• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Fable 2

Doch es ist ne Erbse aber sowas sorgt bei Prinzessinen eben für Rückenleiden.

1. Mag es bei jedem anders sein, ist halt wie mit Frauen, was dem einen gefällt törnt den anderen ab.

2. Würde ich Animationen nicht als "Kleinigkeit" bezeichnen, dann kannste auch grad die gesamte Grafik als "Kleinigkeit" bezeichnen. Es wirkt sich ja bspw. auch auf die Kämpfe und das Kampfgefühl aus also direkt aufs Gameplay.

Mehr wollte ich damit auch nicht sagen. Die Animationen sind bei Fable 2 wie Fallout generell eine der offensichtlicheren Schwächen und angesichts der langen Entwicklungszeit auch wirklich ärgerlich. Die Grundstimmung bleibt davon aber rein subjektiv weitestgehend unangetastet.

Epische Momente gibt es in Fable 2 afair aber sowieso keine

Doch gibt es - zwei :zahn:

Beide Abschnitte in denen der Charakter altert.

Dieses leichte über dem Boden schweben stört am Anfang etwas, konnte ich mit der Zeit aber gut ignorieren weil mich das Spiel mehr in seinen Bann gezogen hat als ich eigentlich erwartet hatte. Sollte aber deutlich besser gehen.

Jop, das sah sehr altbacken aus. Sollte aber den Spielspaß nicht stören, wenn man mit dem Spiel was anfangen kann. Bei FO3 war es nicht so dramatisch, das zockt man eh 1st Person.

Bei FO3 war es nicht so dramatisch, das zockt man eh 1st Person.

Wenn dem nicht so wäre hätte ich FO3 ganz sicher nicht gespielt. Du?

EDIT:

Es würde bei Fable 2 schon helfen, hätten sie die Bewegungsgeräusche lauter gemacht. Also deutliches Schrittgeräusch, Klappern von Schwert und Ausrüstung. Beim Hund ging es ja auch.

Weiß ich nicht. Wenn, dann würde es aber sicher nicht an den Animationen oder dem "Laufgefühl" liegen.

Wenn F3 keine 1st Person hätte, hätten mich die Laufanimationen das ganze Spiel über genervt. Versteh Boubi hier gut, das ist keine "Erbse". Ne Laufanimation begleitet einen das ganze Spiel über, wie man sowas elementares versauen und dann noch beim Testen durchwinken kann, ist mir unbegreiflich.

wir reden aber schon von fable 2? das war nicht wirklich schlimm. da ist es bei FO3 schon viel schlimmer, oder oblivion.

es gibt offenbar leute, die mit fable 2 und der art, wie man das spiel "spielen" sollte nix anfangen können. das ist auch kein problem, aber dann werden eben die, eigentlich für solche spiele üblichen probleme, von einer erbse...oder besser einer fliege zum elefanten.:zahn:

andererseits kann ich mit der art von sandbox-games nichts anfangen, in denen einige ja stundenlang mit dem raketenwerfer auf einer kreuzung in new york stehen können und durch "sinnlose" zerstörung spass haben.

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist FO3 schlimmer. So schlimm, dass ich es nicht gespielt hätte. Absolut unerträglich, das sieht einfach nur albern aus und jegliche Immersion geht den Bach runter.
Fable 2 spiele ich ja immerhin noch. ;) Aber es stört mich trotzdem. Meistens stört mich sowas vorallem bei einem guten Spiel weil ich denke "wie viel geiler wäre es denn, wenn sie hier noch ein bisschen und dieses und jenes noch...". Das fällt mir bei den Dingen, die mich elementar stören, natürlich noch mehr auf.

das ist ein interessanter aspekt. kann gut sein, dass bei guten spielen die schwächen umso mehr auffallen. darauf kann man sich einigen.:)

Mir ist es auch schleierhaft, wie das bei einem ambitionierten Spiel mit so hohem Budget durchkommt. Euch mag es ja weniger stören, aber auffallen tut es euch trotzdem. Das kann eigentlich fast nur mit der PC-Vergangenheit zusammenhängen wo man andere Schwerpunkte setzt, siehe auch Fallout. Und dann passt auch das Gegenbeispiel Zelda (Mario ist genauso gut) als klassischer Konsolentitel.

soweit ich mich erinnern kann, kann man sich bei einigen Quests am Ende entscheiden wie man sie löst... aber das waren Quests die nicht direkt als "böse" gekennzeichnet waren. ;) Aber ich glaube ja. Probier es 1x aus... das macht aus Deinem Charakter kein Monster. Bei mir kreist ja auch noch immer der Heiligenschein um mein Haupt :D

@MOG: nein, mußt Du nicht... aber mehr verrate ich nicht.

ich fand Fable 2 einfach nur öde. Viel zu beschränkt in den Aktionen, wirkliche Freiheiten hatte man auch nicht. Das Leveldesign war zudem öde und generisch, die Quests im Grunde auch immer das gleiche. Zudem wirkt die Story lieblos zusammengeschustert und austauschbar

Das kommt davon wenn man alles mögliche versucht und dadurch das grundlegende Gameplay vernachlässigt (siehe auch Fallout).

ich fand Fable 2 einfach nur öde. Viel zu beschränkt in den Aktionen, wirkliche Freiheiten hatte man auch nicht. Das Leveldesign war zudem öde und generisch, die Quests im Grunde auch immer das gleiche. Zudem wirkt die Story lieblos zusammengeschustert und austauschbar

Du mußt von einem anderen Fable reden. ;) Ich habe kein Problem mit der Immersion. Ganz im Gegenteil. Wenn ich Fable 2 spiele, bin ich der edle Held Albions und kümmere mich um meine Umwelt. Die Möglichkeiten, die ich habe, finde ich immens und ich habe erst gestern allein in Bowerstone Räume und Gegenden gefunden, die ich nach ca. 20h noch nicht kannte. Die Hauptstory ist auch bisher gut und spannend erzählt.

Es gibt nur 2 Dinge, die mich stören. Erstens der verzögerte Bildaufbau in weitläufigen Arealen und zweitens die ganzen Verehrer(innen) in Bowerstone. :D Ich sollte vielleicht einen bösen Charaktere spielen. Außerdem hätte ich mir erhofft, dass meine Frauen, Klamotten, die ich ihnen kaufe, dann auch tragen. Der zuvor erwähnte, fehlende Charaktereditor stört mich mittlerweile überhaupt nicht mehr, da ich meinen Helden durch Käufe und Taten formen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Du mußt von einem anderen Fable reden. ;) Ich habe kein Problem mit der Immersion. Ganz im Gegenteil. Wenn ich Fable 2 spiele, bin ich der edle Held Albions und kümmere mich um meine Umwelt. Die Hauptstory ist auch bisher gut und spannend erzählt.

Es gibt nur 2 Dinge, die mich stören. Erstens der verzögerte Bildaufbau in weitläufigen Arealen und zweitens die ganzen Verehrer(innen) in Bowerstone. :D Ich sollte vielleicht einen bösen Charaktere spielen...

Dann wird es glaube ich noch schlimmer! Frauen stehen ja bekanntlich auf Arschlöcher! :zahn:

Ich habe kein Problem mit der Immersion.

Auch nicht, wenn du in engen Gängen ständig gegen Wände gleitest und vor jeder Abbiegung erstmal einen kleinen Haken schlägst!?

Ich finde das grundsätzliche Spielkonzept mit diesen Emotions-Dingern sehr fragwürdig um ehrlich zu sein. Am Anfang ist es ja noch ganz witzig, aber spätens wenn man zehnmal hintereinander den "Daumen hoch" gezeigt hat wird es einem doch irgendwann zu blöd? Ich verstehe das irgendwie als Persiflage auf die gesamte Fantasy und RPG-Szene. Aber ich glaube nicht, dass das Ziel des Franzosen war!?

Den Anfang der Story fand ich gut gemacht, aber dann geht alles, typisch West-RPG, mal wieder zu schnell und wird zu wenig deutlich erzählt. Ich hab schon wieder keinen Plan mehr was ich machen soll und warum. Irgendein Turm, ok, der Mörder-Fuzzi ist böse und Helden soll ich finden. Naja. Ich hoffe, dass es wenigstens spielerisch noch anzieht und es auch in den Kämpfen etwas anspruchsvoller wird, die sind nämlich reines Knöpfchendrücken soweit. Aber da man ja eh nicht sterben kann, wird das wohl nix.

Was mir wirklich richtig gut gefällt (und wohl auch der Hauptgrund ist, dass ich es noch weiterspielen werde) ist einfach das Settig. Es gibt zu wenig Spiele dieser Art und mit dem Grafikstil. Ich habe deshalb auch Kameo schon geliebt (was spielerisch m.E. für ein Action-Adventure wesentlich kompetenter ist von dem was ich bisher gesehen habe).

Zurück
Oben