts Reaver für einen, ich war da erstmal total WTF?!

Zuletzt bearbeitet:
Die erste kostenlose Fable 2 Episode ist nun übrigens draußen. Ich finds eigentlich recht löblich, da man anscheinend wesentlich länger spielt als bei einer Demo und wenns einem gefällt, kann man es ja (deutlich billiger glaub ich mal) im Handel oder gebraucht kaufen.

Hab mal ne frage zu fable 1. wo ist denn der unterschied zwischen fable und fable- the lost chapters? sind bei the lost chapters noch bonusabschnitte mit dabei bzw. erweiterungen? check das net so ganz....

Zurück
Oben