• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fable 2

Hat Soulrocker doch, er hat es nur nicht gefettet:

"Viele der aktuellen Rollenspieltitel distanzieren sich jedoch mit ihren ausgedehnten, festen Storylines von diesen Grundfesten und würden nach klassischer Definition eher als Adventures mit Rollenspielelementen oder Rollenspiel-Adventure-Hybriden bezeichnet werden."
 
Ahh ^^ Haut hin, ist aber auch egal - wie auch immer man es definiert, das Spiel hat mir persönlich Spass gemacht, das ist das wichtigste :D Holt sich einer übrigens Knothole Island - sollte doch die Tage (nächste Woche?) rauskommen? Screens sehen recht stimmungsvoll aus.
 
Ahh ^^ Haut hin, ist aber auch egal - wie auch immer man es definiert, das Spiel hat mir persönlich Spass gemacht, das ist das wichtigste :D Holt sich einer übrigens Knothole Island - sollte doch die Tage (nächste Woche?) rauskommen? Screens sehen recht stimmungsvoll aus.

Erstmal muss ich das eigentliche Hauptspiel zu Ende bringen. Da gibt es für mich noch genug zu tun. :) Danach werde ich es evtl. kaufen. Der Preis ist noch recht moderat. Hatte 1200 ode mehr Punkte erwartet.
 
also ich habe nach ein paar Stunden nochmal von vorne angefangen, diesmal als Mann :)

Im ersten Spiel habe ich mich mit der Steuerung vertraut gemacht, die nun locker von der Hand geht.

Ich bleibe auch nach einigen Stunden dabei, es ist ein gutes Spiel ist das auf seine Art zu begeistern weiß.

Was mir fehlt ist der letzte Kick, ich habe irgendwie nie das Gefühl etwas erreicht zu haben.

Wenn ich ich bei einem Adventure einen Level abgeschlossen habe, sage ich oft :"ein Level" noch. Hier plätschert alles etwas vor sich hin. Und selbst für mich als "Low Level Player" null schwer, einfach ballern und gut ist es .

Das Spiel lebt also von seiner Story und die wird toll erzählt.
 
Das Spiel ist zu einfach, das stimmt, aber das gilt auch für viele andere Spiele die in letzter Zeit erschienen sind. Das ist liegt zum einen dadurch, dass wohl mehr Casuals Videospiele spielen und man diese nicht verschrecken will, zum anderen daran, dass die Hardcore-Gamer von gestern die alten Männer von heute sind. Alles Weicheier. :znaika:
 
das add-on erscheint diese woche. 800MSP für ne neue insel und paar quests, 100GS und wohl sowas wie rüstungsteile?!

mal schauen. ich werds wohl kaufen....wenn meine xbox wieder da ist.:zahn:
 
Genauso ist es, es passiert mir andauernd. Der Haken passiert sowieso quasi automatisch, da der Charakter immer noch ein Stück zur Seite weitergleitet, das ist Bestandteil der Animation. Lässt sich fixen in dem man die Kamera zum Steuern benutzt - typisch PC halt. Ich spiele Fable 2, wie auch viele andere Spiele, gemeinsam mit meiner Freundin und sie stellt sich wirklich gut an (besser als McPete bspw.); bei Fable 2 wollte sie gestern durch ein Tor laufen und das ist hier dreimal hintereinander nicht gelungen. Unspielbar ist es nicht, aber ziemlich ätzend, es könnte weitaus besser sein.

Die Steuerung in den Kämpfen IST besser, aber das Kampfsystem hat wieder andere Probleme.
 
Warum sind da andere Menschen in meinem Haus und warum kann ich die Tür nicht zumachen? Das Spiel ist schon unterhaltsam und ich werde es sicher beenden, aber es fühlt sich an als hätte man einfach alles mögliche wahllos und halbfertig hineingeworfen.
 
Ne, mal ernsthaft. Ich will meine Alte schwängern und ständig kommen da irgendwelche blöden Kinder rein. Ich habe überhaupt keine Chance das zu umgehen irgendwie. Selbst wenn mir niemand ins Haus folgt kommen die früher oder später rein und stellen sich um mich.
 
Jo das hat mich auch ziemlich genervt im späteren Spiel. Mich würde mal interessieren, ob das auch ein Problem ist wenn man den schlimmen Finger mimt!? Allgemein wirkt das Spiel an vielen Ecken und Enden einfach unfertig ohne Ende. Ein halbes Jahr mehr hätte dem Spiel fabelhaft gestanden.
 
Jo das hat mich auch ziemlich genervt im späteren Spiel. Mich würde mal interessieren, ob das auch ein Problem ist wenn man den schlimmen Finger mimt!? Allgemein wirkt das Spiel an vielen Ecken und Enden einfach unfertig ohne Ende. Ein halbes Jahr mehr hätte dem Spiel fabelhaft gestanden.

Wenn man Böse ist dürften die einem wohl nicht nachlaufen?

Wie auch immer, habe jetzt einen Ausdruck gelernt mit dem man die Alte immer in die Kiste bekommt. Sehr praktisch.

Ich mag das Spiel wirklich. Trotz aller Unzulänglichkeiten in diesem "offenen Welt System" macht es mir Spaß rumzuprobieren, Kohle zu verdienen, einfach Unsinn zu machen, Statuen von mir aufzustellen und und und. Vorallem weil alles so extrem charmant und vorallem humorvoll (!! göttlicher Humor, die Item-Beschreibungen sind zum kringeln) präsentiert ist. Ich verzeihe dem Spiel auch, dass in dieser sozialen Komponente vieles etwas seltsam wirkt (Leute die einfach ins Haus kommen etc. pp.) weil es halt auch komplex ist.

Was ich nicht so einfach verzeihen kann ist das unfertige Kampfsystem und die schwammige Steuerung. Es ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht richtig gut. Abgesehen davon, dass die Herausforderung fehlt, fühlt es sich nicht 100% gut an sondern eben nur 80%. Ich finde das angesichts der sonstigen Qualitäten des Titels einfach nur schade und es ärgert mich irgendwie richtig. Wenn dieses Spiel die Core-Gameplay-Qualitäten eines Zeldas (fordernde, spannende Kämpfe, tolle Dungeons, interessante Endgegner) hätte, dann wäre es, trotz der anderen Unzulänglichkeiten, ganz sicher in den Top 10 meiner liebsten Spiele. So finde ich es einfach nur "gut" oder "unterhaltsam" oder was auch immer...
 
Zurück
Oben