• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Fable 2

Also für mich sind Grafik und Effekte nicht alles, darum achte ich auf solche Sachen so gut wie nie und kanns nicht mal genau sagen ob da nun Schatten sind oder nicht.

Ich konnte außer in Overlord aber auch noch nie einen bösen Charakter spielen. Ich hab da irgendwie einen Knall und sogar wenn ich einem Spiel was böses tu tut mir das Leid :D

@Frog

Ja, da sieht man es. Also ich vorhin gespielt habe, habe ich nichts gesehen. Nicht mal den berühmten Dot. Vom Lighting her hätte eigentlich einer da sein müssen. Wie auch immer, die Grafik an sich finde ich Top, aber dass der eigene Charakter so losgelöst ist von allem, besonders aufgrund der Animationen, finde ich ätzend. Das stört den Gesamteindruck für mich empfindlich.

Ich habe es mir günstig über Amazon UK vor Weihnachten geordert und bin jetzt dazu gekommen, das Ganze "anzuspielen". Eigentlich wollte ich endlich Mass Effect zu Ende bringen und bin beim Antesten doch bei Fable II hängen geblieben.

Manche Sachen gehen zwar etwas träge vonstatten, aber gesamt gesehen, motiviert das Spiel ungemein. Das Kampfsystem macht Spaß und die Atmosphäre ist klasse. Gerade Musik, Soundeffekte und die engl. Sprachausgabe tragen dazu enorm bei. Der trockene Humor spricht mich auch an.

Für mich endlich das wahre RPG. Man kann nun wirklich unglaublich viel machen und alles hat auch mal mehr, mal weniger Auswirkung auf die Umgebung. Dazu schön eigenständig und nicht an D&D oder AD&D angelehnt. Einzig bei der Charakterwahl hätte ich mir mehr Freiheiten gewünscht und einen Editor.

Wenn es mich weiterhin so bei Laune hält, werde ich mir den DLC auf zulegen. Freue mich schon auf den dritten Teil. :)

Mag den alten Thread nicht hochkramen...

Lohnt es sich Fable 1 (PC) zu kaufen? Hab das vor kurzem günstig gesehen und bin nun wirklich am überlegen...

imo: nee. war damals sicher ein schönes spiel, aber in meinen augen macht es fable 2 in jedem punkt besser. wenn du letzteres gebraucht günstig bekommst, vorausgesetzt du hast ne 360, dann nimm das. storytechnisch gibts kaum verbindungen und die sind nicht sonderlich wichtig.;)

Achso, vergessen dazu zu schreiben, hab leider nur ne Wii und nen PC, daher zur Zeit keine Möglichkeit Fable2 zu spielen, aber andauernd wird hier darüber geschrieben, und Fable1 gibts ja für den PC und das ist vielleicht ähnlich gut :)

Mir persönlich hat Fable 1 deutlich besser gefallen damals. Habe es sicher 3-4 mal durchgespielt und mich dabei nie gelangweilt. Es ist zwar schon deutlich in die Jahre gekommen und bietet nicht soviele Möglichkeiten wie das Sequell aber das beeinflusst die Atmosphäre imo nicht besonders. Zudem empfand ich den Vorgänger als deutlich motivierender weil es in Schatztruhen auch mal sinnige Items und Ausrüstungsgegenstände zu finden gab. Stichwort Rüstungen, die haben mir im Nachfolger extrem gefehlt.

IMO kann man mit Fable 1 nicht viel falsch machen vor allem wenn man es sehr günstig bekommen kann. Aber wie gesagt, der Zahn der Zeit wird an dem Spiel mehr genagt haben als an meiner Erinnerung also bloß kein Überspiel mehr erwarten.

Ok, das klingt aber eigentlich ganz in Ordnung, dass das Spiel etwas in die Jahre gekommen ist, damit kann ich Leben, spiele ja schon seit einer Weile immer mal wieder einen "Klassiker" den ich damals verpasst habe. :)

Habe das Spiel inzwischen auch angespielt. Der erste Eindruck ist wirklich
positiv.

Die Geschichte wird toll erzält und man wird langsam mit der guten Steuerung vertraut gemacht.

Die Darstellung ist einfach klasse.

Eine tolle Empfehlung von Euch !

Habe es auch angefangen. Wären die Animationen und Kampfsystem besser, würde ich es hervorragend finden, so nur "gut" mit Tendenz zur "sehr gut". :zahn: Man hat den Eindruck dass der Hauptchara die ganze Zeit Schlittschuh fährt. Was ist eigentlich so schwer daran sowas ordentlich zu machen?

Ist mir zwar auch negativ aufgefallen (auch in FO3) aber wie man sich so daran stören kann ist mir dennoch ein Rätsel ;)

Gibts mit dem Add-On eigentlich auch neue Achievements?!

Imo, plätschert das Spiel so dahin. Es wird alles wunderbar erzählt aber ich
habe die ganze Zeit das Gefühl "gleich geht es richtig los"

Ich dachte es ist auch möglich einen Mann als Figur spielen, ich habe immer noch die Frau.

Wo kann man denn poppen gehen? :)

Ist mir zwar auch negativ aufgefallen (auch in FO3) aber wie man sich so daran stören kann ist mir dennoch ein Rätsel ;)

Für mich ist das elementar, das Basis-Spielgefühl, darauf baut alles auf. In einem Spiel wie Zelda bspw. macht es schon einfach Spaß zu laufen. Man hat wirklich das Gefühl mit seiner Spielfigur IM Spiel zu sein. Dabei hat Zelda nicht unbedingt brillante Animationen, darum geht's auch nicht wirklich, sondern eher darum, dass es stimmig ist. Wenn ich bei Fable durch die Welt Schlittschuhlaufe und ständig so komisch zur Seite hin ausgleite, dann stört das meine Immersion enorm. Die Steuerung bzw. die Reaktion auf die Eingabe ist einfach das erste und direkteste Feedback an den Spieler und wenn das nicht 100% ist, dann ist halt schon was komisch.

Hast du bspw. noch nie in einem Spiel in einem besonders "epischen" Moment vorgezogen zu gehen anstatt zu rennen? Einfach, weil es cool aussieht und irgendwie zur Situation gepasst hat? Sowas meine ich.

wenn man es nicht selbst gespielt hätte, würde man nach deinem beitrag meinen, das der char in fable 2 hätte einen knubbelschatten und läuft einen 50cm über dem boden. scheint wieder so eine erbse zu sein....

Warum musst du gleich so ins Extrem abdriften? Für MICH ist es keine Erbse sondern was, was mir sofort störend auffällt. Genauso wie bei Fallout. Außerdem reicht 1mm überm Boden auch schon um das Gefühl zu stören, wenn es 50 wären, wäre es dann auch egal. ;)

Machst du dir überhaupt Gedanken darum an welchen Kleinigkeiten es manchmal liegt, dass ein Spiel Spaß macht, mehr Spaß macht oder gar keinen Spaß macht? Es sind die Details die ein wirklich gutes Spiel auszeichnen und dazu zählt, die Immersion immer aufrecht zu erhalten. Animationen sind davon ein wichtiger Bestandteil, der eigentlich relativ machbar sein sollte.

Doch es ist ne Erbse aber sowas sorgt bei Prinzessinen eben für Rückenleiden. Wie gesagt verstehe ich was du meinst und habe es ebenfalls negativ kritisiert aber sowas mindert mir den Spaß an der Freude eben nicht (merklich).

Epische Momente gibt es in Fable 2 afair aber sowieso keine und das liegt nicht an den Animationen oder der unzureichenden Immersion. Fable 2 ist ein super Spiel das aber ohne echte Höhepunkte auskommen muss weshalb einem wahrscheinlich solche Nichtigeiten eher negativ aufstoßen. Kann aber auch an ner anderen Prämisse liegen...

Zurück
Oben